| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Ist da was faul? (Gebrauchtwagenkauf)
Themenstarter
|
Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Laut DAT-Bewertung beträgt der Händlereinkaufswert 9083 Euro!
Ist das jetzt ein Schnäppchen oder habe ich irgendetwas übersehen? Ich überlege fieberhaft. Der Standort liegt zu allem Überfluß auch noch 266 km von meinem Wohnort entfernt. Aber große Auswahl hat man bei dem Modell ja nicht....
Einen Gebrauchtwagencheck vom TÜV oder Dekra würde ich vorher natürlich durchführen lassen, wenn es erlaubt wird.
[Nicht wundern, ich schreibe diesen Beitrag auch hier im Forum weil das nunmal mein angestammter Platz ist... ;-) ] |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
14 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.713 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
4.944 Beiträge

Hallo!
Ich persönlich denke nicht das da was faul ist. Das Auto ist fast 8 Jhre alt und hat knapp 150tkm auf dem Buckel.
Lass dich von den 250 PS nicht verunsichern.
Mein Händler sagte mir das PS Starke Autos im letzten Jahr sehr an Wert verloren haben sollen....
Also Schnäppchen finde ich das keines...
Ich werde den Wagen wohl mal gründlich unter die Lupe nehmen müssen (bzw. mein befreundeter Prüfingenieur). Es können doch nicht alle Autos von solchen Händlern schrott sein, oder? Wie erwähnt sind 8 Jahre und 150000km ja eigentlich auch schon schlimm genug. Warum sollte man auch noch schlimmeres vermuten. Die Gründe reichen ja schon, daß ein Volvohändler so einen Wagen nicht mehr verkauft sondern anderen Händlern überlässt.
Ich bin gespannt was passiert!
V8 Radau
...besonder diejenige mit hubraumfetten motor! Un das sogar in der schwiiz, wo wir doch immernoch im fuelparadies leben! Habe bei meiner karre auch von so'n "Schnäppchen" profitiert, 5 jahre alt, 38000km und weniger als ein drittel wert als ursprünglich. man darf halt nurnich wählerisch sein
Tja.
Der T5 Premium war schon kurz nach Erscheinen des Inserats verkauft.
Der T5 Comfort war ein Hundefahrzeug. Der Händler meint, daß der Geruch vermutlich irgendwann wieder durchkommt. Der Wagen wurde auch nur bis ca. 100000 km gewartet und hat keinen erneuerten Zahnriemen.
Das war wohl nichts.
Dann gab es noch einen T5 hinter München (670 km entfernt) mit Winter- und Sommerrädern für 9600 €.
Ich habe mir gestern überlegt vielleicht diesen V70 zu kaufen. Ist jetzt aber auch weg!
Tja.
Mal sehen was passiert...