ISO Stecker PIN Belegung Navi Business gesucht!
|
Hallo Leute,
ich habe am Wochenende in meinem neuen E92 (*freu*) eine Parrot Bluetooth FSE mit Lenkradfernbedienung eingebaut und es funktioniert alles perfekt. Beim Einbau ist mir aber aufgefallen, dass dieser Adapterstecker von Parrot 2 Pins weniger hat als der Stecker im Auto. Es sind zwei dicke runde Pis (ich habs im .jpg markiert) die definitiv an einem Kabel angschlossen sind. Das Bild im Anhang zeigt den Parrot Adapter ohne die PIN's. Leider hab ich beim Einbau keine Fotos vom Originalstecker gemacht. :-( Bis jetzt konnte ich aber keinen Ausfall irgend eines Systems oder Funktionalität feststellen. Hat jemand von euch zufällig die Pinbelegung dieses ISO Steckers? Ich hätte diesbezüglich gerne Gewissheit.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
LG aus Wien! Radair |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
87 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge

Hallo,
habe auch ne Parrot mit Adapter für Multifunktionlenkrad verbaut. Wahrscheinlich die selbe wie du.
Hast du das HiFi- System?
Hab mir nämlich ein paar einbau Tips bei meinem Freundlichen geholt und der meinte ich muss das Kabel für den Lichtleiter in den mitgelieferten Stecker einpinen. Also vom Orginal raus und in den neuen rein. Ist beim Original ein Grünes und ein schwarzes Kabel und läßt sich einfach auspinen.
AUf den Bildern ist es schlecht zu sehn, ob es diese sind.
Bist du zufrieden mit der Anlage?
Gruss Boris
Hi, danke für den Tip,
ich habe die HIFI Anlage, habe aber nichts umgepinnt! Trotzdem funktioniert alles?!? Für was sind diese Leitungen gut?
Ich werd das Ding heute nochmal zerlegen, dann mach ich ein paar Fotos.
Die HIFI Anlage geht sehr gut, bin damit voll zufrieden!
LG
Radair
Hi nochmal,
hab im Netz zufällig ein Bild vom Radiostecker mit diesen 2 zusätzlichen Anschlüssen gefunden.
Ich denke das sind Lichtwellenleiter.
Ich hab bei meinem das HIFI Paket drinnen, nicht das LOGIC 7!
Hat das "normale" HIFI Paket auch Lichtwellenleiter oder werden für die beiden Systeme einfach nur die gleichen Kabelbäume verbaut? Wie gesagt, die Anlage funkt tadellos, zumindest ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
LG
Radair
Hallo,
ich habe auch nur das normale HiFi-System ( Nicht Logic), habe keine ahnung für was der lichtleiter gut ist.
Der Mechaniker von BMW hat sich den Stecker angesehen und gesagt den soll ich umpinnen. Hab nicht weiter nachgefragt.
Wenn du Bilder hast kann ich dir heut abend oder morgen früh mehr dazu sagen.
Hast du beim verbinden der anlage mit Bluetooth auch ein leichtes krachen der Lautsprecher?
Und wo hast das Mikro verbaut? ( Ich habe es am originalplatz neben dem Schiebedachschalter und anrufer haben immer ein rauschen drauf und verstehen mich teilweise schlecht.
mfg
Boris
ISO Stecker PIN Belegung Navi Business gesucht!
Hi,
ich hab das Mikro am Innenspiegel. Bei mir gibts kein Krachen und Rauschen. Lediglich wenn die Klima stark lüftet hat man bedingt durch die Position des Mikros Windgeräusche.
LG
Radair
Hi nochmal,
ich habe nun wie von dir beschrieben die Lichtwellenleiter vom Originalstecker in den Parrot Stecker versetzt. War ganz einfach ;-) THX!
Nichts desto trotz würde ich gerne wissen wofür diese Lichtwellenleiter gut sind. Im abgesteckten Zustand konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Übrigens: Ich habe beim Verbinden und Trennen der Bluetooth Verbindung doch ein leichtes krachen, ist aber nicht so schlimm.
Im Anhang ein Foto des Richtmikrofons.
LG
Radair
Ja mit dem Krachen kann man leben.
Muss mir nur mit dem Micro noch was einfallen lassen.
Das mit dem Lichtwellenleider weiß ich echt nicht muss mich mal beim Freundlichen erkundigen!
Frage: welchen Can-Bus adapter bzw. welche Parrot hast du verbaut, weil bei mir bei der Lenkradferbedinung zwei Knöpfe vertauscht sind (derTelefonhörer und Sprachwahl) beim anruf entgegennehmen.
Ebenso wenn ich beim Telefonieren die Lautstärke verstell, verstellt sich die Radiolautstärke auch mit (merkt man aber erst nach dem auflegen). Weiss nicht ob da was verkehrt läuft?
gruß
Ich hab meine FSE bei ebay gekauft.
Leider hat er im Moment keine FSE im Angebot, aber im Anhang ein Bild aus seinem Inserat. Der Verhäufer heisst styrolit und ist ein audioshop in der Schweiz www.caraudioshop.ch . Sehr empfehlenswert.
Das Bluetooth modul ist das Parrot CK3000 Evolution.
Den Hersteller meines des Can-Bus Adapters kann ich dir im Moment nicht sagen, aber ich denke auf der caraudio-Seite solltest du fündig werden (silberfarbene box).
Bei mir hebe ich auch mit der Sprachwahltaste ab und lege mit der Hörertaste auf. Wahlwiderholung mit der Sprachwahltaste. Sehr interessant. hmmm...
Das mit der Lautstärke werde ich heute gleich ausprobieren.
LG
Radair
Moin aus Hamburg an euch Beide,
ich habe gerade meinen E90 bestellt. Er wird das Navi Business, Standardlautsprecher und Multifunktionslenkrad haben.
Könnt ihr mir sagen, was ich kaufen muss um die Parrot Evolution bei mir zum Laufen zu bringen? Wie werden die Kabel verlegt? Ist das Ganze viel Aufwand?
Höre ich den Anrufer dann über die "normalen" Lautsprecher?
Wie komme ich überhaupt an die Kabel/Stecker im Auto?
Wo habt ihr die Bedieneinheit der FSE verbaut? Ist das ganze System "gut versteckt"?
Danke im Voraus für Eure Infos.