ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Isch hab denn mal geupgradet ... ;)

Isch hab denn mal geupgradet ... ;)

BMW 3er E93
Themenstarteram 23. September 2014 um 13:52

So Freunde des guten Geschmacks, wie die Überschrift bereits vermuten lässt, nach nicht mal einem Jahr hab ich mich wieder von meinem kleinen 320'er E93 getrennt. Ging trotz Buchhalterausstattung irgendwie schneller weg als erwartet und deshalb auch kein ewig langes Rumgeeiere. Diejenigen hier, die mich kennen, wissen ja eigentlich, dass ich nicht lange rumfackel wenn ich erst mal Blut geleckt und Bock auf was Neues habe... :D :D :D

Der Kleine hat mir in der kurzen Zeit an sich viel Freude bereitet und keinerlei Spuchten gemacht. Ich verabschiede mich also gänzlich ohne Groll und Frust von dem Kleinen und wünsch der netten Käuferin allzeit gute und knitterfreie Fahrt... :p

Der Preis war gut und der Wertverlust mit 0,- Euro pro Monat Gesamtlaufzeit einschließlich aller Reparaturen, Zubehörkäufe und Services zu verachten, würde ich meinen.

Gibt's noch Fragen nach dem Warum?

Wohl eher nicht. Der 320i ist mir dann doch etwas zu untermotorisiert geworden, was neben der kargen Buchhalterausstattung dann doch gelegentlich zu kleineren Unzufriedenheitsanfällen geführt hat. Kein MFL, kein Navi, keine Klimaautomatik, kein Leder, kein Tempomat, kein Rauchperpaket, kein USB, keine Freisprecheinrichtung usw... Auf Dauer eben doch ein bissl mager im Ganzen und eine Nachrüstung war mir im Detail dann doch zu aufwendig, zuweilen es ja nichts an der mageren Motorleistung geändert hätte. Aber zum Appetit holen war der Wagen okay, geb ich ehrlich zu...

Was sollte dem folgen?

Na ja, Thema hatten wir ja erst vor Kurzem, also 330'er oder 335'er, wobei die Angebote bei Mobile & Co eher dürftig waren, zumindest was meine Ausstattungswünsche innerhalb des gesetzten Budgets und in angemessenem Entfernungsumkreis anbelangt. Hatte echt kein Bock erst wieder von Regensburg nach Flensburg zu gurken um dann festzustellen, dass dieses oder jenes nicht so wirklich der Beschreibung entspricht.

Hab mir im Ganzen aber übers Wochenende noch schnell zwei Fahrzeuge angeschaut. Der Erste, ein weißer 335i E93 war ein Totalreinfall und entsprach nicht mal im Ansatz der Verkaufsbeschreibung. Versteckter Unfallschaden, mies nachlackiert und das Serviceheft war auch wieder mal nicht auffindbar. "Schicken wir nach..., bla bla...". Klar doch, hatte ich schon. Motor hat bei der Probefahrt auch geruckelt und das Ganze dann im Kundenauftrag. War in der Beschreibung natürlich keine Rede von. Die Möhre sollte immerhin 20.000 Tacken kosten. Da spielte es dann auch keine Rolle mehr, dass sich das angebliche Autohaus als Hinterhof-Ali-Kiesplatz-Händler entpuppt hat.

Also ab zum Nächsten, diesmal ein 330i E93 in schwarz von Privat. War aber weder in Sachen Ausstattung noch Zustand nach meinem Geschmack. Zudem recht runtergeritten der Kleine. Der Wagen sollte eigentlich 98.000 Km runter haben, aber optisch sah das Ganze eher nach 198.000 aus. Auch hier weder Serviceheft noch irgendwelche Belege, obwohl als scheckheftgepflegt ausgeschrieben. Überall angemackt und abgewetzt die Karre. Dazu ein Satz Nachbaufelgen in 18 Zoll, ohne ABE, Gutachten oder irgendwas. Na ja, der Weg war umsonst... ;-)

Mein Fazit?

Die Lust an der Suche war mir übers Wochenende eigentlich schon fast vergangen, aber da der kleine 320'er bereits verkauft war und ich zwingend auf ein Auto angewiesen bin, hab ich nochmal die einschlägigen Seiten durchforstet und was Nettes gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist ein grauer 335i E93 mit knapp 85.000 Km aus 2008 geworden.

Was soll ich sagen, die Dokumente und Belege alle top, super gefahren, Preis soweit okay, aber dafür ein paar optische Macken (Kratzer am Heckdeckel und innen recht ungepflegt). Aber egal, dafür ein paar Schmackerl, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Der Rest muss halt aufbereitet werden.

Hier nochmal ne kurze Ausstattungsliste, wobei das ganze serienmäßige Zeugs auch enthalten ist (hab ich vom Verkäufer kopiert):

• Scheckheftgepflegt bis 09/2014 (letzter Service)

• Leistungssteigerung (+46 PS) Vmax offen (mit Nachweis) in 09/12

• GPS Trackersystem, Notrufsystem

• Spiegel automatisch abblendend

• Bluetooth Freisprecheinrichtung

• Bordcomputer

• PDC Einparkhilfe (Hinten)

• Elektr. Fensterheber

• Elektr. Sitzeinstellung

• Vollleder beige

• Automatik

• Klimaautomatik m. erweitertem Umfang

• MP3-Schnittstelle, USB, Telefonvorbereitung

• Multifunktionslenkrad

• Navigationssystem Professional

• Pro Logic 7 Soundsystem

• Servolenkung

• Sitzheizung

• Skisack

• Windschott

• Zentralverriegelung

• BMW Performance 313 Leichtmetallfelgen 19 Zoll

• Bidgestone Bereifung 225/255 (90% / 80%)

• Sportfahrwerk

• Nichtraucher-Fahrzeug

• Scheckheftgepflegt

• ABS, ESP, DTC

• Elektr. Wegfahrsperre

• Licht- und Regensensor

• Coming Home Beleuchtung

• Komfortzugang

• Nebelscheinwerfer

• Tagfahrlicht

• Bi-Xenonscheinwerfer

• Tüv/Au bis 09/2016

• Farbe grau metallic (na da schau mal wer an... :D :D :D

Jetzt hoffe ich doch mal, dass der Wagen hält was versprochen ist und nicht schon bald die ersten technischen Macken auftauchen. Mit meinen fast neuen Winterreifen vom 320'er ist nun aber leider essig, da muss noch ein Satz neuer Winterfelgen nebst Bereifung her.

In diesem Sinne, schau mer mal... :cool:

Ich muss erstmal noch ne Runde drehen... :p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2014 um 13:52

So Freunde des guten Geschmacks, wie die Überschrift bereits vermuten lässt, nach nicht mal einem Jahr hab ich mich wieder von meinem kleinen 320'er E93 getrennt. Ging trotz Buchhalterausstattung irgendwie schneller weg als erwartet und deshalb auch kein ewig langes Rumgeeiere. Diejenigen hier, die mich kennen, wissen ja eigentlich, dass ich nicht lange rumfackel wenn ich erst mal Blut geleckt und Bock auf was Neues habe... :D :D :D

Der Kleine hat mir in der kurzen Zeit an sich viel Freude bereitet und keinerlei Spuchten gemacht. Ich verabschiede mich also gänzlich ohne Groll und Frust von dem Kleinen und wünsch der netten Käuferin allzeit gute und knitterfreie Fahrt... :p

Der Preis war gut und der Wertverlust mit 0,- Euro pro Monat Gesamtlaufzeit einschließlich aller Reparaturen, Zubehörkäufe und Services zu verachten, würde ich meinen.

Gibt's noch Fragen nach dem Warum?

Wohl eher nicht. Der 320i ist mir dann doch etwas zu untermotorisiert geworden, was neben der kargen Buchhalterausstattung dann doch gelegentlich zu kleineren Unzufriedenheitsanfällen geführt hat. Kein MFL, kein Navi, keine Klimaautomatik, kein Leder, kein Tempomat, kein Rauchperpaket, kein USB, keine Freisprecheinrichtung usw... Auf Dauer eben doch ein bissl mager im Ganzen und eine Nachrüstung war mir im Detail dann doch zu aufwendig, zuweilen es ja nichts an der mageren Motorleistung geändert hätte. Aber zum Appetit holen war der Wagen okay, geb ich ehrlich zu...

Was sollte dem folgen?

Na ja, Thema hatten wir ja erst vor Kurzem, also 330'er oder 335'er, wobei die Angebote bei Mobile & Co eher dürftig waren, zumindest was meine Ausstattungswünsche innerhalb des gesetzten Budgets und in angemessenem Entfernungsumkreis anbelangt. Hatte echt kein Bock erst wieder von Regensburg nach Flensburg zu gurken um dann festzustellen, dass dieses oder jenes nicht so wirklich der Beschreibung entspricht.

Hab mir im Ganzen aber übers Wochenende noch schnell zwei Fahrzeuge angeschaut. Der Erste, ein weißer 335i E93 war ein Totalreinfall und entsprach nicht mal im Ansatz der Verkaufsbeschreibung. Versteckter Unfallschaden, mies nachlackiert und das Serviceheft war auch wieder mal nicht auffindbar. "Schicken wir nach..., bla bla...". Klar doch, hatte ich schon. Motor hat bei der Probefahrt auch geruckelt und das Ganze dann im Kundenauftrag. War in der Beschreibung natürlich keine Rede von. Die Möhre sollte immerhin 20.000 Tacken kosten. Da spielte es dann auch keine Rolle mehr, dass sich das angebliche Autohaus als Hinterhof-Ali-Kiesplatz-Händler entpuppt hat.

Also ab zum Nächsten, diesmal ein 330i E93 in schwarz von Privat. War aber weder in Sachen Ausstattung noch Zustand nach meinem Geschmack. Zudem recht runtergeritten der Kleine. Der Wagen sollte eigentlich 98.000 Km runter haben, aber optisch sah das Ganze eher nach 198.000 aus. Auch hier weder Serviceheft noch irgendwelche Belege, obwohl als scheckheftgepflegt ausgeschrieben. Überall angemackt und abgewetzt die Karre. Dazu ein Satz Nachbaufelgen in 18 Zoll, ohne ABE, Gutachten oder irgendwas. Na ja, der Weg war umsonst... ;-)

Mein Fazit?

Die Lust an der Suche war mir übers Wochenende eigentlich schon fast vergangen, aber da der kleine 320'er bereits verkauft war und ich zwingend auf ein Auto angewiesen bin, hab ich nochmal die einschlägigen Seiten durchforstet und was Nettes gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist ein grauer 335i E93 mit knapp 85.000 Km aus 2008 geworden.

Was soll ich sagen, die Dokumente und Belege alle top, super gefahren, Preis soweit okay, aber dafür ein paar optische Macken (Kratzer am Heckdeckel und innen recht ungepflegt). Aber egal, dafür ein paar Schmackerl, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Der Rest muss halt aufbereitet werden.

Hier nochmal ne kurze Ausstattungsliste, wobei das ganze serienmäßige Zeugs auch enthalten ist (hab ich vom Verkäufer kopiert):

• Scheckheftgepflegt bis 09/2014 (letzter Service)

• Leistungssteigerung (+46 PS) Vmax offen (mit Nachweis) in 09/12

• GPS Trackersystem, Notrufsystem

• Spiegel automatisch abblendend

• Bluetooth Freisprecheinrichtung

• Bordcomputer

• PDC Einparkhilfe (Hinten)

• Elektr. Fensterheber

• Elektr. Sitzeinstellung

• Vollleder beige

• Automatik

• Klimaautomatik m. erweitertem Umfang

• MP3-Schnittstelle, USB, Telefonvorbereitung

• Multifunktionslenkrad

• Navigationssystem Professional

• Pro Logic 7 Soundsystem

• Servolenkung

• Sitzheizung

• Skisack

• Windschott

• Zentralverriegelung

• BMW Performance 313 Leichtmetallfelgen 19 Zoll

• Bidgestone Bereifung 225/255 (90% / 80%)

• Sportfahrwerk

• Nichtraucher-Fahrzeug

• Scheckheftgepflegt

• ABS, ESP, DTC

• Elektr. Wegfahrsperre

• Licht- und Regensensor

• Coming Home Beleuchtung

• Komfortzugang

• Nebelscheinwerfer

• Tagfahrlicht

• Bi-Xenonscheinwerfer

• Tüv/Au bis 09/2016

• Farbe grau metallic (na da schau mal wer an... :D :D :D

Jetzt hoffe ich doch mal, dass der Wagen hält was versprochen ist und nicht schon bald die ersten technischen Macken auftauchen. Mit meinen fast neuen Winterreifen vom 320'er ist nun aber leider essig, da muss noch ein Satz neuer Winterfelgen nebst Bereifung her.

In diesem Sinne, schau mer mal... :cool:

Ich muss erstmal noch ne Runde drehen... :p

75 weitere Antworten
75 Antworten

Na dann mal allzeit gute Fahrt :)

Hallo! Herzlichen Glückwunsch!!

Meinst Du "sparkling graphite"?

Tolle Farbe!!! Schimmert in der Sonne leicht violette!

Leider sieht man auf Fotos keine Kratzer oder andere kleine kosmetische Macken. Und je nach Anspruch ist das jeweilige Auto immer im Bestzustand. Kann mir vorstellen wie das ist, den jeweiligen Eigentümer von seiner hohen Meinung erstmal runterholen zu müssen. Oder gar gleich zu merken, dass die Anreise umsonst war.

Glückwunsch :D

viel Spaß mit dem Neuen:) (wirste bestimmt haben )

kannst ja mal posten was er offen macht

Gruß

odi

Glückwunsch mit der neue!

:D

FOTO!!

Themenstarteram 23. September 2014 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

FOTO!!

Ja, mal schnell nebenbei geschossen... ;)

schöner Wagen ;)

Top gepflegt

Dann nutz mal noch die letzten Sonnentage aus :)

Gruß

odi

Themenstarteram 23. September 2014 um 15:45

Hoffe doch, dass es noch ein paar schöne Tage mit weitestgehend freien Straßen geben wird... ;)

Schönes Fahrzeug, vor Allem die Farbe :cool:

Der Wunderbaum ist deiner oder noch vom Vorbesitzer :D?

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

kannst ja mal posten was er offen macht

Gruß

odi

Spass, mehr Spass und noch mehr Spass ... was sonst ...

Auch von mir einen Glückwunsch zur schnellen Tatumsetzung.

Ist aber, dem einen Bild nach, die Billigausführung. Da wird ja sogar am Gummi für die Reifen gespart.

Da lacht der Felgendoktor und Weihnachten für seine Kinder ist gesichert :D.

Töröööö......

Willkommen im Club :D

Schicker Wagen..... bis auf das fehlende X-Y

---nayja---Schwammdrüber :p ;)

Hi Neo,"Wow Wow Wow"

Also doch ein 335er :D :) du Heizer :p:p:p

Ein normaler 335er hat dir wohl nicht gereicht mußte noch ein getunter sein,aber die 400Kmh erreichst du leider noch nicht,mußt noch was machen :D:D:D:D:D

Also Herzlichen Glückwunsch Neo zum neuen und auf unfallfreie fahrten damit mein Freund :)

Ich hoffe ne ausfahrt ist drin wenn ich mal vorbeischaue,oder?Gell :D

Du besitzer mit zwei Dicken rohren :D

@Zimpala; wie steht`s mit unserer Gockelwette???

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

@Zimpala; wie steht`s mit unserer Gockelwette???

mit euch zweien? :D:D:D

http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/k-03-jpg.325221/

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Isch hab denn mal geupgradet ... ;)