Lexus
Lexus:

IS220d Limited - Fragen :)

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

IS220d Limited - Fragen :)

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich war heute bei VW um mich mal nach einem Golf 6 zu informieren. Die Aussagen war leider nicht so positiv wie erhofft und dann bin ich eher per Zufall zu Lexus gekommmen. Habe mir ausgiebig den Lexus IS angeguckt und in der Limited Ausstattung finde ich den mehr als ansprechend. Jedoch habe ich ein wenig Bedenken bzgl. des Verbrauches und der Qualität?! Vor allem verstehe ich nicht, warum der Limited 1,3 Liter (kombiniert) mehr verbrauchen soll, als ein "normaler" IS 220d. Der :) meinte, dass es an den Felgen liegen könnte, jedoch ist doch zwischen Serie und Limited kein großer Unterschied, oder? Desweiteren würde mich interessieren, wie ihr mit der Qualität des Fahrzeuges zufrieden seit? Stimmt es, dass das Facelift am 14.11. zum :) kommt? Sollte man darauf warten? Mein Angebot für den Limited liegt bei 28.990 Euro (Barzahlung). Was meint ihr?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Jedoch habe ich ein wenig Bedenken bzgl. des Verbrauches und der Qualität?!

Was meinst du jetzt explizit mit ''Qualität''?

Wenn es um die Qualitätsanmutung, Haptik, Material, Verarbeitung usw. geht, dann dürfte der IS wohl mit das beste sein, was man derzeit bekommen kann für sein Geld.

Wenn es um die Zuverlässigkeit, Langzeitqualität usw. geht, dann dürfte auch hier der IS ganz oben mitspielen. Mir sind keine nennenswerten Probleme beim IS bekannt (?)

Über den Verbrauch z.B. können dir hoffentlich unsere Lexus Fahrer hier sicherlich weiterhelfen und über deine weiteren Fragen ;)

Zum Facelift: Das dürfte in Kürze erscheinen, wann genau weiß ich nicht. Ich glaube bis auf Optische Veränderungen, neue Farben, Innenraumdetails usw. gibts nicht sehr viel neues. (?)

P.S. Wie kommt man den vom Golf-6 auf den IS? Der eine ist Premium, der andere wäre es gerne! :D

Themenstarter

Danke für die Infos ...

Von der Verarbeitungsqualität war ich positiv überrascht .. (ich gebe es zu, dass ich ein paar Vorurteile HATTE). Mir gehts vor allem um die Langzeitqualität. Habe gerade ein wenig im Konfigurator rumgebastelt und bin zum Entschluss gekommen, dass dein Luxory Line wohl besser wäre, vor allem weil ich dann Xenon hätte und ein Schiebedach ordern könnte. Der Verbrauch ist bei der Version auch um 1,1 Liter geringer (dafür suche ich noch eine Erklärung) ...

In diesem Forum habe ich etwas über den 14.11. gelesen. Kann jmd. diesen Termin bestätigen und mir sagen, ob an diesem Tag das FL beim :) steht oder ob man das erst ab diesem Datum bestellen kann?

Danke!

Zitat:

Habe gerade ein wenig im Konfigurator rumgebastelt und bin zum Entschluss gekommen, dass dein Luxory Line wohl besser wäre, vor allem weil ich dann Xenon hätte und ein Schiebedach ordern könnte. Der Verbrauch ist bei der Version auch um 1,1 Liter geringer (dafür suche ich noch eine Erklärung) ...

Hallo,

den IS220d gibts mit kurzer und langer Achsübersetzung. Ich denke mal dass die Verbrauchsunterschiede hauptsächlich darauf zurückzuführen sind.

kurz= sportlicher, aber etwas höherer Normverbrauch; 

lang= komfortabler, -> weniger Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten, niedrigerer Normverbrauch

www.is200.nl/i/Getriebeuebersetzungen2.gif

Soweit ich weiß, war die "Kurze" früher nur im IS220d Sport drinnen , jetzt in allen Varianten optional. Steht auch im Konfigurator dabei. Ich würde einmal beide Differentialvarianten probefahren, um zu sehen, was dir besser gefällt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Zitat:

Habe gerade ein wenig im Konfigurator rumgebastelt und bin zum Entschluss gekommen, dass dein Luxory Line wohl besser wäre, vor allem weil ich dann Xenon hätte und ein Schiebedach ordern könnte. Der Verbrauch ist bei der Version auch um 1,1 Liter geringer (dafür suche ich noch eine Erklärung) ...

Hallo,

den IS220d gibts mit kurzer und langer Achsübersetzung. Ich denke mal dass die Verbrauchsunterschiede hauptsächlich darauf zurückzuführen sind.

kurz= sportlicher, aber etwas höherer Normverbrauch; 

lang= komfortabler, -> weniger Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten, niedrigerer Normverbrauch

www.is200.nl/i/Getriebeuebersetzungen2.gif

Soweit ich weiß, war die "Kurze" früher nur im IS220d Sport drinnen , jetzt in allen Varianten optional. Steht auch im Konfigurator dabei. Ich würde einmal beide Differentialvarianten probefahren, um zu sehen, was dir besser gefällt.

Danke! Das muss ich dann wohl testen ...

Lexus: IS220d Limited - Fragen :)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • IS220d Limited - Fragen :) : Lexus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH