VW
Volkswagen:

is kein wv aber bau gleich Seat Toledo 1l aft motor probleme

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Themenstarter

Hi bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mein Problem ist wenn ich von der Autobahn runter komme Motor ist heiß fahre dann weiter gemütlich mit 1500 U/min im 5 Gang. Will beschleunigen und er fängt an zu ruckeln! geht bis 2000U/min, dann hört es auf aber es geht vom 3-5 Gang so!

Beim warm fahren habe ich auch das Problem das er unrund läuft als ob er eine scharfe Nockenwelle hat aber nur wenn er zwischen kalt und warm ist !!

Habe Gewechselt: Zündkabel, Verteilerkappe mit Zündfinger, Temperatursensor, Benzinfilter und jetzt auch noch den Luftmengenmesser.

Er macht es denn noch weiß kein rat mehr !

Bitte helft mir

Habe vergessen zu sagen, dass ich im April 2011 die Lambdasonde auch gewechselt habe und sie immer als Fehler auf taucht mit Signal unplausibel und Lambda Regelung am Anschlag min. Lambda Regelung am Anschlag max.

Schonmal das Relais 30 geprüft oder ersetzt ?

MFG

Themenstarter

Habe ich schon öfter gehört nur passt nichts ins bild aber werde ich mal prüfen!! eine aus meinem Lehrbetrieb meint das irgendein Sensor nicht richtig arbeite wegen den Lambdasonden Fehler!

Nur wo soll ich anfangen zu suchen könnt ihr mir ein Tipp geben? was alles zusteuert es die Einspritzung regelt?? und kann es sein das die Kolben verschlissen sind??

Setzt er den Lambdafehler denn immernoch trotz neuer Lamdasonde ?

Was ist mit der Kompression die du messen lassen wolltest (Hab mir mal dein thema im portal angeschaut ;))?

Themenstarter

Habe schon mit bekommen das du aus den Portal bist !!

Habe ich noch nicht gemacht! Und habe noch keine neu Lambdasonde ein gebaut da es die 3te schon ist aber sollte mal wieder eine neue bestellen zum kotzen !

Und mein Relais 30 ist Schwarz aber bei mir sind alles Schwarz !

Na dann mach das Relais mal auf und schau nach ner gebrochenen Lötstelle.

Na wenn die Lambdasonde schon 3x neu gekommen ist wird diese wohl nicht schon wieder defekt sein.

Desweiteren würde ich noch den Kraftstoffdruck prüfen lassen.

Auch das Spritzbild und die Dichtheit der Einspritzventile könnte man mal prüfen.

Themenstarter

Also das Relais bin ich grade am prüfen !!

Einspritzung und Kompression mit dichtungs- Prüfung ist heute dran vielleicht muss ich noch klären was die hier machen können! Ob dafür alles da haben!

Wollen auch bald mal die Einstellung von der Zündung vornehmen der verdacht steht auch noch im Raum

Themenstarter

So habe grade von der WK das Ergebnis bekomme von der Unterdruckmessung 12 bar bringt jeder Zylinder ! habe fest gestellt Kerzen sind nach 15000 km nicht mehr ok und 2 Zündkabel! Lass alles neu machen aber denke mal das es immer noch da ist! Was kann’s noch sein ??

Volkswagen: is kein wv aber bau gleich Seat Toledo 1l aft motor probleme

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Is kein wv aber bau gleich Seat Toledo 1l aft motor probleme : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH