ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. IS 250 Gebrauchtwagenkauf

IS 250 Gebrauchtwagenkauf

Lexus
Themenstarteram 15. September 2014 um 13:59

Hallo Freunde,

ich stehe kurz davor mir einen Lexus zu zulegen.

Habe mich bereits eingehend informiert und eingelesen.

Allerdings brauche ich nun doch etwas Entscheidungshilfe von Menschen mit etwas mehr Erfahrung.

Erstmal zu meiner Person, ich bin (noch) 20 Jahre alt.

Ich arbeite an einer Hochschule als Werkstoffanalytiker.

Meine bisherigen Autos waren ein Golf 3 Combi, Saab 9-3 Cabrio, Saab 9-3 Turbo und mein momentaner VW Eos.

Bisher bin ich immer sehr angetan von BMW und Audis gewesen.

Die bin ich meistens durch meinen älteren Bruder gefahren.

Natürlich kann man einen 750li nicht mit einer C Klasse , Audi A4 oder BMW 3er vergleichen.

Aber für so ein Auto fehlt mir auch einfach das nötige Geld , dennoch möchte ich ein Auto mit möglichst hoher Austattung fahren.

Wichtig sind mir beim Lexus : Automatik, Navi / Rückfahrkamera /ML Surround , Lederaustattung , Sitzheizung und ein gepflegter Gesamtzustand.

Mein Budget reicht bis ca 16.000€.

Und ich fahre im Jahr ca 10tkm.

Weniger ist aber auch gerne gesehen.

Halten soll der Wagen 4-5 Jahre dann kann etwas neues her und wenn er mir noch gefällt würde ich ihn behalten.

Unterhalt usw habe ich mir bereits alles ausgerechnet und Versicherungsvergleiche gemacht das passt alles sehr gut.

Ich suche ein zuverlässiges , (Im innenraum) leises Fahrzeug mit gehobener Austattung.

Bei meinem Lexus Forum wurde mir mehrfach erklärt das man den Is ohne Probleme auch älter kaufen kann da er sehr solide und gut verarbeitet ist.

Was sagt ihr dazu ? Bis 80tkm würde ich gehen.

Weniger auch gerne :)

Hier mal ein paar Angebote :

http://suchen.mobile.de/.../198637022.html?...

Diesen finde ich vom Leder und den Farbakzenten sehr passend.

Allerdings ist er knapp 3 Stunden Fahrt entfernt.

Beim Kauf würde mir der Verkäufer Zugticket /Sprit stellen.

Ich habe aber ein paar Bedenken.

Der Wagen ist tiefergelegt (glaube H&R Federsatz) und hat ziemlich hässliche Schlappen drauf.

Ziemlich prollmäßig und da habe ich Angst das der Wagen dementsprechend gefahren wurde.

Wird wegen Familienzuwachsverkauft weshalb ich mir unschlüssig bin.

Zusätzlich ist die Abgasanlage des IS 350 Verbaut (originale vorhanden).

Er würde mir alles auf original (falls ich es wünsche) zurückrüsten (bei einem bekannten mit einer KFZ Werkstatt angeblich alles nach Lexus Standarts) und mir einen Preis von 13500 machen über den man wie er es sagt nochmal reden kann.

Mein anderer Favorit wäre einer vom Händler in weiß foliert.

http://suchen.mobile.de/.../197369488.html?...

Besser etwas teurer und vom Händler oder kann man problemlos einen älteren von 2006 kaufen weil die Kisten eh kaum was haben ?

Für andere Angebote bin ich auch offen :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt, jeder sieht's anders.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich teile deine Bedenken, man weiß nie wie ein Auto gefahren wurde, aber wenn bei einem Gleiter wie dem IS schon Wert auf sportliche Optik + Sound und u.U. auch härteres Fahrwerk gelegt wurde, lässt das schon Rückschlüsse auf den Fahrer zu. Daher würde ich persönlich vom ersten Inserat abraten.

Das Autohaus Yvel ist, wenn ich noch aktuell informiert bin sogar ein Lexusforum (?), also ist zusätzlich zur normalen Gewährleistung möglicherweise auch eine Select-Garantie verhandelbar, die dann relativ lang und gut schützt - sofern das Fahrzeug die Kriterien einer Lexus Select Garantie erfüllt, dann kann man sich ziemlich sicher sein, das alles technisch tip top ist.

Bei Lexus braucht man vor allem eines, Geduld. Das Angebot ist im Verhältnis zur deutschen Konkurrenz sehr dünn, da kann es schon mal ein paar Monate dauern bis das Traumfahrzeug inseriert wird...

Generell ist der IS 250 eine sehr gute Wahl für dein Budget - gut motorisierter und meist gut ausgestatteter Wagen. Aber willst du für €15k wirklich einen mit 4 Vorbesitzer (wie der zweite von dir verlinkte) nehmen? Lexus Forum hin oder her.. Ich persönlich würde lieber einen mit 120tkm, lückenlosem Serviceheft und aus 2. Hand nehmen, als einen verbastelten (Tieferlegung, Folie was auch immer) mit nur 80tkm aber aus 4. Hand. Aber das sieht natürlich jeder anders. Wie auch immer du dich entscheiden solltest, viel Erfolg bei der Suche! Ich freue mich nach 1,5 Jahren immer noch wenn ich in meinen einsteige ;)

am 16. September 2014 um 9:56

4 Vorbesitzer *pust* hui...und das bei der Laufleistung.

Ich Persönlich würde warten und weiter suchen. Du hast hart für jeden deiner Euros gearbeitet, da sollte dann auch denke ich alles passen wenn Du sie eintauschst!

Viel Erfolg! :)

Zitat:

Original geschrieben von Jack Shephard

4 Vorbesitzer *pust* hui...und das bei der Laufleistung.

Ja und?

Keiner von euch weiß wie es zu dieser Anzahl Vorbesitzer gekommen ist, aber gleich mal dran rumnörgeln.

Ich hab mit im Dez. 2011 einen SC430 gebraucht gekauft.

Baujahr 11/05 (MY06), 3 Vorbesitzer und 85.000 km auf der Uhr.

Der erste Besitzer war das Autohaus, der zweite ein Geschäftsmann der den Wagen gegen einen anderen Lexus in Zahlung gegeben hat, der dritte Besitzer dann eine ältere Frau (um die 60) die den Wagen nur im Sommer bewegt hat und später verkauft weil sie umgezogen ist und die dadurch entstandene lange Anfahrt zum Händler ihr zu aufwändig war.

So bin ich zu einem topgepflegten günstigen Lexus gekommen der trotz der Anzahl der Vorbesitzer erstklassig da stand.

Die Anzahl von Vorbesitzern ist pillepalle. Auf die Pflege kommt es an. Selbst nur ein Vorbesitzer kann einen Wagen ruinieren wenn er nicht pfleglich damit umgeht.

Schau dir den Wagen an und laß dich nicht von der Anzahl der Vorbesitzer beirren.

Wie gesagt, jeder sieht's anders.

Themenstarteram 18. September 2014 um 10:56

Vielen Dank erstmal für die große Resonanz auf mein Thema.

Das beige Leder ist natürlich schick genau so das Lenkrad mit Schaltwippen und den restlichen Extras.

Der Herr gibt den Wagen aufgrund Familienzuwachses zu verkaufen.

Hatte auch auf den Bildern einen Kindersitz im Auto und ist den Wagen immer nur Langstrecke gefahren sowie ordentlich warm gefahren.

Das kann natürlich jeder behaupten.

Aber ich muss sagen das ich den Wagen mit der hellen Lederaustattung klasse finde.

Die Sache mit den Vorbesitzern habe ich leider auch schon oft gehört.

Habe deshalb denke ich auch Probleme meinen Eos zu verkaufen.

Habe den Wagen vor kurzen von meinem Vater veerbt bekommen und musste ihn deshalb nochmals ummelden.

So etwas schreckt viele Käufer ab.

Ich denke ich werde mir den Wagen trotzdem mal anschauen und den beim ADAC durchchecken lassen.

Kommt vielleicht zufällig jemand aus dem Raum Nürnberg und würde sich gegen Entgeld und ein leckeres Mittagessen den Wagen mal anschauen ?

Ich bin mir einfach so unsicher zur Zeit und bei dem Wagen passt halt einfach alles bis auf das Sportfahrwerk.

Scheckheft gepleft ist er auch.

Was meint ihr was da noch am Preis zu machen (mit welcher Argumentation) ?

Klar das ist natürlich schwierig ohne den Wagen zu sehen.

Aber ich denke der Wagen lässt sich aufgrund der verbauten Zusatzteile und der Laufleistung sowie des Bj noch ein wenig drücken.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

http://euro.lexusownersclub.com/.../index.php?...

Themenstarteram 18. September 2014 um 14:00

Habe ich auch schon gefunden :P

Habe mal seine Beiträge verfolgt und gelesen dass er nicht wie er mir am Telefon sagte eine originale is 350er AGA drunter hat sondern eine modifizierte 250er.

Macht mich momentan etwas stutzig.

Werde ihn nächste Woche mal anrufen und drauf ansprechen.

Ich kann zum Wagen an sich nichts sagen, bin aber aktuell auch wie du auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Meine engere Wahl aktuell BMW E90 und der Lexus IS 250, und ich lege, wie du, Wert auf eine ordentliche Innenaustattung.

Ich wohne in einem Vorort von Fürth bei Nürnberg und bin 24. Falls du auf die Idee kommst den angesprochenen schwarzen IS250 anzuschauen würde ich, wenn du magst/ich darf, gerne mitkommen und mir auch ein Bild zu machen. Aber eher generell, will dir den Wagen selbstverständlich nicht streitig machen ;)

Themenstarteram 22. September 2014 um 15:36

In Düsseldorf steht momentan ein besserer für weniger Moos :)

Gleiche Ausstattung in schwarz und außen silber.

Dazu Händlergarantie und Service vor 2 Monaten gemacht.

Weniger KM und dazu frische Reifen.

Ich hoffe das jetzt alles mal ein bisschen schneller geht mit meinem alten VW Eos.

Ich werde den Typen mit dem schwarzen IS trotzdem mal die Tage anrufen und fragen was er bereit ist entgegen zu kommen.

Denke das der Preis immer noch zu hoch ist.

Sehr schlechte Reifen drauf, tiefergelegt , selbstgebastelter Auspuff , mehr KM , keine Händlergarantie , Service steht an.

Trotzdem vielen dank für dein Angebot.

Bei Bedarf komme ich auf dein Angebot zurück.

PS darf ich fragen wie alt du bist und was du momentan fährst ?

Ja kannst gerne auf mich zurückkommen.

Bin, wie bereits geschrieben, 24 :D

Ich fahre aktuell Bus&Bahn weil ich mir bis etz keinen fahrbaren Karton leisten konnte. Habe im Oktober/November mein Budget beisammen (max. 14k) und möchte mir dann eben einen E90 oder eben IS250 holen. Ich weiß als "Erstauto" recht gewagt, wird wahrscheinlich kommen, aber ich traue es mir zu.

Bin auch schon seit Ewigkeiten am Informationen einsaugen bezüglich aller Infos hinsichtlich der beiden. Du wirst sicherlich mehr Erfahrung in allen Belangen haben, aber vielleicht hast du ja Lust auf noch ein Paar Augen bei einer Besichtigung :)

am 23. September 2014 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

 

Schau dir den Wagen an und laß dich nicht von der Anzahl der Vorbesitzer beirren.

Bleibe dabei - 4 Vorbesitzer und 75.000 gelaufen, da kann sich gerne jeder dran bedienen, das Fahrzeug würde ich niemanden streitig machen.

Aber mir egal wer sich so ein Auto kauft, ich muss mir ja hinterher das gejaule nicht antun :D

Wer keine Geduld beim Autokauf hat, dem ist nicht mehr zu helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Jack Shephard

Aber mir egal wer sich so ein Auto kauft, ich muss mir ja hinterher das gejaule nicht antun

Würde es sich dabei um einen BMW handeln könnte ich deine Bedenken durchaus verstehen.

am 23. September 2014 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von Jack Shephard

Aber mir egal wer sich so ein Auto kauft, ich muss mir ja hinterher das gejaule nicht antun

Würde es sich dabei um einen BMW handeln könnte ich deine Bedenken durchaus verstehen.

Die Marke spielt da erstmal für mich eine weniger wichtige Rolle.

Da bringt mir der zuverlässigste Lexus nichts wenn ich nicht weiß wie mit dem Auto umgesprungen wurde...

Ja klar, dass weiß ich auch bei einem oder zwei Vorbesitzern nicht. Nur versuche ich ja durch weniger Vorbesitzer dieses Risiko zu minimieren.

All diese Märchen von Fahrzeughaltern die das Auto ja nie genutzt haben weil sie schon zu alt waren oder dies..das..jenes, kann sich jeder Händler schenken, genauere Auskünfte müsste ich mir beim ehem. Halter selbst einholen, nur wer macht denn sowas?

Habe noch nie vom Händler erlebt das er mir gesagt hat.. "Ja also Halter X hat das Auto abgegeben weil ständig Reperaturen anfielen und Halter Y gefiel unser Service nicht"

Meist ist es so das Du nichts zu den Haltern erfährst und Dir alles erzählt werden würde nur damit die Karre vom Hof kommt...Die Gebrauchtwagen stehen sich die Reifen platt da muss dem ein oder anderen potenziellen Käufer glaubhaft gemacht werden im Himmel sei Jahrmarkt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. IS 250 Gebrauchtwagenkauf