Lexus
Lexus:

IS 220D kleines Stottern bei hohen Drezahlen

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz
Lexus IS XE2

IS 220D kleines Stottern bei hohen Drezahlen

Themenstarter

Hallo Liebe Lexus Fahrer,

bin neu, sowohl im Forum, als auch der Lexus Community. Seit nun 2 Monaten fahre ich meinen neuen IS 220d, BJ 2010. Nun zu meiner Frage:

Beim Vollgas-Beschleunigen bei hohen Drezahlen > 3500 U/Min. habe ich ständig einen anfänglichen Schub und dann ein kleines Kraftloch, das sehr selten in ein Stottern ausartet, danach geht's wieder kraftvoll weiter. Dies ist vor allem störend bei hohen Autobahngeschwindigkeiten, wenn ich mit Vollgas im 5ten Gang beschleunige.

Manchmal gibt es auch ein kleines Stottern wenn ich länger mit Motorbremse fahre (also gar kein Gas gebe) und danach kraftvoll beschleunige.

Es ist definitiv nicht das Turboloch, da es bei hohen Drehzahlen und nur kurz erscheint.

In die Werkstatt hier in FFM war ich natürlich auch (habe noch vollen Garantieanspruch) und habe eine Probefahrt mit dem Werkstattleiter gemacht. Dieser konnte nichts feststellen, wir hatten auch keine Bedingungen für schnelle Fahrt. Das Fehlerauslesen brachte auch nichts auf.

Ist das geschliderte Problem noch jemandem bekannt? Woran könnte es liegen? Kann mir jemand eine sehr kompetente Werkstatt in Rhein-Main empfehlen. Es muss doch möglich sein das Problem zu finden!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ich habe wegen diesem und noch einigen anderen Problemen den IS220d bei einem KM- Stand von 7.500 dem Hersteller zurück gegeben. Es fing so wie Beschrieben an und wenn das Fahrzeug ca. 40 km warm gefahren war und ich z.B. auf dem Beschleunigungsstreifen mit Vollgas beschleunigen wollte, brach die Leistung komplett für 1-2 Sek. ab, jedoch kam dann mit einer brachialen Leistungsentfalltung wieder. Das tolle Lexus- Forum hat die Probleme nicht in den Griff bekommen und fühlte sich auch vom Hersteller im Stich gelassen. Außerdem würden die Informationen in einem System verarbeitet dass sehr kompliziert wäre und ganz schlimm nur auf Englisch.

Nicht locker lassen und vor allen Dingen nicht kaputt Reparieren lassen!

Viel Erfolg, Gruß

• 1x

Moin moin,

dieses Problem hatte ich auch ne Zeit lang.

Wenn man gas weg nimmt und dann wieder voll drauf tritt "verschluckt" sich der Motor.

Abhilfe brachte ein Motor-Software-Update.

MfG

• 1x
Lexus: IS 220D kleines Stottern bei hohen Drezahlen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • IS 220D kleines Stottern bei hohen Drezahlen : Lexus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH