ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. IS 200 kaufen?

IS 200 kaufen?

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 19:03

hallo

ich bin 18 und bin auf der suche nach meinem ersten auto. Wie die meisten in meinem alter möchte ich ein relativ sportliches auto, dh. mit viel leistung bzw. die beschleunigung ist mir bei einem auto sehr wichtig. Ich hab dieses wochenende ein Lexus IS 200 gefunden der schon 170 000 KM gelaufen ist. Dadurch ist er auch relativ günstig ( 10 000 Euro) und desswegen ist er ein thema für mich. Meine frage,könnt ihr mir dieses auto grundsätzlich empfehlen? Klar sollte ich probefahren usw aber leider war niemand an zu treffen bei dem händler...

besten dank

Ähnliche Themen
52 Antworten

Kauf vom IS 200

 

Hello

ich selber fahre einen puma mit 125 pferden, meine eltern fahren einen IS 200

Sind nicht grad zufrieden mit dem auto, leistung und das passt alles nur für mich selber ist er zu träge, hoher sprit verbrauch und wenn mann ihn zügig fahren will muss man die ersten zwei gänge recht flott schalten, lassen sich meiner meinung nach nicht so schön drehen wie der dritte, denn ab der dritten fängt der spaß bei dem auto erst richtig an.

da kannst ihn dann auch richtig tretten.

lg puma@vienna

der lexus hat 170tkm... ist das nicht n bisschen zu viel? ich weiß nicht wie sehr der reparatur anfällig ist usw.

die anschaffungskosten sind mal eine sache, aber ist der wagen nicht von der versicherung eher teuer? :S

ich würd zwar den IS200 gern selbst fahren, aber bin mir nicht sicher obs wirklich das beste für nen fahranfänger ist. ausserdem solltest am besten mal schauen was der so wiegt und wieviel ps der hat (155 oder?) n leichter wagen mit nem starken motor ist da glaub ich besser

mfg

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 22:18

ich fahre jetzt seid 1/2 jahr einen 3er bmw, (190 ps) aber leider ist er ein automat. Zu dem bin ich sehr angefressen von japanern usw. (nicht nur wegen nfsu und fatf).

Ich möchte mir jetzt unbedingt ein japaner zu legen mit Handschaltung...

Wegen den 170TKM wollte ich ja von euch wissen, evtl von jemand der schon einen 200er hat, ob diese autos auch mit hohen KM noch gut sind, ist ja immer hind ein Lexus... (ich mein im allgemeinem, klar kann der einzelne lexus ein unspezifisches problem haben)

Das mit versicherung geht, ich komme aus der schweiz, und hier spielt die Liter zahl eine rolle, also bis 3 Liter gehts noch mit versicherung...

Anschafungspreis kann ich bis 10 000Euro mit halten.

@ iheartmazda

da kann ich dir nur zustimmen mit den ps und das auto wiegt fast 1500 kg, kommt daher nich grad leicht vom fleck, da hast du recht leichteres auto mit etwas weniger ps geht voll ab.

lass meinen vater bei jeder ampel stehn wenn er mitn IS200 und i mitn puma unter wegs sind und endgeschwindigkeit is der auch net so schlecht.

getestet: lexus 230km/h spitze

mein puma 212km/h spitze

(puma werte noch vor dem tuning)

@ brooklyn

der IS 200 gibts mit autom. und mit sechs gang schaltung (haben meine eltern)

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 22:40

ja das weiss ich, der den ich gesehen habe ist auch ein Schalter,

Zur leistung, es gibt ja auch die möglichkeit zu tunen (bemani kompressor 206 ps) und etwas gewichtsreduzierung. Die frage ist nur ob sich das spezifisch auf den lexus den ich gesehen hab lohnt, mit so viel KM...

Bis Samstag war so ein lexus kein thema für mich, aber das aussehen und die ausstattung haben es mir etwas angetan.

Was für autos würdet ihr mir sonst empfehlen, was ich mir scho angeschaut habe sind Toyota celica sainz mit 206 ps, mitsubishi eclipse 140 ps und honda integra, der celica gefällt mir vom aussehen nicht so, von der leistung her geht der aber voll ab,

der eclipse gefällt mir sehr gut, und ich bin schon einer gefahren mit eingebautem turbo, war so um 210 ps glaub ich, der war auch etwas entäuschent, sehr warscheinlich wegen frontantrieb, der honda intergra gefällt mir vom preis/leistung verhältniss nicht so

@ brooklyn

bei meinen eltern stehr einer in der mietgarage der hat ihn auf 210ps gemotzt und leichter gemacht, kann mit meinem flitzer mithalten bei nem ampelstart

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 22:47

ja das kenn ich, mein erstes auto war ein mazda 323F, der hatte glaub ich 90 ps oder so was. gewicht weiss ich nicht mehr genau, um 1100KG?! der ging au recht ab an der ampel, aber ist und war ja trozdem net das wahre...

des kenn i a von wo, hatte als erstes auto nen astra war auch nicht das wahre, aber der lexus von dem geht wie sau, der typ hat nicht viel gemacht, von der optik her mein ich, anderen esd, etwas tiefergelegt und scheiben getönt und hätt ich fast vergessen 19 zöller hat der drauf

brooklyn dachte du wärst 18 und suchst erstes auto :S

egal, fahr jetzt im moment auch nen 323f 88ps und 1,1t also er ist ganz gut motorisiert und für den durschnittlichen fahrer optimal, jedoch würde mich die 1.9 (114) bzw 2.0 V6 (144ps) schon reizen, aber als n "arbeitsloser" kann man sich schwer sowas leisten.

andere autos: sportlich & asiatisch

Mazda: mx3, mx6

Toyota: Celica (mit glück findest n Supra)

Nissan: 100nx, 200er

Mitsubishi: Eclipse, Colt (optisch nicht sportlich)

Hyundai: Tiburon bzw Coupe

Honda: CRX (is aber 2 sitzer), Integra, Prelude

es gibt hier noch viel mehr von den marken, aber ich denke mal du brauchst keine supersportwägen und keine 2 sitzer

am 31. Januar 2005 um 12:27

Hallo Brooklyn,

stand vor 1,5 Jahren auch vor so einer Entscheidung. wollte mir entweder einen IS 200, Honda Accord 2,0 oder Corolla TS holen. Corolla bin ich probe gefahren und war nicht so begeistert. Der IS 200 war zwar auch ein schönes Auto aber einfach zu teuer in der Versicherung (in Deutschland) und er verbraucht mir zu viel. Im Vergleich zum Accord mit 155 PS ist er mir auch zu träge. Aber von der Optik ist der IS ein geiles Auto. Der Lexus Verkäufer hat mir dann den Rest gegeben, weil er ehrlich zu mir gesagt hat das auf der geraden bei 215 eigentlich nichts mehr passiert. Bin zwar kein Raser aber wenn es mich mal packt dann sollte schon genug leistung da sein. Von der Qualität ist Honda ja auch nicht zuverachten.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von brook|yn

ich fahre jetzt seid 1/2 jahr einen 3er bmw, (190 ps) aber leider ist er ein automat. Zu dem bin ich sehr angefressen von japanern usw. (nicht nur wegen nfsu und fatf).

Ich möchte mir jetzt unbedingt ein japaner zu legen mit Handschaltung...

Wegen den 170TKM wollte ich ja von euch wissen, evtl von jemand der schon einen 200er hat, ob diese autos auch mit hohen KM noch gut sind, ist ja immer hind ein Lexus... (ich mein im allgemeinem, klar kann der einzelne lexus ein unspezifisches problem haben)

Das mit versicherung geht, ich komme aus der schweiz, und hier spielt die Liter zahl eine rolle, also bis 3 Liter gehts noch mit versicherung...

Anschafungspreis kann ich bis 10 000Euro mit halten.

da wirst dich aber gewaltig umstellen müssen von 190 runter auf einen 155 PSler der auch noch mehr wiegt :-/ 180tsd sollte kein problem für einen Lexus sein, außer du willst den jetzt noch 15 Jahre lang fahren. Ich sehe eher ein problem darin 10tsd Euro für ein Auto auszugeben das schon 170tsd Kilometer runter hat ;-) Billiger wirst ihn aber leider halt nicht kriegen

Hmm, Du suchst dein erstes Auto, bist 18, fährst aber schon seit einem halben Jahr nen 3er-BMW und hattest vorher nen Mazda 323F ??! Hä?! Wie geht denn sowas?

Ich mein, ich fahr auch schon das vierte Auto nach zwei Jahren, aber 3 in nicht mal einem Jahr?!

Noch ein Tipp: Lass die Finger von dem IS! Mit 170 Tkm ist kein Auto mehr wie neu... und erst recht keine 10 TEuro wert!!! Der Händler hat ihn bestimmt auch nur für 5000 reingenommen...

MfG subbort

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 18:45

habe mich evtl nicht klar ausgedrückt, mit erstem auto meine ich das erst "richtige" auto, den mazda hatte ich von anfang an um auto fahren zu lernen, danach habe ich den bmw eines kollegen gekauft, es waren beide "notlösungen" und jetzt suche ich halt mein erstes richtige auto ;)

lexus ist sicher ein qualitativ sehr gutes auto, aber der verbrauch ist absolut sch....

der is200 schluckt in der stadt über 13liter, das gewicht von 1,4t ist da keine ausrede - die motoren sind diesbezüglich total veraltert. im vergleich zum opel vectra 2,2l mit 155ps, der sowohl im gewicht als auch in der beschleunigung ident und immerhin 20cm länger ist: der verbraucht 3l weniger!!!

und soll mir jetzt keiner erzählen, daß opel bekannt ist für gute motoren...

zeigt für mich eindeutig, daß lexus für den ami-markt gebaut wird (wo der verbrauch bis vor kurzem ja noch kein schwein interessierte...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen