A2
Audi A2:

Irres Fehlerbild: Motorkontrollleuchte,Ölsensor, ServoLk, Tacho

• Audi A2 Ticker
  • Audi A2 Forum
  • Audi A2 Blogs
  • Audi A2 FAQ
  • Audi A2 Tests
  • Audi A2 Marktplatz
Audi A2 8Z

Irres Fehlerbild: Motorkontrollleuchte,Ölsensor, ServoLk, Tacho

Themenstarter

Hi alle Zusammen,

Ich habe bei dem Audi A2 meines Bruders ein ganz irrwitziges Fehlerbild und ich hoffe ihr könnt mir da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Er wollte den Wagen gestern nach einwöchiger Standzeit starten, als die Motorkontrollleuchte anblieb mit einem Warnton und den Zeichen für den Ölsensor und die Servolenkung. Bein Fahren merkt man auch dass die Servolenkung kaum bis nicht funktioniert. Und der Tacho Funktioniert nicht, soll heißen, es wird keine Geschwindigkeit angezeigt, Drehzahlmesser etc funktionieren aber.

Ich habe schon einiges gelesen über das Problem mit dem Ölsensor und auch über die Servolenkung, aber nicht in der Kombination und nicht mit den anderen Fehlern.

Ich werde Anfang der Wochen mal schauen dass ich den Fehlerspeicher ausgelesen bekomme, wäre aber bis dahin für Anregungen sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von grisulrt

Hi alle Zusammen,

Ich habe bei dem Audi A2 meines Bruders ein ganz irrwitziges Fehlerbild und ich hoffe ihr könnt mir da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Er wollte den Wagen gestern nach einwöchiger Standzeit starten, als die Motorkontrollleuchte anblieb mit einem Warnton und den Zeichen für den Ölsensor und die Servolenkung. Bein Fahren merkt man auch dass die Servolenkung kaum bis nicht funktioniert. Und der Tacho Funktioniert nicht, soll heißen, es wird keine Geschwindigkeit angezeigt, Drehzahlmesser etc funktionieren aber.

Ich habe schon einiges gelesen über das Problem mit dem Ölsensor und auch über die Servolenkung, aber nicht in der Kombination und nicht mit den anderen Fehlern.

Ich werde Anfang der Wochen mal schauen dass ich den Fehlerspeicher ausgelesen bekomme, wäre aber bis dahin für Anregungen sehr dankbar.

Unterspannung, Batterie defekt. Probier es mit einer anderen Batterie.

Vorher am besten mal messen. Sollte im Betrieb bei mindestens 11,8V liegen. Ohne Last bei 13,8V.

Audi A2: Irres Fehlerbild: Motorkontrollleuchte,Ölsensor, ServoLk, Tacho

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Irres Fehlerbild: Motorkontrollleuchte, Ölsensor, ServoLk, Tacho : Audi A2 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH