ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ironhead mit S&S Vergasee schießt in den Vergaser

Ironhead mit S&S Vergasee schießt in den Vergaser

Harley-Davidson
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 11:03

Hallo

Habe mir eine Ironhead gekauft nach Inbetriebnahme ist mir Gestern bei einer kurzen Probefahrt aufgefallen das Sie in den Vergaser schießt.

Sie läuft sehr gut springt auch gut an auch im kalten.

Sie schießt aber in den Vergaser rein vor allem beim Gasgeben während der Fahrt oder im Stand, auch im Stand geht Sie dann aus bei Leerlauf wenn Sie schießt.

Was kann das sein bin für jeden Tip dankbar ist das ne einstellungs Sache??, werde aber auch noch zu meinem Harley Schrauber gehen da ich davon keine Ahnung habe.

Beste Antwort im Thema

Bei dieser Gelegenheit......... Ich hab neulich festgestellt das Bremsenreiniger Dichtungsgummis kaputt macht.

Im aktuellen Fall wars ne Dichtung vom Clutchcover, die sich derart gelängt hatte das ich sie nicht mehr wieder einbaun konnte.

Ich gehe davon aus das der Bremsenreiniger die Dichtung aufweicht.

Deswegen isses nicht ratsam Falschluftprüfung mit BR zu machen, weil, wenn die Dichtung vorher doch noch OK war, hinterher isse futsch.

Auch alles andere aus der Sprühdose wie WD 40 uÄ. lass ich zukünftig auch wech.

Ich nehme Benzin das ich mit ner Bremsenreinigerflasche apliziere.

Mir dem Pumpzerstäuber lässt sich ein ganz genauer, treffsicherer Strahl einstellen.

Grüssle SM

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde mal, als Schnellschuss, von ner Undichtigkeit im Ansaug ausgehen.

Prüfe den Einlass auf Falschluft, und, wenn gefunden beseitige die undichte Stelle.

Welchen Typ S&S Vergaser hamma denn?

DIe Pfurzerei könnte natürlich auch Ihren Ursprung in einem völlig falsch abgestimmten, und eingestelleten Vergaser haben.

Und zuguter Letzt die Zündung, da sollte auch mal einer drüber, der sich damit auskennt.

Gruss SM

Der Scotty hat ja scho alles gesagt.

 

Bilder von der Ironhead haben wir immer noch ned gesehen.

Zeig doch mal her das Schmuckstück.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 13:40

Bilder kommen hab bis jetzt noch keine gemacht !

Besten Dabk aber erst mal

!

Bei dieser Gelegenheit......... Ich hab neulich festgestellt das Bremsenreiniger Dichtungsgummis kaputt macht.

Im aktuellen Fall wars ne Dichtung vom Clutchcover, die sich derart gelängt hatte das ich sie nicht mehr wieder einbaun konnte.

Ich gehe davon aus das der Bremsenreiniger die Dichtung aufweicht.

Deswegen isses nicht ratsam Falschluftprüfung mit BR zu machen, weil, wenn die Dichtung vorher doch noch OK war, hinterher isse futsch.

Auch alles andere aus der Sprühdose wie WD 40 uÄ. lass ich zukünftig auch wech.

Ich nehme Benzin das ich mit ner Bremsenreinigerflasche apliziere.

Mir dem Pumpzerstäuber lässt sich ein ganz genauer, treffsicherer Strahl einstellen.

Grüssle SM

S-l1600

Muß Scotty zustimmen!

Bei mir war es auch so, dass nach dem absprühen des Manifolds mit Bremsenreiniger, nach einiger Zeit eine Dichtung defekt war.:mad:

Ob es dann wirklich der Bremsenreiniger war, der Schuld an der defekten Dichtung war, kann ich nicht sagen.

Nimm mal ne alte (oder neue) Gummidichtung und besprühs mit BR. Wir haben den ganz agressiven aus dem 60 Liter Fass........

G SM

......wie reagieren denn die Bremsmanschetten auf diesen "aggressiven" Bremsenreiniger?

Bei den BrMansch gabs noch keine Reklamation..........vieleicht sind die besonders Widerstandsfähig......

Ich hab halt meinen Verbrauch von BR immer weiter auf die ganz hartnäckigen Fälle beschränkt.

Verdünnter Motorradreiniger im Pumpsprüher tuts in den meisten Fällen, manchmal genügt sogar Spülmittel, verdünnt, im........Pumpsprüher.

Falschluftsuche mach ich jedenfalls nicht mehr, mit BR.

 

Gruss SM

am 4. März 2017 um 6:36

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 13. Februar 2017 um 14:56:13 Uhr:

Bei dieser Gelegenheit......... Ich hab neulich festgestellt das Bremsenreiniger Dichtungsgummis kaputt macht.

Im aktuellen Fall wars ne Dichtung vom Clutchcover, die sich derart gelängt hatte das ich sie nicht mehr wieder einbaun konnte.

Ich gehe davon aus das der Bremsenreiniger die Dichtung aufweicht.

Deswegen isses nicht ratsam Falschluftprüfung mit BR zu machen, weil, wenn die Dichtung vorher doch noch OK war, hinterher isse futsch.

Auch alles andere aus der Sprühdose wie WD 40 uÄ. lass ich zukünftig auch wech.

Ich nehme Benzin das ich mit ner Bremsenreinigerflasche apliziere.

Mir dem Pumpzerstäuber lässt sich ein ganz genauer, treffsicherer Strahl einstellen.

Grüssle SM

Danke für diesen Hinweis. Nehmen wir an die Dichtung ist kaputt, wie hoch wäre der Aufwand, das allein wieder zu reparieren.? Welche Kosten muss ich hier auf mich nehmen??

Orginal Sportster Ironhead? ....... mit welchem S&S Vergaser.....?

G SM

EDIT:

47 & 17........das sind die Bösen.......sollte in 'ner Stunde erledigt sein.....

Carb-xl

Und die Flächen, wo die Dichtungen ansetzen schön sauber machen, aber ohne Material abzutragen.

Feine Stahlwolle geht geht ganz gut.

 

@Scotty

Muss man die Dichtungen eigentlich einfetten?

Ich empfehle auf jeden Fall bessere Manifoldclamps zu verbauen.

Die hier z.B.

http://www.wwag.com/.../DirectAction?navi=1&page=%2150944

oder die

 

http://www.wwag.com/.../DirectAction?navi=1&page=%2152414

G SM

der Verdacht, das es an einer Undichtigkeit im Bereich des Ansaugtraktes liegt, ist natürlich berechtigt. Ich würde da zuerst suchen weil das vorerst der günstigere Weg ist.

Meiner Erfahrung nach gibt es aber weitere Fehlerquellen. Schraube gerade an einer 71er Ironhead mit einem ähnlichem Problem. Bei meiner Fehleruche stellte ich ein zu enges Ventilspiel am Auslassventil der vorderen Zylinders fest. Ebenso lies sich dieses Auslassventil extrem leicht mittels eines Gabelschlüssels unten an den Einsellmuttern gegen die Ventilfederkraft nach oben drücken. Die anderen Ventile hatten mehr Gegendruck. Bekannt ist bei den Ironhead Gussköpfen auch, wenn das Spiel der Ventile in den Führungen zu eng bemessen ist, kann es bei warmen Motor zu einem Ventilklemmer kommen. Hatte so ein Problem mit den ausgeleierten Ventilfedern bei meiner 47er Knuckle, hat auch immer geknallt und geschossen. Ist aber schon 20 Jahre her. Wiegesagt, alles Vermutungen. Lass es prüfen von einem der Ahnung hat, ich meine wirklich Ahnung hat. Ein Twin Cam Spezialist mit Diagnosegerät ist hier Fehl am Platz.

Gruß

Claus

Themenstarteram 4. März 2017 um 18:36

Vielen Dank !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ironhead mit S&S Vergasee schießt in den Vergaser