Manta
Opel Sportmodelle:

irmscher kadett e

• Opel Manta Ticker
  • Opel Sportmodelle Forum
  • Opel Manta Blogs
  • Opel Manta FAQ
  • Opel Manta Tests
  • Opel Manta Marktplatz

irmscher kadett e

Themenstarter

ich bau mia grad mein irmscher wieder auf und ich bin total begeistert von den wagen das blöde ist nur ich habe noch niemand getroffen der auch ein irmscher kadett e fährt......

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

Gabs den Kadett E als original Irmscher-Umbau?

Kannst Du ein paar Daten posten?

Gruss

Jürgen

Themenstarter

gib mal bei google kadett e irmscher ein musst du aber auf bilder stelln da haben die nicht viele von gebaut die koreckte bezeichnung ist kadett e irmscher junior line da gabs nur 500 stück von

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

OK, also so ähnlich wie beim Astra F Caravan Irmscher-Edition mit C20XE-Motor und 150PS. Der wurde ebenfalls nur 500x gebaut.

Danke

Gruss Jürgen

irmscher kadett e

keider fehlen die imscher doppel optik sonst 1a irmscher kadett e:)

hey,

gut erkannt jedoch sind diese nicht in den fahrzeugpapieren aufgeführt gewesen. Habe auch noch keinen "junior Line" damit gesehen. Beziehungsweise in ein Prospekt hatte er sie mal. Den Wagen hab ich damls für etwas mehr als den Schrottpreis verkauft. Das war circa 2004 und damals ohne einen Rostpickel im Lack.

Och, da Spiel ich auch mal wieder mit. Ich hab auch einen Originalen Irmscher von 91 (Ez.)

Zustand bei meinem durfte eine gute 2 sein. Relativ Rostfrei und mittlerweile mit Mike Sanders voll gerotzt.

Mir fehlen zwei Kappen von den Felgen vorne. Wenn jemand noch welche liegen hat..

Gruß

Chris

wow tolle fotos und super auto. Man könnte fast meinen ist. Welche maschine hat der?

Das ist der kleine 1.6er.

Soweit wie ich es beurteilen kann, ist der ungeschweißt, wie gesagt fast rostfrei (ganz geht bei Opel nicht :) aber Schweller etc. sehen sehr gut aus) und so ziemlich Original. Radio und Lenkrad ist halt umgebaut.

Der Wagen ist bei mir 3. Hand, wobei die 2. Hand den Wagen nur etwa 2 Jahre hatte. Die Geschichte wie mir bekannt: Oktober 1990 in Belgien gebaut, direkt zu Irmscher und 2 Wochen später die Eintragungen und Umbauten. Dann im Mai 1991 hier in Hannover verkauft worden. 1993 nach Mallorca gegangen und dort bis 2003 geblieben (Deutsche Zulassung). 2003 wieder zurück nach Hannover, direkt die große Inspektion bei Opel (1200 Euro) gemacht und dann etwa 2 Jahre später verkauft worden.

Ich habe den Wagen dann vor 2 Jahren übernommen, brauchte nur viel polieren :) und die Bremse vorne erneuern (achja, dabei gleich auf 16V vorne umgebaut, die Sättel hatten wir noch in der Halle liegen).

Der Wagen hat etwa 120tkm runter und schnurrt wunderbar. Ist mein Alltagswagen, wird aber dennoch pfleglich behandelt und natürlich auch so langsam für seine Historic getrimmt :)

Gruß

Chris

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

irmscher kadett e

Hast da die 6x15 oder 7x15 auf dem Kadett? Deckel könnte ich noch welche haben. Muß ich mal gucken.

In Hannover müßte noch ein Kadett E Stufenheck mit C20NE und Irmscherpaket rumfahren. Und Frau am Steuer :D

Das sind die 6x15. Ich meine, Irmscher hat nur die verbaut, da weniger Karosseriearbeiten notwendig sind.

Ein Stufenheck mit Irmscher ? Nein, noch nie aufgefallen/gesehen. Es gibt noch 2 weitere von meinen, allerdings mit 1,8 L Maschine.

Wie es aussieht, ist mein 1,6 der letzte hier in Hannover.

Gruß

Chris

meiner war auch aus hannover

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

Zitat:

Original geschrieben von chris_ocl

Mir fehlen zwei Kappen von den Felgen vorne. Wenn jemand noch welche liegen hat..

Gruß

Chris

2 Felgenkappen hätte ich noch.

Zitat:

Original geschrieben von chris_ocl

Das sind die 6x15. Ich meine, Irmscher hat nur die verbaut, da weniger Karosseriearbeiten notwendig sind.

Ein Stufenheck mit Irmscher ? Nein, noch nie aufgefallen/gesehen. Es gibt noch 2 weitere von meinen, allerdings mit 1,8 L Maschine.

Wie es aussieht, ist mein 1,6 der letzte hier in Hannover.

Gruß

Chris

also bei uns hier im süden ist eine mal ein stufenheck vorbei gefahren in rot mit den doppelscheinwerfer eben und das rundumkit von irmscher mit dem wt kenzeich sogar d.h eben aus unserem landkreis undman glaubts kaum auch wider ien frau :D aber eben ich habe deise auto nur einmal gesehn und es war so en rcihtige geiles gefühl den zu sehen

LG Thomson

Opel Sportmodelle: irmscher kadett e

schliessen zu
Sportmodelle Ticker vor 46 Sekunden
Opel Manta Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Irmscher kadett e : Opel Sportmodelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH