Irland 2010

Themenstarter

Servus,

Möchte mit meiner Frau Ende August Anfang September nach Irland fahren.

Wir fahren eine 1200 GS und eine 650 GS die Anreise sollte mit unseren Pickup also die Motorräder auf der Britische sein. In Irland steigen wir dann um und möchten eine Rundfahrt machen.

Wer kann uns Tipps für Übernachtungen und eine Tour empfehlen? Welche Fähre ist gut? und vielleicht möchte sich auch wer an uns anschließen. Wir sind 42 und 40 Jahre Jung und sind aus Bayern.

Danke im Voraus

Da BMW Fuzzerl

High, ich kann Dir/Euch nen paar gute Tips zu Irland geben, war vor ein paar Wochen dort und hab ne Moppedtour gemacht.

Ich fahre ne 1400 Trude, aber die habe ich zu hause gelassen. Ich komme aus Berlin (Umgebung) und den Stress die Karre mit zu nehmen, den wollte ich mir nicht antun. Also habe ich vor Ort gemietet. Eigentlch gibt es nur einen richtigen Vermieter dort aber der ist echt engagiert.

Hier findest Du seinen Laden zur Motorradvermietung

Ich war mit nem Kumpel dort und wir haben eine Rundtour durch den Norden gemacht. Leider hatten wir nur knapp ne Woche. Also der Vermieter (Paul) holte uns in Dublin vom Flieger ab (das war inklusive), fuhr uns zu seinem Laden, Da wir erstmal die Maschienen sehen wollten und brachte uns dann zu einem B&B das er organisiert hatte. 10 Minuten zu Fuss hatten wir dann auch super Irisches Nachtleben, da ging echt die Post ab :-)

Am nächsten morgen sind wir los und am schwierigsten war das Gewöhnen an den Linksverkehr ansonsten alles easy. Kleiner Tipp, an der linken Lenkerhälfte ein Bändchen das stört, dann wird man immer dran erinnert. Von Paul hatten wir dann noch ein Navi bekommen. Alle seine Karren haben Navihalterung für Moppeds, also auch soweit wasserdicht etc.. Eine herbe Enttäuschung hatten wir, als wir in Nordirland ankamen, da die keine keine Maestro-Karte akzeptieren! Also meine Standardkarte von einer großen deutschen Bank war dort fast wertlos. Es gab keinen Automaten an dem ich Geld abheben konnte. Mit viel Mühe haben wir eine Tanke gefunden, an der ich damit bezahlen konnte, Bargeld (€) kannste dort auch knicken, die akzeptieren keinen Euro dort, immerschön britische Pfund (willkommen in der Eropäischen Union :-( ) Das brachte so manchen Ärger, da ich auch keine Kreditkarte habe und mein Kumpel auch nicht. Falls Du gern Guinness magst, kostet in der Republik fast einheitlich 4€ das Pint, die Nordiren legen gern mal das eine oder andere halbe Pfund mit drauf. Insgeasamt fühlten wir uns in der Republik um einiges wohler, daher werden wir wohl nächstes Jahr erher den Süden erkunden.

So, wenn Fragen dann fragen. Ach ja, wir hatten ca 23C° und jeden Tag Sonne, den Saitling haben wir nur einmal pro forma rausgeholt. Ansonsten sind Pauls Maschinen voll bekoffert und daher Irlandtauglich :-)

Grüße, Dricki

Themenstarter

Servus,

Danke für die Tipps und sorry das ich mich erst jetzt gemeldet hab.

Das man noch nicht überall mit € bezahlen kann wusste ich bis dato auch nicht. Dann bin ich auf die Visa Card angewiesen. Eventuell werde ich über England rüber fahren und mir London anschauen. Die Zeit wird immer knapper aber wann kommt man dort schon mal vorbei. Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das nie der Sprit aus geht.

Hallo!

Daß man in Nordirland mit britischen Pfund zahlt solle ja wohl allen klar sein. Das ist ein anderes Land und wieso sollten die Euro nehmen.

Keiner fährt von Finnland nach Schweden und wundert sich, daß die da nur schwedische Kronen nehmen. Und beides gehört zur EU.

Gruß

Oli

Motorrad Reisen: Irland 2010

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Irland 2010 : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH