| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
IR-FB im Eimer beim Schlüssel
Themenstarter
|
Moin,
hab da ein Problem mit meiner Infrarot FB für mein 97 T-Modell. Funktioniert nicht mehr. Denke der Sender ist im A.. Kann man nur einen neuen Sender bekommen oder braucht man den kompletten Schlüssel neu? Ferner weiß jemand, wie man ohne Gewalt die Abdeckung vom Fahrertürschloß abbekommt, damit ich mein Auto wenigsten abschließen kann ? Würde mich über kostengünstige Lösungen freuen. LG Armin |
Ähnliche Themen zu: IR-FB im Eimer beim Schlüssel
-
IR-Schlüssel kaufen
von: alex-kn84 Kommentare: 13 zuletzt am: 04.01.2009 -
Schlüssel IR auseinandergefallen
von: Heiko2704 Kommentare: 3 zuletzt am: 24.12.2009 -
IR-Schlüssel-Sender repariert.
von: digital-c220d Kommentare: 4 zuletzt am: 10.08.2008 -
IR Schlüßel geht nicht mehr
von: kuttix Kommentare: 22 zuletzt am: 29.11.2007 -
Klapp-Schlüssel IR
von: Heiko2704 Kommentare: 2 zuletzt am: 26.12.2009 -
Key Schlüssel Ab Wann?
von: pmneo Antworten: 12 zuletzt am: 22.06.2005 -
Schlüssel runtergefallen - seitdem nicht mehr möglich ZV zu entriegeln
von: mamudo68 Kommentare: 7 zuletzt am: 03.12.2011 -
Klimaautomatik - Verdampfer im Eimer
von: moer Kommentare: 12 zuletzt am: 12.09.2004 -
Reparatur an MB Elektronik-Schlüssel ist möglich!
von: Nordmann47 Kommentare: 3 zuletzt am: 06.12.2011
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.127 Beiträge -
Klassische Saabs Forum
Saab cabrio 1992 wer hilft?
10 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.723 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Fenster öffnen sich
12 Beiträge -
Mercedes 190er Forum
Kopfstützen hinten nachrüstbar?
7 Beiträge

auf MT-Entzug
Isses ein Klappschlüssel oder der modernere elektronische? Und was für ne Abdeckung ist gerade gemeint - so ne runde?
Und, wenn wir schon bei den Fragezeichen sind, ist die Batterie getauscht worden, tut der Zweit- oder Werkstattschlüssel noch, hat (im Fall des Klappschlüssels) der Innespiegel letzthin schon erhöhte rotgrüne Blinkzeichen von sich gegeben?
Je nachdem kann es nämlich zwischen gratis und fast 200€ rauslaufen schon bei simplem Schlüsseldefekt - wenn allerdings der Empfänger das Problem ist, nach oben offen.
Hallo RGTech,
Klappschlüssel mit Bedienung in der Mitte. Batterie ist gewechselt und bis gestern Abend ging es noch. Die rot-grünen Leuchten am Spiegel sagen gar nichts mehr.
Das ist das maleur
auf MT-Entzug
Und die LED am Schlüssel selbst auch nicht bzw. der Ersatzschlüssel geht? -> In dem Fall wirds "nur" eine fehlerhafte Lötstelle am Taster sein. Dafür gibt's sogar schon eine Anleitung:
http://www.w202-freunde.de/tipps-und-tricks/reparatur-ir-schlussel/
(das wäre die "gratis" Variante!)
Wie die Abdeckung aussieht, weiß ich aber nu immer noch nicht
1xDanke erstmal für den Tipp RGTech. Werde mal nachlesen. Jetzt zur Abdeckung an der Fahretür: in der Betriebsanleitung steht, dass man eine Abdeckung am Schloß abnehmen soll, damit der Schlüssel ganz ins Schloß geht und man dann die Tür öffnen kann. Kann nur die silberfarbene Kappe im Türschloß sein. Aber wie geht die ab? Das ist mein Problem zur Zeit
auf MT-Entzug
IR-FB im Eimer beim Schlüssel
Hm, eventuell fehlt dir die Abdeckung schon... ich kenne nur ne schwarze Plastikkappe, die da sitzen kann.
Alles klar. Vielen dank erstmal für den Link mit dem Schlüssel. Werde ihn erstmal auseinandernehmen und dann weiter sehen.
Wenn dein Türschloss nur eine "silberfarbene Abdeckung" hat, kannst du den Schlüssel einfach vorsichtig reinstecken. Das Metall gibt dann nach und der Schlüssel geht rein, sofern das Schloss noch funktioniert. Es kann gut sein, dass das Schloss festgegammelt ist (durch jahrelanges nicht benutzen), da hilft dann z.B. WD40.