-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 23 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 6 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 7 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 4
IPod wird nicht erkannt
|
Hallo,
habe mir einen gebrauchten IPod Classic 80 GB 6. Generation bei ebay ersteigert. Er hat zwar eine Macke (Tastenfeld funktioniert nur eingeschränkt), aber ich wollte ihn auch nur für den IPod-Anschluss (Handschuhfach) in meinem A3 (Bj. 2008) nutzen.
Leider wird der IPod garnicht erkannt. Das Display leuchtet nach dem Einstecken kurz auf (ich nehme an, dass er ab diesem Moment geladen wird), jedoch wird er nicht erkannt. Wenn ich über die CD-Taste des Radios (concert-Variante) versuche, den IPod anzusteuern (eigentlich müsste er ja lt. Bedienungsanleitung bei gestartetem Motor nach dem Einstecken automatisch erkannt werden), wird nur meine im Laufwerk befindliche CD erkannt, klicke ich nochmals auf die CD-Taste erscheint danach "CD No Source" und danach wird der Aux-Eingang erfolglos aufgerufen.
Ich habe den IPod bereits zwei mal über ITunes auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Dies ist meine erste Erfahrung mit einem IPod, vielleicht mache ich auch etwas Elementares falsch, wüsste aber nicht was.
Hat jemand eine Idee, wie ich auf den IPod zugreifen kann? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
87 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge

Kleine Ergänzung:
Habe beim Audi-Kundendienst per Mail angefragt, wo das Problem liegen könnte und folgende Antwort erhalten:
"Fuer die iPod-Vorbereitung in Verbindung mit dem Apple iPod Classic 80/120 GB existieren zwei verschiedene Adapter. Bitte gehen
Sie daher auf Ihren Audi Partner zu, um pruefen zu lassen, ob Sie den richtigen Adapter im Fahrzeug nutzen.
Generell wird der Apple iPod Classic unterstuetzt und auch geladen."
Jetzt war ich bei meinem "Audi Partner" und habe dort nachgefragt.
Leider konnte mir jedoch nicht geholfen werden.
Also habe ich weiter versucht, selber zu einer Lösung zu kommen und folgenden Ladeadapter gekauft:
ebay-Link
Als ich den IPod mit diesem Adapter eingesteckt hatte und danach auf die CD-Taste gedrückt hatte, war die "6. CD" (also Wiedergabeliste) zumindest kurz markiert, ob Daten vom IPod ausgelesen wurden, weiß ich allerdings nicht.
Welche Art von Adapter gibt es noch?
Gruß & Schönes Wochenende!
Hi,
ich habe auch eine iPod-Vorbereitung und Mj08.
In meiner Bedienungsanleitung vom Navi steht drin, welche iPod-Modelle alles funktionieren.
Nach der Anleitung gehen nur ältere Modelle. Ich habe mir im August einen iPod Nano 4 Gb 2. Generation ersteigert. Der funktioniert ohne Probleme.
Meiner Meinung ist die 6. Generation zu neu u. deshalb wird er nicht erkannt zumindest beim Mj 08.
Schau aber auf jeden Fall mal in deine Bedienungsanleitung
.
Vll hilft dir das weiter: http://www.audi.de/.../ipod-konsole_uf1_kompatibilitaet.pdf
Gruß
Hallo,
das passiert, wenn ein Apple-Anfänger wie ich ankommt...
Werde noch die Mail vom Audi-Support abwarten und mir dann mal den Adapter zeigen lassen in der Hoffnung, dass Audi aufgerüstet hat.
Solltest du aber Recht haben (hört sich ja plausibel an was du sagst), werd ich den IPod wohl wieder verkaufen und mich nach älteren Generationen umsehen müssen...
Dir jedenfalls erst einmal vielen Dank!
Ich werde berichten.
Hi,
gerne
. Ich hoff natürlich, dass das doch noch was wird. Aber wie gesagt schau mal in die Bedienungsanleitung welche Modelle alle freigegeben sind.
Falls du die BDA nicht da hast kann ich auch mal nachsehen gehen. Auswendig weiß ich das auch nicht mehr
.
Gruß
IPod wird nicht erkannt
Hallo ,
hast du deine Lieder/Musik in Wiedergabelisten abgespeichert?
Denn nur so geht es hat man mir bei Audi in Neckarsulm gesagt, bei mir geht es wunderbar.
Sollte die Idee schon getestet worden sein tut es mir leid was ich oben geschrieben habe.
Viel Glück beim testen.
Alex
Hi,
es nicht nicht zwingend erforderlich Wiedergabelisten zu erstellen, zumindest bei Mj 08. Wie es mit dem AMI aussieht weiß ich nicht.
Wenn man keine Wiedergabeliste hat, dann werden alle Lieder unter "CD 6" dargestellt.
Gruß