V (1K)
VW Golf V:

Ipod/Iphone Adapter in Golf V R32 Bj. 2006 nachrüsten

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

Ipod/Iphone Adapter in Golf V R32 Bj. 2006 nachrüsten

Themenstarter

Hi Leute

Stehe kurz davor meinen neuen Ganzjahreswagen abzuholen, ein Golf V R32 :)

Natürlich mit DSG!

Was mir aber noch fehlt bzw. ich nur von Audi bzw. BMW kenne: So ein Ipod/Iphone Kabel, mit dem man das Gerät einerseits als Audioquelle benutzen kann und es auch gleich geladen wird.

Ich hab gesehen, dass es beim R32 in der Ausstattungsliste drin war, glaube meiner hat das aber nicht drin. Nur das RCD500 müsste an Bord sein gemäss Verkaufsprospekt des Occasionshändlers.

Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme? Wenn möglich eines, was auch die Tags und so im Tachodisplay anzeigt, am besten wäre wohl eines von VW selber oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal!

Grüsse

Renato

Hallo !

War diesbezüglich erst kürzlich beim Freundlichen. Hatte mir vor ca. 3 Jahren einen Ipod-Adapter von VW nachrüsten lassen. Das Ganze hat bis dato auch sehr gut funktioniert. Allderdings arbeitet der Adapter seit letzter Woche nicht mehr. D.h., der Ipod lässt sich nicht mehr von meinem Radio (RCD 310) ansteuern. Einbaukosten incl. Adapter 140 Euro. Garantie ist natürlich zwischenzeitlich abgelaufen. Überleg mir jetzt natürlich, ob ich mir einen neuen Adapter einbauen lassen soll.

MfG

Sportmuecke

Themenstarter

Hallo sportmücke

Hmm das ist natürlich nicht so toll, bin froh über dein Feedback weil wenn der Originaladapter für die Katz ist dann werd ich mich aus dem Zubehörsegment bedienen (nehme an die Preise sind mehr oder weniger gleich bis eher günstiger und für den Einbau hab ich jemanden an der Hand, der das kann ;))

Was gibt es denn so für Hersteller, die sowas in gescheiter Qualität anbieten? Mir reicht ein Kabel, welches ins Handschuhfach geht. Achja und wenn noch ein USB-Anschluss dabei wär wäre das auch cool :)

Grüsse

Renato

Themenstarter

Kenne nur den Hersteller Dension kommt mir grade in den Sinn, hat das per Zufall jemand verbaut?

qwertzuiopasdfg qwertzuiopasdfg

V8 Power

Ich hab mir damals den Adapter eingebaut, kostete 99 Euro. Einbau hab ich selber gemacht, keine Titelanzeige. Und das laden geht nur mit alten Ipods/Iphones. Ab 3G würde da was geändert. Zum reinen abspielen reicht es aber, man darf nur keine hohen Ansprüche haben.

VW Golf V: Ipod/Iphone Adapter in Golf V R32 Bj. 2006 nachrüsten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ipod/Iphone Adapter in Golf V R32 Bj. 2006 nachrüsten : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH