E46
BMW 3er E46:

iPod Interface in Kombination mit CD - Wechsler und Radio Navi

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

iPod Interface in Kombination mit CD - Wechsler und Radio Navi

Themenstarter

Guten Morgen Leute,

folgendes: Wir haben einen 318i touring Bj. 6/2005 gekauft. Da ist ein 6 fach Wechsler, Radio Navi und Freisprecheinrichtung drin.

Kann man hier noch ein iPod Interface einbauen? Also ich meine keinen AUX Eingang, sondern das original von BMW. Ich frage nicht ohne Grund, da folgende Bedingungen ja nicht auf unseren Touring zutreffen:

http://bmwfans.info/.../

(siehe die logischen Bedingunen mit NO, YES.

Es gibt dann anscheinend bei einer Wechsler-Navi Konfiguration kein passendes Kit, weil CD changer for 6 CDs (S672A) = No dieser Eintrag bei sämtlichen mit NO angegeben ist.

Daher die Frage: Ist meine Vermutung richtig oder hat schon mal jemand das Interface eingebaut und funktioniert es?

Für qualifizierte Rückantworten wäre ich sehr dankbar :),

Grüße,

Jochen

Servus,

also wenn ich von meinem Business Navigation ausgehe, wie willst du mit dem Radio den iPod steuern, wenn du den CD-Wechsler dran lässt?

Ich hab nur den Wechslerausgang, um externe Module ansteuern zu können an meinem Radio. Wie hab ich das bei mir:

Zemex V2 USB-Stick Wechsler...

Das heisst:

- USB-Stick mit 1GB (bei mir)

- 6Ordner mit den Namen CD1, CD2, CD3 etc...

- alle möglichen MP3's in den ORdnern

- USB-Stick steuern über das Radio, wie einen normalen CD-Wechsler

2 Vorteile:

- keine CD's mehr brennen

- sehr schnelle Ladezeiten

- kein Springen wie bei den CD's bei Erschütterung

Was soll der iPod besser bzw. Anders machen?

Auf den iPod musst du erstmal dein ganzes Zeug via "iTunes" raufpacken. Dann irgendwo anstecken - und wenn du den iPod woanders haben willst, wieder mitnehmen. Einen USB-Stick den du für's Auto machst, ziehst du mit Sicherheit nicht jeden Abend raus :) .

Klar rennt im Moment jeder um den Apfelbaum und kauft sich gesperrte und völlig überteuerte Trendhardware. Aber wenn ich mir überleg, da jeden Tag erstmal den Obstladen mit dem Auto verbinden zu müssen- da fährst du ggf. mit einem Belkin FM-Transmitter für die Obstprodukte besser- und steuerst deine Musik lieber am iPod...

Soll keine Kritik oder sonstwas sein- OK? Nur ein Alternativ-Vorschlag der bei mir z.B. 100% passt...

Gruss

BMW 3er E46: iPod Interface in Kombination mit CD - Wechsler und Radio Navi

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • IPod Interface in Kombination mit CD - Wechsler und Radio Navi : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH