ipod im 320D
Themenstarter
|
moin !
ist es möglich einen ipod im 3er anzuschliessen? Eingebaut ist ein BMW Business Radio, mp3-CD fähig, mit Autotelefon - ohne CD-Wechsler. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dann auch mit der Lenkradfernbedienung zusammen funltioniert, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit 3,5mm Klinke?? |

BMW 330cd Traktorstufe II
Es gibt einen Adapter der heißt ICE-link und ist von Dension. Weiß jetzt leider nicht die Internet-Seit wo sowas verkauft wird.
guck mal hier, auf den letzten Bildern sieht man den fertig verbauten I-Pod!
Funtkioniert wie ein CD-Wechsler und ist somit auch über das MFL ansteuerbar.
Gruss Tino
mit ohne Auto
ich danke dir!!!!
Hi!
Bei BMW kannst Du direkt eine Interface Schnitstelle kaufen, die sich am Ipod anschließen lässt.
ist im Ersatzteilbereich erhältlich und sieht exakt aus wie das eine Ende des USB Kabels, womit Du den Ipod auch am Rechner anschließen kannst. Dieser flache Stecker, der unten am Ipod angeschlossen wird.
Das Kabel wird am Radio angeschlossen und in´s Handschuhfach gelegt.
Bedienung über MFL und Radio klappt einwandfrei. Habe den Spaß gerade nach Weihnachten in einem Z4 machen lassen.
Wie der Kram in etwa funtioniert kannst Du auch auf einer BMW Internet Seite sehen.
Von einer Chinch-(schreibt man das so???)verbindung rate ich dringend ab. Dann geht die Bedienung nur über den Ipod und der Klang lässt zu wünschen übrig.
Weiterer Vorteil des Anschlusses im Handschuhfdach ist erstens der Diebstahlschutz (Dir macht kein Idiot mal eben das Auto "auf" um so´n Teil zu besitzen) und der Ipod ist auch während der Fahrt nicht im Fahrgastraum. Will sagen, er fliegt nicht durch die Gegend und Du kommst nicht auf die Idee daran herum zu spielen. Wenn da nämlich was passiert und Dir wird Unachtsamkeit nachgewiesen ist der versicherungsschutz im Eimer.
ist also wirklich alles in allem ganz sinnvoll.
Kosten: Ca 174,-€ für das Interface und 60 Minuten Einbau -kann man vielleicht bei entsprechendem Know How auch selbst.-
Gruß
und weiter Gute Fahrt bei freien Straßen und sattem Sound :-)
BMW 330cd Traktorstufe II
Habe gehört dass das BMW-Interface nicht so gut sein soll, ausserdem ist es teurer wie der ice-link von Dension. Will zwar keine Werbung machen, aber ich stand neulich auch vor der Entscheidung....
Gruss Tino
ipod im 320D
Man lernt ja nie aus. Finde ich auch gut zu wissen.
Wo bekomme ich den diesen Ice-link???
Wenn ich das Teil dann zum freundlichen trage, kann er auch was damit anfangen? Will sagen: Weiß derjeniege dann auch, wie es einzubauen ist?
Gruß
mit ohne Auto
HIER
wird ja wohl eine anleitung bei sein