W212
Mercedes E-Klasse W212:

ipod hängt sich bei verkehrsdurchsagen auf

• Mercedes E-Klasse W212 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W212 Forum
  • Mercedes E-Klasse W212 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W212 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W212 Tests
  • Mercedes E-Klasse W212 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W212

oliver7701 oliver7701

335xi

BMW
Themenstarter

beim 350 cdi BJ 03/2009 mit grossem Navi hängt sich der ipod nano (neustes modell) bei (bzw. nach) den verkehrsdurchsagen auf.

am ende der durchsage erscheint die playlist zwar wieder im display, jedoch ohne ton.

abhilfe schafft nur den stöpsel im handschuhfach zu ziehen und den ipod wieder erneut anzuschließen.

hat jemand eine idee?

... ist Dein Ipod hier auf der Liste?

Link

Und stimmt die Software Version?

Wenn nicht, keine Chance. Meiner (ein Video 5.5 Gen.) hat ähnliches gemacht. Zwar nicht nach Verkehrsdurchsagen, sondern einfach so, mal zwischendurch. Hab mir den 6. Gen. Classic 160 gekauft und alles ist gut.

Gruss

Rainer

oliver7701 oliver7701

335xi

BMW
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von gargano

... ist Dein Ipod hier auf der Liste?

Link

Und stimmt die Software Version?

Wenn nicht, keine Chance. Meiner (ein Video 5.5 Gen.) hat ähnliches gemacht. Zwar nicht nach Verkehrsdurchsagen, sondern einfach so, mal zwischendurch. Hab mir den 6. Gen. Classic 160 gekauft und alles ist gut.

Gruss

Rainer

habe meinem alten herrn den neuen nano für diesen mercedes geschenkt. hätte mich mal vorher schlau machen sollen ;-(

trotzdem werde ich mal zu einem software update raten.

vielen dank für die info

Bei mir war folgendes:

IPOD Nano 16 GB neueste Generation geht nicht. Symptome reichen von Stehenbleiben einfach so bis Aufhängen nach Fahrzeugabstellen und wieder Einschalten.

IPOD Nano 8 GB keine Probleme

Gruß

ceesthoen ceesthoen

Cees Thoen

Ich benutze ein iPod Nano 16 Gb, 6th Generation mit Firmware 1.2 und habe mit mein Comand keine Probleme. Vielleicht das iPod neu "laden" mit iTunes, also als neues iPod aufsetzen ?

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Ich benutze ein iPod Nano 16 Gb, 6th Generation mit Firmware 1.2 und habe mit mein Comand keine Probleme. Vielleicht das iPod neu "laden" mit iTunes, also als neues iPod aufsetzen ?

Ich habe beide im Dezember 2011 gekauft und mehrmals frisch aufgesetzt.

Leider kein Erfolg beim 16GB

oliver7701 oliver7701

335xi

BMW
Themenstarter

habt dir denn alle im mercedes die neuste software?

Zitat:

habt dir denn alle im mercedes die neuste software?

Der Freundliche hat bei mir (wie er sagt) diverse Versionen ausprobiert. Leider erfolglos.

Gruss

Rainer

oliver7701 oliver7701

335xi

BMW
Themenstarter

Lösung gefunden!

Bei Mercedes gibt es einen Adapter den man zwischen iPod und Auto schaltet. Seit dem keine Probleme mehr.

Details folgen.

Mercedes E-Klasse W212: ipod hängt sich bei verkehrsdurchsagen auf

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ipod hängt sich bei verkehrsdurchsagen auf : Mercedes E-Klasse W212 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH