B
Opel Meriva B:

iPhone SAP

• Opel Meriva B Ticker
  • Opel Meriva B Forum
  • Opel Meriva B Blogs
  • Opel Meriva B FAQ
  • Opel Meriva B Tests
  • Opel Meriva B Marktplatz
Opel Meriva B

iPhone SAP

Themenstarter

Hi@all!

Leider muss ich noch bis KW 18 warten bis mein Meriva (Name "Jorge" ;-)) geliefert wird.

Habe aber vorab noch eine Frage, die mir weder der FOH noch Opel direkt beantworten konnte:

Ich habe iPhone 4 und noch ein altes 3GS.

Habe das DVD 800 mit diesem SAP-Modul bestellt. Da soll ja die SIM direkt reinkommen, richtig? So dass ich das Telefon ausschalten kann bzw. nur noch als MP3 Speicher brauche? Oder brauch ich trotzdem noch die Schale? Und wie läuft das mit den Kontaktdaten? Gibt es eine Schale für´s iPhone 4?#

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG aus HH

Zitat:

Original geschrieben von Thorlenahh

Habe das DVD 800 mit diesem SAP-Modul bestellt. Da soll ja die SIM direkt reinkommen, richtig? So dass ich das Telefon ausschalten kann bzw. nur noch als MP3 Speicher brauche?

Ich hab das CD 500 mit Telefonmodul, das läuft (in meinem Fall) so: Das Mobiltelefon koppelt sich via Bluetooth an das Telefonmodul, welches die Daten von der SIM Karte "übernimmt"; die SIM-Karte selbst bleibt natürlich im Handy, im Handy-Display steht dann so was wie "SIM-Access" und das Handy geht in einen Stromsparmodus.

Alles automatisch, sprich ich setze mich mit meinem Handy (BT aktiv) ins Auto und die Kopplung erfolgt automatisch (bis auf die Gerätebekanntmachung beim 1. Mal).

Du telefonierst dann über das Telefonmodul und die Freisprecheinrichtung, hast Zugriff auf das Handy-Adressbuch (wobei das Modul für Sprachwahl ein eigenes Adressbuch benötigt) usw usw

Die MP3s auf meinem Handy kann ich aber so noch nicht abspielen, dazu müsste ich das Handy via Kabel und AUX-Eingang oder USB an das CD500 koppeln. In diesem Fall "verschwindet" das Handy dann in den Tiefen der Flexi-Rail ...

Allein für die Telefonkopplung brauchst Du keine Schale, das Handy kann z.B. in der Jackentasche bleiben, es sei denn, Du willst es noch als Navi nutzen ...

VG, grappa24

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Thorlenahh

Ich habe iPhone 4 und noch ein altes 3GS.

Habe das DVD 800 mit diesem SAP-Modul bestellt. Da soll ja die SIM direkt reinkommen, richtig? So dass ich das Telefon ausschalten kann bzw. nur noch als MP3 Speicher brauche? Oder brauch ich trotzdem noch die Schale? Und wie läuft das mit den Kontaktdaten? Gibt es eine Schale für´s iPhone 4?#

Leider funktioniert der SAP-Modus des Opel nur mit SAP-fähigen Handys - und Apple hat leider keinen SAP-Modus implementiert (ich habe auch ein iPhone 4 und dann das gleiche Problemchen).

Es gilt für die Apple-Fans dann der folgende Satz, der im Opel-Konfigurator zu finden ist:

"Alternativ Nutzung nicht-SAP-fähiger Mobiltelefone über Bluetooth™ Hands Free Profile (HFL 1.5) und Phone Book Access Profile (PBAP), ohne Verbindung zur Dachantenne"

Funktional sieht das wohl (vermute ich) sehr ähnlich aus wie bei Nutzung des SAP-Profils, aber das Handy legt sich nicht schlafen, weil das Handy über die eigene Antenne senden/empfangen muss statt die Dachantenne zu nutzen. In Folge ist der Akku des Handys stärker belastet und du hast dann auch etwas Mobilfunk-Strahlung im Auto.

Ich habe mir aber trotz Apple-Handy auch SAP im Opel mitbestellt, meine Frau hat ein Handy, welches SAP kann und vielleicht wird Herr Jobs ja auch den Apple-Fans mal SAP gönnen.

hallo

ja die gibt es und kosten bei opel 149€

Opel Meriva B: iPhone SAP

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • IPhone SAP : Opel Meriva B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH