ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. IPhone Probleme mit neuer iOS

IPhone Probleme mit neuer iOS

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. September 2014 um 19:24

Hallo Gemeinde

Heute häuften sich die Meldungen zu Telefon-Problemen mit der neu erschienenen iOS 8.

Telefone sollen sich nicht mehr mit Audio und Comand verbinden lassen.

Habt ihr schon Erfahrungen,Lösungen?

Gibt es auch Probleme mit Cradle und SAP-Modulen?

Update verhindern?

Danke

Oli

Beste Antwort im Thema

Mit IOS 8.0 nur Probleme gehabt. Update auf IOS 8.1 alles wieder i.O. Nur das Update raufgemacht,sonst nichts. Iphone 5 mit Audio 20 CD.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SilverLUX

Nach dem IOS Update auf 8.02 kann ich leider noch immer keine Anrufe entgegen nehmen.

Iphone5S (Audio 20)

Hallo,

probier mal aus, wie oben beschrieben. Also Update nicht via Wlan, sondern über USB-Kabel und iTunes.

Gruß

am 5. Oktober 2014 um 20:59

Dann muss ich zurerst das update wieder auf ios 8 zurück setzen.

Das ios 8 Update hatte ich via Itunes draufgespielt.

Aber was soll das viel bringen, da es sich ja um das gleiche 8.02 handelt...?!

Vielleicht wird es beim nächsten Update behoben...

Hallo,

das Szenario wird von der Obstfirma empfohlen. Bei uns hat es geklappt. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von nasebohne

Zitat:

Original geschrieben von SilverLUX

Nach dem IOS Update auf 8.02 kann ich leider noch immer keine Anrufe entgegen nehmen.

Iphone5S (Audio 20)

Hallo,

probier mal aus, wie oben beschrieben. Also Update nicht via Wlan, sondern über USB-Kabel und iTunes.

Gruß

Hallo,

Das bringt auch nichts!!!!!

Jetzt wird mein iPhone gar nicht mehr erkannt.

Hoffentlich behebt das neue Update den Fehler.

Habe das gleiche Problem, gestern das erste mal seit dem IOS 8 einen Anruf im Wagen bekommen. Nach paar Sekunden wird die Verbindung unterbrochen ! Toll !

Muss MB oder der Apfel was dagegen unternehmen ?

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Habe das gleiche Problem, gestern das erste mal seit dem IOS 8 einen Anruf im Wagen bekommen. Nach paar Sekunden wird die Verbindung unterbrochen ! Toll !

Muss MB oder der Apfel was dagegen unternehmen ?

Gruß Tobi

Da die letzte Änderung von Apple ausging, muss von dort auch die Lösung kommen. Und mit dieser Lösung soll angeblich im Oktober zu rechnen sein...

https://curved.de/.../...ch-problem-mit-bluetooth-im-auto-fixen-149084

Hallo,

habt ihr denn mal mit Apple gesprochen? Die Hotline ist sehr kompetent.

Gruß

am 8. Oktober 2014 um 7:31

Zitat:

Guten Morgen in die Apfelrunde,

auch wenn komisch klingen sollte, ich habe es mit dem 6+ diverse Male probiert bis es funtionierte - und dann hatte mein Sternchen bzw. mein 6+ die Nase voll und nun wieder ohne Probleme (Com. online aus 4/2011 und 6+ mit IOS 8.0.2 - das 8.0.1 hatte ich nicht zwischenzeitlich geladen.

Vielleicht hat stures Probieren Erfolg?

wünsche Erfolg

Bernd

Original geschrieben von Steinbock200

Habe das gleiche Problem, gestern das erste mal seit dem IOS 8 einen Anruf im Wagen bekommen. Nach paar Sekunden wird die Verbindung unterbrochen ! Toll !

Muss MB oder der Apfel was dagegen unternehmen ?

Gruß Tobi

Gestern wurde iOS 8.1 für Montag, den 20.10. angekündigt. Traditionell kommen die Updates um 19 Uhr abends deutscher Zeit. Ggf. sollte man aber lieber einen Tag warten, damit andere noch etwaige Fehler finden. ;-)

http://www.heise.de/.../...llt-Verbesserungen-in-Aussicht-2426693.html

Thomas

iOS 8.1 ist gestern erschienen und scheint (alle?) Probleme zu beheben:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Thomas

Na dann berichtet bitte mal,

ich hab weiterhin das bisher beste iOS 7.1.2 auf dem überteuerten Fernost-Handy :D

Einen Mercedes fahren und dann über den Mercedes der Handy´s meckern. :(

iOS 8.1 auf iPhone 6 mit Comand NTG 4.7 bzw. NTG 4.5 Version 3: läuft in jeder Hinsicht.

Das taten 8.0.2 und 8.0.1 bei mir aber auch...

am 21. Oktober 2014 um 14:26

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:03:36 Uhr:

Mercedes der Handy´s

Komischer Vergleich. Ich werde jedenfalls die Marke wechseln, wenn Mercedes anfaengt, Autos zu bauen, die

1. nur in Mercedes-Tankstellen oder mit einem teuren Adapter betankt werden koennen, der den halben Kofferraum ausfuellt

2. nur mit Mercedes-zertifizierten Koffern (von deren Kaufpreis Mercedes 30% bekommt) beladen werden koennen, wenn man nicht vorher den Kofferraum aufbricht und dabei die Garantie verliert

3. ueberhaupt nur in MercedesTunes-Garagen beladen werden koennen, die jegliches Gepaeck nach diversen Kriterien archivieren, ob ich das will oder nicht

4. mir verbieten, auf bestimmten Strassen zu fahren, weil sie von Mercedes nicht freigegeben wurden

5. zum Auswechseln von Verschleissteilen aufgeschweisst werden muessen, was nur bei Mercedes geht

6. mit anderen Mercedes-fahrenden Verkehrsteilnehmern hervorragend klarkommen, aber mit allen anderen Marken immer wieder aus unerklaerlichen Gruenden kollidieren

7. etliche Generationen lang nur in Kleinwagengroesse erhaeltlich sind, weil Mercedes-Kunden angeblich nicht mehr brauchen

Sorry, couldn't resist. :)

Hilfe, niemand zwingt euch ein iPhone oder einen Mercedes zu kaufen. Diese Diskussion ist so unnötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. IPhone Probleme mit neuer iOS