ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. iPhone 6 und Bluetooth Freisprecheinrichtung "Business"

iPhone 6 und Bluetooth Freisprecheinrichtung "Business"

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. September 2014 um 5:40

Hallo zusammen,

hat noch jemand Probleme mit dem iPhone 6 und der Bluetooth-Freisprecheinrichtung der Navi-Ausstattung "Business"?

Konkret kann ich das iPhone zwar mit dem BMW koppeln, und die Verbindung wird auch hergestellt, jedoch findet weder eine Telefonbuch-Synchronisation statt (obwohl am iPhone aktiviert) noch lassen sich Anrufe vom BMW aus initiieren. Audio über die Bluetooth-Verbindung prinzipiell geht, da ich mit Siri darüber sprechen kann...

Tipps?

Kann BMW das evtl. über Software-Update lösen?

MfG,

-oli-

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwar das Navi Pro (CCC) hatte aber bei meinem 5S (iOS8) auch vor ein paar Tagen in etwa die gleichen Probleme die Du. Nach Zündung abdrehen (Auto hat eingeschlafen) und mehreren BT-Neukoppelungen war ein Reset am iPhone die Lösung, also Power- und Homebutton solange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und es neu startet. Viel Glück!

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe zwar das Navi Pro (CCC) hatte aber bei meinem 5S (iOS8) auch vor ein paar Tagen in etwa die gleichen Probleme die Du. Nach Zündung abdrehen (Auto hat eingeschlafen) und mehreren BT-Neukoppelungen war ein Reset am iPhone die Lösung, also Power- und Homebutton solange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und es neu startet. Viel Glück!

Gruß

Spannendes Thema. Habe auch das Navi Pro (CCC) und habe vor mir das iPhone 6 zuzulegen. Würde mich brennend interessieren, ob es da ein grundsätzliches Problem mit dem Koppeln gibt.

Denke das es mehr iOS 8 liegt. War damals beim Release von iOS 5 oder 6 am Anfang das gleiche

Bei mir funktioniert es jetzt auch problemlos mit iOS8, somit behaupte ich jetzt allgemein, dass es funktioniert.

Wenn es "Startschwierigkeiten" beim synchen der Kontakte etc. gibt: Neu koppeln, und dann einen Reset machen und es läuft sicher wieder - mit der Hardware hat das nichts zu tun, außer sie ist fehlerhaft.

Das iOS versorgt das iDrive mit den Informationen, die Hardware stellt nur den Kommunkationsstandard bereit. Jedes iPhone (4S bis 6) mit iOS8 sendet die gleichen Informationen an das iDrive, egal wie die Hardware aussieht ;)

Themenstarteram 24. September 2014 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Denke das es mehr iOS 8 liegt. War damals beim Release von iOS 5 oder 6 am Anfang das gleiche

Nein, mit meinem iPhone 5 hatte ich nach dem Update auf iOS 8 keine diesbezüglichen Probleme.

Von daher schließe ich iOS 8 (allein) als Fehlerursache aus.

MfG,

-oli-

Zitat:

Original geschrieben von oli_arborum

 

Nein, mit meinem iPhone 5 hatte ich nach dem Update auf iOS 8 keine diesbezüglichen Probleme.

Von daher schließe ich iOS 8 (allein) als Fehlerursache aus.

MfG,

-oli-

Ok ich habe noch wegen den Jailbreak IOS 7 drauf. Aber dann ist das IOS schonmal ausgeschlossen.

Themenstarteram 24. September 2014 um 20:29

Hallo nochmals,

ich habe das hier probiert...

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Nach Zündung abdrehen (Auto hat eingeschlafen) und mehreren BT-Neukoppelungen war ein Reset am iPhone die Lösung, also Power- und Homebutton solange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und es neu startet.

Bluetooth-Kopplung sowohl im Auto als auch auf dem iPhone lösen, dann den Reset am iPhone durchgeführt, dann neu gekoppelt -- funzt! =)

Vielen Dank für den Tipp!

MfG,

-oli-

8.02 is draussen und soll helfen...

am 29. September 2014 um 20:41

Mit 8.02 geht bei meinem BMW E60 nichts mehr

Also ich hatte jetzt noch einmal dieselben Probleme, mitterweile mit iOS 8.0.2

Es gibt auch schon einen interessanten ARTIKEL zum Thema - bei mir tritt Fehler 2 auf.

Bluetooth Verbindung an sich ist kein Problem, doch muss ich einen Reset am iPhone durchführen, dann klappt auch alles wie es soll, zumindest bis zum nächsten Mal...

Verstehe nur nicht, warum die immer an perfekt funktionierenden Lösungen herummachen müssen. Bin zwar kein Programmierer, aber warum hätte man die "BT-Programmierung" nicht einfach unverändert von iOS 7.1.2 übernehmen können?! :confused:

Die Probleme mit unseren Autos reichen jedoch auch bis hin zu anderen Bluetooth-Geräten wie mobilen Headsets. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass bald ein Update kommt, welches die Probleme (hoffentlich) beseitigt.

Gruß

am 2. Oktober 2014 um 8:54

Mach mal ein reset (homebutton + An / Aus), danach ging es bei mir

Ja ich weiß' - bin da auch selbst draufgekommen und habe ganz oben im Thread einem User (zumindest temporär) helfen können, musst Dir nur das Geschriebene durchlesen ;)

Das "Funktionieren" ist jedoch nur temporär, es ist keine Lösung, sondern eine Möglichkeit. Es kann sein, dass es beim nächsten Einsteigen und Aufdrehen des BT am iPhone schon nicht mehr funktioniert und man wieder einen Reset braucht, so meine bereits mehrmals gemachte Erfahrung.

Hab jetzt noch etwas nachgeforscht und iOS 8.1 ist bereits als Beta draußen, sollte um den 20. Okt. herum released werden. Da sollten lt. folgendem ARTIKEL auch die BT-Probleme beseitigt werden - hoffen wirs! :D

Seit gestern bin ich auch mit iOS 8 unterwegs auf meinem 5s. Bis jetzt keine Probleme, ausser das BMWLive und Internet zurzeit nicht verfügbar war. Ob es am IOS oder an BMW liegt kann ich nicht sagen.

Ab nächster Woche bekomme ich das Iphone 6 mal sehen wie es sich verhalten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. iPhone 6 und Bluetooth Freisprecheinrichtung "Business"