ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Iphone 6 / Probleme mit MMI Freisprecheinrichtung

Iphone 6 / Probleme mit MMI Freisprecheinrichtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. September 2014 um 14:13

Hallo,

Ich habe bisher das iPhone 5 am MMI betrieben und hatte keine Probleme. Die Freisprecheinrichtung funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich seit gestern das iPhone 6 und trotz erfolgreicher Bluetooth-Anmeldung Probleme. Zum einen ist das MMI dauernd auf Netzsuche, obwohl das gekoppelte iPhone Netzempfang hat. Und die Telefonanwendung ist bei dem Versuch, meine Festnetznummer anzurufen, eingefroren. Nichts geht mehr ...

Die Voice-Übertragung der Navigon-App über Bluetooth funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee? Muss ich das System resetten? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten ...

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2014 um 12:30

Bevor die Debatte völlig vom Thema abgeht: ich habe das iOS Update 8.0.2 installiert und das iPhone 6 lässt sich nun am MMI anmelden und alles scheint korrekt zu funktionieren. Ich werde das beobachten ...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das Problem liegt am iOS 8, es gibt diverse Konnektivitäts-Probleme damit. Dazu gibt es bereits einige Threads in einschlägigen Foren. Du musst wohl warte bis 8.0.1 erscheint.

am 25. September 2014 um 14:21

erstmal mein Beileid ;)

Ich würde alle BT Verbindungen im Fahrzeug und Eiphone löschen und eine neue BT-Verbindung herstellen.

.. und wäre allerdings nicht der erste Fehler im Eierphone 6 (IOS 8)

Bringt alles nichts... Flugmodus an/aus, reboot usw. dann geht es für ein paar Sekunden/Minuten und dann das selbe Problem wieder. Aber was willst du von einem Smartphone das bereits ab 699€ zu haben ist erwarten? Schließlich kann man sowas nicht im vorhinein testen. *ironie aus*

Ich hoffe, dass die sich mit dem "funktionierenden" 8.0.1 beeilen, auf Dauer ärgert es mich sonst ziemlich.

Themenstarteram 25. September 2014 um 14:35

Das hatte ich schon befürchtet. Und das gestrige Update 8.0.1 war ja auch ein Super-Gau ... Ich wurde gerade noch rechtzeitig gewarnt ...

Themenstarteram 25. September 2014 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

...

Ich würde alle BT Verbindungen im Fahrzeug und Eiphone löschen und eine neue BT-Verbindung herstellen.

...

Habe ich schon vor meiner Forenanfrage mehrmals probiert, leider erfolglos ... ??

Also ich habe sowohl mein 5er als auch mein 6+ nach neu suchen ohne Probleme und dauerhaft koppeln können, das 5er allerdings in der Halterung in der Mittelarmlehne.

am 25. September 2014 um 18:01

kannst Dein 6+ weiterhin in der Hosentasche lassen, damit es sich verbiegen kann ;)

Habe mit meinem IPhone 5 und IOS 8 auch keine Probleme mit meinem MMI2g.

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

kannst Dein 6+ weiterhin in der Hosentasche lassen, damit es sich verbiegen kann ;)

aber verbogen funktioniert das vielleicht dann :D

einfach mal testen :D

:D

am 25. September 2014 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

kannst Dein 6+ weiterhin in der Hosentasche lassen, damit es sich verbiegen kann ;)

Sehr hilfreich.

Bei mir keine Probleme mit iPhone 6 und iOS 8,

Bluetooth an und konnte das MMI direkt sehen.

Am MMI dann Geräte suchen und mittels Pin verbinden.

Kein Reboot notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

kannst Dein 6+ weiterhin in der Hosentasche lassen, damit es sich verbiegen kann ;)

Da würde ich Lotto spielen wenn meins eines neben neun bei Apple reklamierten iPhone 6 Plus wäre (bei 10 Millionen verkaufter Exemplare am ersten WE) … ;)

Zitat:

Original geschrieben von treemike

Das hatte ich schon befürchtet. Und das gestrige Update 8.0.1 war ja auch ein Super-Gau ... Ich wurde gerade noch rechtzeitig gewarnt ...

iOS 8.0.2 seit gestern Abend draußen, schon getraut? :)

am 26. September 2014 um 6:28

Die neun verbogenen Dinger sind die offizielle Zahl und da brauche ich nicht Lotto zu spielen, dass die Zahl weiter nach oben gehen wird. :D ... und wer 700€ für ein völlig überteuertes Handy ausgibt... na ja

(Herstellungskosten und wo und wie es gefertigt wird, darauf will ich hier schon gar nicht näher eingehen)

Das Problem ist doch hier, dass das IOS8 definitiv noch unendlich viele Bugs hat und der Apfeljünger hier der Betatester ist.

aber zurück zum eigentlichen Thema:

Wenn man hier ältere Beiträge zu Problemen mit dem MMI und der Freisprecheinrichtung ließt, damit meine ich die Beiträge sobald eine neue Handygeneration verkauft wurde, wird sehr schnell feststellen das es in der Regel nicht am mittlerweile betagen MMI lag. Soweit mir bekannt ist, gabe es keine TPI seitens Audi, die ein Problem mit einem angebissenen Apfel oder Androiden gefixt hat, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Iphone 6 / Probleme mit MMI Freisprecheinrichtung