ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. iPhone 6+ - Musik - ohne SnapIn

iPhone 6+ - Musik - ohne SnapIn

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. August 2015 um 14:57

Hab jetzt mein neues Handy (iPhone 6+) und kann jetzt keine Musik mehr hören, ohne das Handy mit Kabel mit dem Auto zu verbinden. Die Bluetoothverbindung klappt was die Telefonie anbelangt, aber ich bekomme keine Audio Auswahl angeboten...

Hab schon entkoppelt usw aber es hat nicht geholfen. Das Handy hat die neueste Software...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank u viele Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Softwarestand deines Wagens ist ebenfalls aktuell?

https://www.bmw.de/.../update.html

Dein Fahrzeug hat das entsprechende Extra verbaut?

Also mein 6+ funktioniert absolut perfekt im F25. Bluetooth und/oder Kabel, sogar Siri funktioniert perfekt (das habe ich aber nur mit Kabel getestet).

Themenstarteram 8. August 2015 um 21:07

Also die Version der Software kenne ich jetzt nicht, ABER es ging ja noch vor ein paar Tagen mit meinem Vorgänger Handy, dem IPhone 4S

IPhone 4S und Iphone 6 sind aber zwei Welten. Lade dir hier für's Fzg. die neueste Software runter,

und installiere sie. Vermutlich wird's dann funktionieren.

Themenstarteram 9. August 2015 um 9:19

Also irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich stelle mich wohl auch zu blöd an....

"Der" will jetzt mein Media Kabel updaten, was aber nicht klappt usw....

Hab morgen früh aber eh ein BMW Termin und dann sollen die das machen....es sei denn ich bekomme noch den finalen Tip :-)

Zitat:

@habu01 schrieb am 8. August 2015 um 23:48:25 Uhr:

IPhone 4S und Iphone 6 sind aber zwei Welten. Lade dir hier für's Fzg. die neueste Software runter,

und installiere sie. Vermutlich wird's dann funktionieren.

was mich wundert, dass sich bei einem Update nur der Telefon Bereich ändert. Habe das Update über BMW Online eingespielt und nach dem Update sagt das System keine weiteren Updates vorhanden. Ändert sich der MX Bereich gar nicht mehr oder nur nach der von Dir beschriebenen Methode ? Mein F25 ist BJ 11.2011

Gruss

 

masisimmi, wenn er Media updaten will, hast du Zubehör angeklickt.

Es muss links Software-Update gewählt werden. Dann VIN (Fahrgestell-Nr.) eingeben.

Dann Ok drücken. Im neuen Fenster das Update herunterladen anklicken.

Speicherort wählen, fertig.

Nun ziehst du die Datei einfach auf einen USB Stick und ab zum Fzg.

USB Stick einstecken updaten, fertig.

Zitat:

@Rabo01 schrieb am 9. August 2015 um 12:00:35 Uhr:

Zitat:

@habu01 schrieb am 8. August 2015 um 23:48:25 Uhr:

IPhone 4S und Iphone 6 sind aber zwei Welten. Lade dir hier für's Fzg. die neueste Software runter,

und installiere sie. Vermutlich wird's dann funktionieren.

was mich wundert, dass sich bei einem Update nur der Telefon Bereich ändert. Habe das Update über BMW Online eingespielt und nach dem Update sagt das System keine weiteren Updates vorhanden. Ändert sich der MX Bereich gar nicht mehr oder nur nach der von Dir beschriebenen Methode ? Mein F25 ist BJ 11.2011

Gruss

Soviel ich weiß, ist ein Update, Aufgrund der Datenmenge, nur noch über USB möglich.

Zitat:

@habu01 schrieb am 9. August 2015 um 12:06:04 Uhr:

Zitat:

@Rabo01 schrieb am 9. August 2015 um 12:00:35 Uhr:

 

was mich wundert, dass sich bei einem Update nur der Telefon Bereich ändert. Habe das Update über BMW Online eingespielt und nach dem Update sagt das System keine weiteren Updates vorhanden. Ändert sich der MX Bereich gar nicht mehr oder nur nach der von Dir beschriebenen Methode ? Mein F25 ist BJ 11.2011

Gruss

Soviel ich weiß, ist ein Update, Aufgrund der Datenmenge, nur noch über USB möglich.

der BIN File der sich auf der Update Seite laden lässt ist gerade mal 8,5 mb groß. Habe ihn jetzt mal auf einen Stick gepackt und Update über USB ausgewählt. Ist wohl auch wieder nur der Telefon Bereich, denn es kommt die Meldung keine Aktualisierung erforderlich. Mhh... Multimedia scheint wohl nicht mehr updatebar zu sein, Navi schon zu alt ? Hat vielleicht jemand mal seinen aktuellen Stand vom Bereich MX ?

Themenstarteram 9. August 2015 um 11:09

Wenn ich meine FahrzeugNr eingebe, bekomme ich gar keine Datei gezogen bzw "angeboten"! Mein F25 ist 5/2011....

Ich hab auch im Auto jetzt mal geschaut (selbst wenn ich eine Datei hätte)....finde ich unter Einstellungen nichts mit Update...

Hast du dir die SOFTWARE- AKTUALISIERUNG-INFORMATION mal durchgelesen?

Dort steht genau beschrieben, was aktualisiert wird.

Abhängig von Ihrem Fahrzeug wird eine der folgenden Versionen installiert:

? MN-2.255.60, TN-2.255.62

? MN-2.39.60, TN-2.39.62

Bei meinem hat das Update einwandfrei funktioniert.

Zitat:

@masisimmi schrieb am 9. August 2015 um 13:09:37 Uhr:

Wenn ich meine FahrzeugNr eingebe, bekomme ich gar keine Datei gezogen bzw "angeboten"! Mein F25 ist 5/2011....

Ich hab auch im Auto jetzt mal geschaut (selbst wenn ich eine Datei hätte)....finde ich unter Einstellungen nichts mit Update...

was für ein NAVI hast du denn ? Prof ? Dort gibt es unter Fahrzeugeinstellungen ganz unten wenn man runter scrollt die Rubrik Software Update.

Zitat:

@habu01 schrieb am 9. August 2015 um 13:09:50 Uhr:

Hast du dir die SOFTWARE- AKTUALISIERUNG-INFORMATION mal durchgelesen?

Dort steht genau beschrieben, was aktualisiert wird.

Abhängig von Ihrem Fahrzeug wird eine der folgenden Versionen installiert:

? MN-2.255.60, TN-2.255.62

? MN-2.39.60, TN-2.39.62

Bei meinem hat das Update einwandfrei funktioniert.

Danke für den Hinweis, sollte man natürlich vorher lesen. Demnach war mein Update über BMW Online doch erfolgreich. MX Seite bleibt demnach auf dem alten Stand.

> MX-3.5.4, TX-3.5.8 > TX-2.6.6

> MX-1.12.0

Themenstarteram 9. August 2015 um 11:41

Zitat:

@Rabo01 schrieb am 9. August 2015 um 13:25:19 Uhr:

Zitat:

@masisimmi schrieb am 9. August 2015 um 13:09:37 Uhr:

Wenn ich meine FahrzeugNr eingebe, bekomme ich gar keine Datei gezogen bzw "angeboten"! Mein F25 ist 5/2011....

Ich hab auch im Auto jetzt mal geschaut (selbst wenn ich eine Datei hätte)....finde ich unter Einstellungen nichts mit Update...

was für ein NAVI hast du denn ? Prof ? Dort gibt es unter Fahrzeugeinstellungen ganz unten wenn man runter scrollt die Rubrik Software Update.

Nein, ich hab nur das Business...

Deine Antwort
Ähnliche Themen