-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
86 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge
VW Touareg 7L
iPhone 4s mit Premium-FSE koppeln?
Themenstarter
|
liebe T-Reg Gemeinde,
wie läßt sich das iPhone 4s im T-Reg I (Bj. 07.2007) mit "Premium Telefonvorbereitung" koppeln?
Danke +Gruß Georg33 |

Servus,
mit der Premium FSE überhaupt nicht! Wenn dein T die "normale" FSE hätte, dann schon, also mit Hands-Free-Profil! Kannst aber eine anderes Steuergerät einbauen, kosten so um die 200 Euro, dann ist die FSE fähig, sich mit Hands-Free-Profile (Iphone) zu verbinden. Allerdings funktioniert dann die Anzeige in der Instrumententafel nicht mehr, sondern nur noch am RNS.
Es gibt da allerdings doch noch eine Möglichkeit, wie ich jetzt herausgefunden habe. Hierzu müsstest Du allerdings auf deinem Iphone einen Jailbreak ausführen und von Cydia ein Programm installieren, welches das Iphone rSAP fähig macht.
Ich habe mir einfach ein altes Nokia 6300 gekauft, inkl. Adapterschale für die Konsole in der Mittelarmlehne. Dieses Handy kann ich mittels iSync an meinem Mac synchronisieren. Kontakte sind also auf dem Iphone und Nokia identisch. Ach ja, Hab mir natürlich eine zweite Sim Karte geholt, die war kostenfrei für mich. Nun bleibt das Nokia immer im Fzg. in der Ladeschale und wird gekoppelt, sofern ich die Zündung aktiviere. Freisprechen funktioniert einwandfrei, Empfangs - und Sprachqualität ist super!
Siehe auch:
http://www.motor-talk.de/.../...fse-media-in-iphone-ipod-t2430510.html
1xLOL @ The_Day
Jailbreak machen doch nur kleine Jungs
davon abgesehen, die einfachste Version steht bei Dir im letzten Absatz.
Einen guten Start in die Woche
danke für die Info. Gruß Georg