8N
Audi TT 8N:

iPhone 4

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz
Audi TT 8N

iPhone 4

Themenstarter

Hallo Leute,

bin ganz neu hier, da ich mir erst kürzlich einen TTR Jahrgang ‘03 in top Zustand geleistet habe.

Bin total begeistert !!! :-)

Er ist neben der Handbremse mit einem originalen Bügel für eine Handyschale ausgestattet.

Leider gibt es offenbar keine Schale für das iPhone 4 :-((

Möchte den Bügel ungern ausbauen, da er mit Schale bestimmt super ausschaut und praktisch für die Ablage und Bedienung des iPhones wäre.

Bräuchte nicht mal den Kabelanschluss, da Musik-Übertragung und Telephon über ein bereits vorhandenes Kabel erfolgt, das am iPhone Kopfhöreranschluss eingesteckt wird.

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Gibt es einen Adapter oder eine Schale von irgendwelchen Drittanbietern ?

Vielen Dank !!!

Ich glaube, da musst du wohl oder übel basteln. Aber mit ein paar Schrauben oder vielleicht auch mit Hilfe von Silikon bzw. Montagekleber (für Spoiler), solltest du bestimmt diese Schale auf deinem Bügel befestigt bekommen:

http://www.ebay.de/.../320758645424?...

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Hallo,

für die erste Generation der Handyvorbereitung gibt es meines Wissens keine Adapterschale für das iPhone 4.

Du kannst höchstens versuchen, aus einer Universalhalterung selbst etwas zu basteln, das habe ich auch gemacht, weil ich keine Lust auf die Zwangsladung des Akkus hatte und zudem das iPhone in einer Hülle betreibe - somit fiel die originale Adapterschale aus.

Evtl. wirst du ja hier fündig:

http://www.brodit-shop.de/produkte.php

PS: Als Beispiel hier mal meine Tel-/Navi-Passivhalterung - ist aber die 2. Generation mit Befestigung am Armaturenbrett.

Grüße!

• 1x
Themenstarter

Vielen Dank für die beiden Tipps !

Schade, dass es keinen Generation 1 auf Generation 2 Adapter gibt.

Werde mir eine schöne Halterung suchen und auf dem Halter festschrauben ...

Es steht 3:1 für die Bayern :-)

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

Original geschrieben von eddie66

Vielen Dank für die beiden Tipps !

Schade, dass es keinen Generation 1 auf Generation 2 Adapter gibt.

Werde mir eine schöne Halterung suchen und auf dem Halter festschrauben ...

Die Schale der 2. Generation passt imho schon auf den Halter der 1. Generation, da es die gleiche Arretierung sein müsste.

Jedoch bleibt dann leider die Funktionalität auf der Strecke und für ca. 120€ steht das in keinem gesunden Verhältnis.

Zitat:

Es steht 3:1 für die Bayern :-)

Na und... :p

Grüße!

iPhone 4

Hey,

ich hab mir auch damals das System von Brodit geholt, damals noch für das 3GS, aber die 4er Version passt auch hinein. Finde das System passt da (rechter Träger neben den Schaltknüppel) super hin. Beim Audi haben mir die Lösungen für die Windschutzscheibe nicht gefallen, da das Handy so zu weit von mir weg ist. Und von den Halterung für die Lüftungsöffnungen halte ich auch nichts.

Fahre jetzt schon seit einem Jahr damit und kann es nur empfehlen. Kann bei Bedarf auch gerne mal ein Bild liefern wie das ausschaut.

Gruß

Habe gerade noch 'ne interessante Halterung direkt aus dem VAG-Konzern gefunden. Vielleicht ist das ja kompatibel:

http://www.ebay.de/.../150688042796?...

oder diese hier:

http://www.ebay.de/.../140627193339?...

Hallo,

die FSE Generation I ist ohne Bluetooth, soweit mir bekannt.

Grüße

Manfred

Themenstarter

kann man denn zumindest die Schalen der 2./3. Generation auf die Halterung der 1. Gen. aufklicken ?

Damit wäre mir schon geholfen.

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

kann man denn zumindest die Schalen der 2./3. Generation auf die Halterung der 1. Gen. aufklicken ?

Damit wäre mir schon geholfen.

Das habe ich dir in meinem vorherigen Beitrag schon versucht zu erklären.

Wenn du anhand der Bilder die Rückseiten der beiden Adapterschalen-Generationen vergleichst, dann siehst du, dass die Arretierung an der Aufnahme identisch ist.

Eine Adapterschale der 2. Generation passt somit als Passivhalterung an die Handyvorbereitung der 1. Generation.

Moin.

Audi TT 8N: iPhone 4

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • IPhone 4 : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH