ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. iPhone 4 IOS 4.2 update

iPhone 4 IOS 4.2 update

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 24. November 2010 um 8:03

Heute morgen das neue Update aufgespielt. Das war's wohl mit der Volvo Kompatibilität?? System erkennt das iPhone nicht mehr. Bluetooth funktioniert zwar noch wie gehabt, aber die Musikplayerfunktion wird nicht mehr erkannt. Alles Neu-, Kalt- und Warm-Booten hat nix gebracht...

LG

Z

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mueller.jk

Sind wir jetzt hier in einem Apple Forum ??????????????

Hi mueller.jk,

dieser Thread hat einen eindeutigen Volvo-Hintergrund. Und auch die besprochene "Mein iPhone suchen"-Funktion dient ja auch dazu seinen Volvo zu orten - also voll OnTopic! :D

Solltest du kein iPhone-Anwender sein, dann ist dieser Thread eigentlich eh uninteressant für dich. Warum also aufregen und zahlreiche Fragezeichen vergeuden? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zambelli

Zitat:

Das steht doch in meiner Signatur. :cool:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-422422

Fabelhaft, habe ich nicht gekannt! Noch dazu mit durchgeschleiftem USB...?? Steckst du da den MP3 Player hinein?

Am USB-Anschluss steckt ein normaler USB-Stick. MP3-Player sollten am USB-Anschluss genau so funktionieren, wie das iPhone bis zum Update auf iOS4.2.1.

Der iPod-Anschluss und USB sind jeweils direkte Schnittstellen, zwischen denen in der Audiosteuerung des Fahrzeuges hin und her geschaltet werden kann.

Das ganze gibt es natürlich auch für den V70:

http://vccs.volvocars.se/.../V70(08-)/2010/D5/all/all/ShowDocument/VCC-420504

 

ciao, Maik

Bin ja gespannt ob die 4.3 dann den erhoften erfolg bringt....

Zitat:

Original geschrieben von Zambelli

Zitat:

Zudem die BT-FSE ja auch nach dem Update reibungslos funktioniert. Es geht ja "nur" um den USB-Anschluß in der Armlehne

Eben nicht. Die Taste 1 als Schnellwahl zur Mailbox funktioniert nicht und, mehr noch, wenn man die besagte Mailbox denn manuell anruft (vom iPhone aus), ist dieser Anruf (und nur dieser) nicht über die FSE zu hören.

 

Der Wurm liegt also im Detail. Sehr Besorgnis erregend finde ich ja auch, dass der Audi funktioniert. Beim Citroen C8 meines Bruders hat sich die iPhone-Möglichkeit seit dem IOS 4.0 definitiv verabschiedet. Peugeot-Citroen, sollte man meinen, sei doch ein grosser Konzern. Wo zudem fast alle C8 nur noch in der höchsten Aussattungsvariante, mit eben jenem iPod-Anschluss, ausgeliefert werden. Nix! iPhone ist definitif nicht mehr kompatibel. Ob uns wohl das Gleiche blüht?

 

LG

Z

 

Mist, das mit der Mailbox ist bei meinem V70 auch. Mailboxanrufe gehen nicht über die FSE- na super!

gefrustete Grüße JJ

So, habe Apple auch mal unser/mein Problem übermittelt.

Bei Volvo gibt es wohl noch nichts offizielles, zumindest wusste die Werkstatt nichts von einem Software-Update für den XC 60.

Gut , das mein alter iPod seinen Dienst so klaglos verrichtet! ;)

LG

Daylight

Habe gestern einen neuen S60 gefahren mit dem sensus system

die ipod funktion geht über das bluetooth streaming (genial) aber sobald ich mein 3GS mit der 4.2.1 software an den usb stecker angeschlossen haben, lief nichts.....

wie ist denn nun der Stand ? soll ich auf IOS 4.1 bleiben, oder was empfehlt ihr ?

Ich habe übernächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Kann ich die Softwareversion vom BT irgendwo nachsehen, dann sehe ich, ob es da ein Update gegeben hat.

am 5. Dezember 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

wie ist denn nun der Stand ? soll ich auf IOS 4.1 bleiben, oder was empfehlt ihr ?

Ich habe übernächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Kann ich die Softwareversion vom BT irgendwo nachsehen, dann sehe ich, ob es da ein Update gegeben hat.

Bitte mach nicht den Fehler und update auf 4.2.1

Danach kannst du folgendes vergessen:

ipod-Funktion deines Iphone über den USB Anschluß

Mailbox über Bluetooth abhören.

Das ist total ärgerlich

Viele Grüße

Hermann

würde wenn du die ipod funktion brauchst im moment auch nicht auf 4.2.1 updaten sondern warten bis 4.3 kommt.

übrigens hat das BT nichts mit dem ganzen zu tun. es ist der USB anschluss der nicht mehr geht.

(und die combox mit taste 1)

... nur mal so zur Info: Auch bei meinem RRS funktioniert das Abhören der Voicemail nicht mit 4.2.1 über die FSE. Musik usw. funktionieren aber (ist aber Dockanschluss).

Schönen Gruß

Jürgen

Über den iPod-Adapter geht es ja auch bei Volvo weiterhin, nur eben nicht über USB. Also warten wir noch die zwei Wochen und können dann wieder Musik hören. ;)

 

Wusste eigentlich jemand, dass beim Abspielen von Sprachmemos auf die BT gestreamt wird? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Über den iPod-Adapter geht es ja auch bei Volvo weiterhin, nur eben nicht über USB. Also warten wir noch die zwei Wochen und können dann wieder Musik hören. ;)

Wusste eigentlich jemand, dass beim Abspielen von Sprachmemos auf die BT gestreamt wird? :confused:

Bin leicht verwirrt

iPod-Adapter soll gehen ?????

Ich denke, da läuft alles über USB, hier die beiden Varianten beim XC60 MY 09:

1.Halter, aber auch USB:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-419558

2. reiner USB-Anschluss:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-419642

Ich habe bei high-performance den unter 2 aufgeführten reinen USB-Anschluss, der nach dem update des iPhone 4 auf OS 4.2.1 nicht mehr über diese USB-Schnittstelle mit dem iPhone als iPod (Musik ect) geht. Soll ein Halter, der eigentlich auch nur ein verkappter USB-Anschluss ist, wirklich weiterhin funktiononieren trotz update ??

Kann das jemand aufklären ?

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 15:25

Ich denke, es handelt sich um Missverständnisse, iPod anstatt iPhone, 4.1 anstatt 4.2.1 usw. Meines Wissens sind alle iPad, iPhod Touch und iPhones am Volvo platt.

Immer wieder auftauchende Gerüchte, hier oder da hätte mal wieder einer durch "doppeltes" Kaltbooten, durch Kaltbooten bei aufgestecktem iPhone, durch abzwacken der Volvo Batterie (bei aufgestecktem iPhone), durch komplettes Neuinitialisieren des iPhones (ohne Backup des alten Profils)... das iPhone zum Laufen gebracht, bin ich nachgegangen und konnte sie nicht bestätigen. Will nicht heißen, dass ich alles selber ausprobiert hätte, dafür ist mir der Aufwand einfach zu groß, aber eben versucht zu bestätigen, ob sich eine Lösung ergeben hat. Bisher war halt eben gar nix...

Unser iPod Classic und auch der Nano funktionieren, sowie auch das iPhone 3GS mit 4.1. Das 4 und das 3GS, beide mit 4.2.1, haben noch in keinem Volvo funktioniert. Scheinbar sind auch ein paar gängige Bluetooth Handfree-Anlagen betroffen, sonderbar allerdings, dass mein recht alter JVC, der schon lange bei iPhones meckert und sie auch nicht mehr laden mag, mit 4.2.1 immer noch Musik abspielen kann.

LG

Z

...na super, wird wohl nix mit iOS 4.3 im Dezember ;-( www.iphone-könig.de/.../6395.html

Wobei wir ja alle nicht wissen, ob diese Version überhaupt unsere Probleme lösen wird?! lg

du hast zwei stecker ein USB und ein klinkenstecker. beim klinkenstecker ist das kein problem aber beim USB eben schon mit der neuen software 4.2.1. ich glaube es hat mit der stromversorgung des usb anschlusses von apple zu tun. die haben die stromzufuhr in der neuen software beschnitten. wir hatten das broblem bei volvo schon mal und es wurde eben mit der 4.1 behoben. darum hoffen wir alle, dass es mit der 4.3 dann auch wieder behoben sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Über den iPod-Adapter geht es ja auch bei Volvo weiterhin, nur eben nicht über USB. Also warten wir noch die zwei Wochen und können dann wieder Musik hören. ;)

Wusste eigentlich jemand, dass beim Abspielen von Sprachmemos auf die BT gestreamt wird? :confused:

Bin leicht verwirrt

iPod-Adapter soll gehen ?????

Ich denke, da läuft alles über USB, hier die beiden Varianten beim XC60 MY 09:

1.Halter, aber auch USB:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-419558

2. reiner USB-Anschluss:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-419642

Ich habe bei high-performance den unter 2 aufgeführten reinen USB-Anschluss, der nach dem update des iPhone 4 auf OS 4.2.1 nicht mehr über diese USB-Schnittstelle mit dem iPhone als iPod (Musik ect) geht. Soll ein Halter, der eigentlich auch nur ein verkappter USB-Anschluss ist, wirklich weiterhin funktiononieren trotz update ??

Kann das jemand aufklären ?

Es gibt doch noch einen separaten, richtigen iPod-Adapter. Das Teil kostet über 400€ und wird beim :) als Zubehör eingebaut. Da hat ein User hier vor ein paar Tagen geschrieben, dass der auch weiterhin funktionieren soll. Ob ich jetzt ein iPhone mit 4.2.1 oder einen Touch damit bestücke sollte ja eigentlich egal sein ... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen