Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone 4 im F11 spinnt beim Laden über USB

iPhone 4 im F11 spinnt beim Laden über USB

BMW 5er
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 6:02

Hallo!

Nach längerer Abstinenz bin ich wieder hier bei den 5er-Fahrern. (Seit Mittwoch ist es ein 550d T, den ich erst ein paar Meter gefahren bin.)

Und jetzt habe ich ein kleines Problem, für das ich in der Suche wirklich keine Lösung gefunden habe.

Ich habe ein iPhone 4 und habe es mit einem original Apple-Ladekabel an der USB-Buchse in der Mittelkonsole meines F11s angeschlossen. Ich hätte erwartet, dass es dann aufgeladen wird. Wird es aber nicht. Es wechselt ständig zwischen "laden" und "nicht laden" (der Vibra ist ständig an, weil ja beim Beginn eines Ladevorgangs immer ein Vibra-Signal kommt - und da das iPhone ständig beginnt zu laden, weil es kurz danach wieder aufhört, bleibt er quasi dauernd an.)

Mir kommt es so vor, als ob der maximale Ladestrom für das Telefon nicht ausreichen würde - und der USB dann abregelt, dann das iPhone wieder aufhört zu laden, der USB dann wieder auf macht usw. pp.

Frage: Könnt Ihr das iPhone 4 im F11 an der USB-Buchse laden?

Danke für Feedback.

Gruß

Macchrizz

ps.: Im Moment behelfe ich mir mit einem USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder - aber das kann ja auch nicht die Lösung sein - oder doch?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe seit einer Woche auch einen M550d. Laden des iPhone 4s über USB funktioniert bei mir tadellos.

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von cupi

Habe seit einer Woche auch einen M550d. Laden des iPhone 4s über USB funktioniert bei mir tadellos.

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt will ich nicht pingelig sein - aber vielleicht ist der Ladestrom beim 4s anders als beim 4? (Wenn die T.... mal vorwärts käme, wäre zum Test auch ein 5er da...)

Ich habe noch das 4er ohne S und es lädt am USB ohne Probleme.

An normalen USB Ports zieht jedes iPhone und iPad und jeder iPod max. 500mA, was wiederrum jeder USB Port liefern muss.

iDinger ziehen nur an Apple Ladegeräten und Highpower USB Ports mehr Strom. Stromquellen mit mehr Leistung erkennen sie an der Pinbelegung bzw. an gewissen Widerständen zwischen den einzelnen Leitungen.

Dein Fall klingt eher nach Wackelkontakt.

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 8:19

Danke für die Antworten!

Mein Verkäufer schreibt, das Problem sei bekannt. Mal funktioniert es, mal nicht - und das sei nicht nachvollziehbar. Vielleicht kann ja jemand bestätigen, dass er das Problem auch hat.

Einen Wackelkontakt schließe ich eher aus, weil ein USB-Stick prächtig dran läuft - und der braucht ja auch seine "unterbrechungsfreie Stromversorgung".

Vielleicht muss ich zum Laden ein anderes Kabel benutzen - und eben genau NICHT das von Apple, falls darin was codiert ist? Ich experimentiere weiter - und halte Euch auf dem Laufenden.

Vielleicht können die, die hier geschrieben haben, dass es geht noch sagen, mit welchem Kabel!

Übrigens: Danke für Eure Hilfe! Freut mich sehr.

ps.: Jetzt kommt die Sonne raus - und ich werde den Neuen mal richtig ausprobieren. Ob ich mich an die Einfahrregeln halten soll? ;-)

bei mir funktioniert das iphone 4 mit dem normalen Apple-Ladekabel. Nur die Bluetooth Musikübertragung hat Aussetzer. Das geht aber mit dem iphone 4s.

Hab einen f11 530xd ... Auslieferung Ende Sept. 2012. Müsste elektrisch mit Deinem vergleichbar sein.

Übertreibe es nicht bei Deiner ersten Ausfahrt ;-) Das Einfahren macht doch auch Spaß ... verstehe es doch wie ein "Vorspiel".

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 17:08

Hallo!

(So jetzt ging es ein bisschen über Land und über die AB. Ich habe mich brav an die max. 3000 Touren gehalten.... Außer bei einem Überholvorgang, bei dem ich mich leicht verschätzt hatte, weil ich mich im Vorgänger fühlte. Da musste ich dann zutreten. Hat mir im Herzen weh getan...)

Zum Thema:

Ich habe jetzt ein anderes Kabel genommen - eines, das lediglich die Spannungsversorgung durchschleift - von einem Fremdhersteller. Und siehe da: Das Telefon kann geladen werden!! Aber dafür können keine Daten über USB transferiert werden. Logo. (Das hat also auch keinen Sinn.)

Ich glaube so langsam, dass diese Aussage hier den Kern der Wahrheit trifft:

Zitat:

iDinger ziehen nur an Apple Ladegeräten und Highpower USB Ports mehr Strom.

Das echte Applekabel könnte die Ursache dafür sein, dass das iPhone sich mehr Strom zu ziehen versucht als der bzw. mein USB verkraftet.

Ich bleibe an der Sache dran - ich glaube, ich brauche ein Billigkabel, das USB kann und dem Gerät sagt, es solle sich mal bescheiden. Und ansonsten warte ich wohl erst mal auf das iPhone 5... Denn auf Dauer muss ed dann damit klappen.

Weiterhin Danke für all die Antworten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Macchrizz

Nimm hält mal ein anderes original Kabel.

Bei mir lädt das 4S ohne Problem mit dem original Applekabel über USB (F10, 10/2012).

Schonmal am USB Port der Mittelkonsole getestet?

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Schonmal am USB Port der Mittelkonsole getestet?

Beim neuen Navi gibt es nur noch den USB in der Mittelkonsole.

Geht nur mit Original Kabel, hatte das gleiche Problem 

mal ein anderes original apple kabel testen; ich hate eines, das ging überhaupt nicht. nachdem ich aber 2ipods gekauft hatte, liess sich das klären.

lädt denn das 4s mit dem kabel am pc auch nicht richtig? das wäre mal ein hinweis.

gruss

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 7:51

Hallo!

Es war in der Tat das KABEL. Mit dem originalen Apple-Kabel geht es wunderbar - sogar mit dem uralten, mit dem man gleichzeitig das BT-Headset aufladen konnte - aber mit anderen Kabeln (die übrigens exakt gleich aussehen) geht es nicht!!

Übrigens: Alle Kabel funktionieren problemlos zum Laden an PC und an allen USB-Ladegeräten - egal ob Apple oder Plagiat oder was auch immer!

Fazit: Original-Apple-Kabel nehmen, dann klappt das auch mit dem Laden an der USB-Buchse im 5er. ;-)

Danke für die Tipps!

Viele Grüße

Macchrizz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone 4 im F11 spinnt beim Laden über USB