Mercedes
Mercedes:

iPhone 4 cradle A 212 880 10 51 Update für iPhone 5 in S203

• Mercedes Panorama
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
Mercedes C-Klasse W203

iPhone 4 cradle A 212 880 10 51 Update für iPhone 5 in S203

Hallo Zusammen,

ich fahre einen S203 Mopf, Baujahr 12/2004.

Verbaut ist ab Werk das Comand APS und Komfort Telefonie.

Vor gut 1,5 Jahren habe ich das iPod Interface und die iPhone Ladeschale mit Mediaschnittstelle bei MB nachrüsten lassen.

Daten des IPhone cradle:

Teilenummer: A 212 880 10 51

11W05

HW: 1008

SW: 5010

Funktioniert mit dem iPhone 4 alles super (ausser das die Bedienung der Musikwiedergabe nur mit den Lenkradtasten und dem Kombiinstrument funktioniert), aber das wusste ich vorher.

Jetzt habe ich mir ein iPhone 5 angeschafft. Dieses lässt sich nun aber nicht mehr per Bluetooth mit dem alten iPhone Cradle koppeln, bzw. bricht die Kopplung nach 1-2 Sekunden wieder ab.

Jetzt habe ich gelesen, dass es schon mit dem iPhone 4s dieses Problem gab und es dafür eigentlich ein Firmwareupdate für das cradle gab.

Das Problem ist offensichtlich, dass Bluetooth Protokoll. Ab dem iPhone 4s nutzt Apple das Bluetooth Protokoll V4. Bei den Vorgängermodellen war es noch das Bluetooth Protokoll V2.

Ich denke, dass dieses Update ausreicht um dann auch das iPhone 5 zu kopplen. Kann das jemand bestätigen?

Mit diesen Informationen und der Hoffnung auf ein Firmwareupdate bin ich nun zu meinem Freundlichen gefahren.

Dieser war erstmal völlig ahnungslos und hilflos. Lange Rede kurzer Sinn, er konnte mir nicht helfen.

Weiss jemand Rat wie ich das Update auf das Cradle bekomme, oder hat jemand nähere Informationen zu dem Update mit denen ich meinen Freundlichen füttern kann.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus,

Zipfel

Mercedes: iPhone 4 cradle A 212 880 10 51 Update für iPhone 5 in S203