E46
BMW 3er E46:

IPhone 4 an Bluetooth Freisprecheinrichtung koppeln?Wie?

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Themenstarter

Hallo,

ich habe ein 325 CI Facelift Coupe von 11/2003. Es ist eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Handyvorbereitung vorinstalliert. Ich habe eine Radio CD Business. Wie kann ich mein IPhone 4 mit dem e46 via Bluetooth verbinden? Habe nirgends eine Anleitung gefunden.

Themenstarter

Das Koppeln würde jetzt klappen aber der vierstellige Code fehlt mir. Hab das Auto gebraucht gekauft und habe nichts dazu bekommen wo der Code draufsteht. Wie komme ich da ran?

Brauchst sowieso ein neues Modul. Mit dem von 2003 funktioniert weder iPhone 3 noch 3GS noch 4.

Suchfunktion hilft weiter. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Brauchst sowieso ein neues Modul. Mit dem von 2003 funktioniert weder iPhone 3 noch 3GS noch 4.

Suchfunktion hilft weiter. Gruss

Diese Aussage ist natürlich nicht korrekt, ein ULF von vor 2003 arbeit selbstverständlich einwandfrei mit einem Iphone 3G/3GS und auch 4 zusammen.

Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen warum einige Leute von Kopplungspoblemen solcher Geräte berichten, kein einziger unsere Kunden hat derartige Probleme, live habe ich ein solches Problem bisher nie gesehen, immer nur im Internet gelesen. Also aufs BJ lässt sich das definitiv nicht schieben, es hat entweder andere Ursachen oder aber, vermutlich viel plausibler, es liegt ein bedienungsfehler vor.

Der 4 stelliger Bluetooth Code lässt sich per Tester leicht auslesen, fahre einfach mal zum freundlichen, das dauert nichtmal 1 Minute dann hast du deinen Code. Normalerweise gehört zu den Fahrzeugunterlagen so ein kleines Kärtchen auf dem der Code steht. Auf dem ULF selbst steht der Code auch drauf aber bevor du das erst ausbaust lass den Code vom freundlichen Auslesen.

• 1x

Koppeln ja, aber die Bedienung geht dann nicht korrekt übers MFL

Meiner ist ja nun ende '02 gebaut und ich hatte erst ein 3G und jetzt ein Iphone 4 und mit beiden Geräten funktionierte alles einwandfrei, auch die MFL. Ist halt nur mührsam via MFL sich durchs Telefonbuch zu wühlen bei ca 150 Einträgen :-) Ich kann ja bei gelegenheit mal schauen welchen Softwarestand mein ULF-Modul hat.

SW Update der ULF auf neueste Version?

Meine Bluetooth FSE arbeitet bestens mit dem iPhone 4 zusammen. Beim 3G war die Sprachqualität etwas schlechter, hat aber ansonsten auch funktioniert.

Naja, die Ulf kann je nach Baudatum verschiedene Softwarestände haben. Ein Update habe ich noch nie durchgeführt, ich gehe aber davon aus das es theoretisch möglich wäre. Ich muß mich da mal bisschen durch die Datenbestände der Updates wühlen, mal schauen ob ich da was fürs ULF finde. Dort steht dann auch dabei wie das Update durchgeführt wird, soweit möglich. Da muss ich aber mal zeit finden, im moment ist irre viel los.

Hallo Mondeo-Rider.

Da es zu diesem Fehler viele Probleme gibt und die Suchfunktion nie das richtige auswirft hab ich dazu nochmal eine Frage an dich:

Hast du aus deiner Erfahrung heraus schonmal das Problem gehabt, dass es bei jemandem zwar alles reibungslos mit der Kopplung und demRufaufbau funktioniert, nicht aber mit der Tonübertragung?

Dieses Problem habe ich. Egal, ob ich jemanden anrufe (IPhone 3GS per Bluetooth oder K750i über BT und Snap In) oder mich jemand anruft, höre ich den Teilnehmer nicht und auch meine Sprach wird nicht übermittelt. Sobald ich die Audioquelle am Telefon wähle, höre ich alles über die Telefonlautsprecher. Da scheint ja irgendwo ein Problem bei der Tonübertragung im Fahrzeug zu sein.

Ist der Fehler bekannt und eine Lösung verfügbar?

PS: das ULF-Modul ist vom 12.2004 und mein Fahrzeug aus dem März 2005 mit MK4 und DVB-T.

Hallo

wollte mal anfragen ob du bereits eine Lösung für das BT gefunden hast.

Deine Beschreibung passt exakt zu meinem Problem das ich seit Version 3.2 oder so habe.

Vorher ging es einwandfrei.

Bitte gib mir Bescheid sollte das Problem gefunden / bzw gelöst sein.

Danke

BMW 3er E46: IPhone 4 an Bluetooth Freisprecheinrichtung koppeln?Wie?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • IPhone 4 an Bluetooth Freisprecheinrichtung koppeln?Wie? : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH