RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Iphone 3G kompatibel mit RAV4 Executive Freisprecheinrichtung?

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen.

Ich habe seit kurzem ein Apple Iphone 3G.

Ich wollte das Iphone mit der Bluetooth FreiSprecheinrichtung vom RAV4 verbinden.

Bin nach der Toyota-Bluetooth-Anleitung vorgegangen.

Das Iphone zeigt dann auch im Display "Toyota - nicht verbunden" an.

Wenn man dann auf diesen Eintrag geht, wird am Iphone ein Pin abgefragt.

Wenn man den Toyota-Pin (lt. Anleitung) eingibt, kommt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen.

Mein Altes Handy RAZR-Motorola lies sich ganz problemlos verbinden.

Was muß ich tun?

Habe bereits im Internet Recherchiert und nichts gefunden.

Liegt es an den unterschiedlichen Bluetooth-versionen (Iphone Bluetooth 2.0 / Freisprecheinrichtung Bluetooth 1.0)

Gibt es eine Möglichkeit die Toyota-Freisprecheinrichtigung doch noch mit dem Iphone zu verbinden.

Für einen Tip hierzu wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus und ...

mit lieben Grüßen

Eure JASTAMBA765

Bei der "normalen" BT-FSE weiß ich nicht wie es geht.

Bei dem Touchscreen Navi geht es ganz einfach nach Toyota Anleitung mit dem 3G

Ich habe ein Nokia 6310i und mein Mann ein 3G.

Beide Geräte verbinden sich anstandslos mit dem Radio.

Es ist allerdings immer nur das letzte Gerät in der BT- FSE aktiv.

Möchte man das andere Gerät aktivieren, so muss man dies zuvor im Radio manuell auswählen

Solltes Du es überhaupt nicht hinbekommen, dann lösche mal alle Geräte aus der BT-FSE und probiere es Schritt für Schritt.

Achte dabei immer auf die " Sichtbarkeit" des Telefons im Bt- Modus.

• 1x
Themenstarter

Hi Danke für die Info.

ich hab die Normale BT-FSE.

Iphone war im BT-Modus

Trotzdem wurde der Toyota-Pin nicht genommen.

Versuche es heute abend nochmals in dem ich erst alle Verbindungen trenne u. lösche.

Zitat:

Original geschrieben von Jastamba765

Hi Danke für die Info.

ich hab die Normale BT-FSE.

Iphone war im BT-Modus

Trotzdem wurde der Toyota-Pin nicht genommen.

Versuche es heute abend nochmals in dem ich erst alle Verbindungen trenne u. lösche.

Du musst dem 3G glaube ich sagen, das es die Toyota BT-FSE erlauben soll.

Themenstarter

Hallo,

bin jetzt echt am Verzweifeln!

Hab den Tip von Midimo100 befolgt, hat aber nichts gebracht, es funktioniert einfach nicht.

Hier nochmals meine Problemstellung:

Hab im RAV4(Toyota) über die Freisprecheinrichtung alle Telefonverbindungen getrennt. Iphone ist im Bluetooth-Scan-Modus und wird auch dann im Iphone als "Toyota Nicht verbinden" angezeigt.

Allerdings wenn man am Iphone die Toyota-Verbindung anclickt, kommt die Pinabfrage für 4 zeichen. Ich gebe hier den von Toyota beschriebenen Pin ein ... und dann kommt nach 2-3 min. die Meldung ungültiger Pin für Toyota ... das kann im Prinzip nicht sein, weil der Pin stimmt und nicht geändert wurde. Wie gesagt an meinem alten Handy von Motorola geht das einwandfrei ... nur mit dem Iphone funktioniert es nicht.

Liegt es an den unterschiedlichen Bluetooth-Versionen

iphone hat die BT-Version 2.0 / FSE-Toyota 1.0?

vielleicht hat ein anderer Toyota-Anhänger das gleiche Problem... und hat bereits die Lösung.

Werde mit Toyota direkt kontakt aufnehmen, sofern im Forum mir keiner helfen kann.

Liebe Grüße JASTAMBA 765

Hi,

ich hab auch Probleme mit dem iPhone 3G und dem RAV4. Das 2G ging ohne Probleme, seit dem 3G

verstehen mich die Anrufer nicht mehr, wenn der Anruf über die Freisprech geht. Bei Toyota alles

gestestet mit nem Nokia - kein Mikrofehler, alles fein. Der BT Sync funktioniert bei mir allerdings. Ich

tippe mal auf nen Softwarefehler vom iPhone auch in Deinem Fall (wenn's mit nem Motorola geht...)

Also... lass uns mal ein neues Auto kaufen...

Tommy

hi

fahre zwar nur einen corolla aber ich hab das gleiche problem .

hab vom werk eine bt-fse und ein sony ericson 890

hab es schon hundert mal versucht miteinander zu koppeln aber alles für umsonst .

warum schaften es die autohersteller nicht einen usb anschluss , mit dem man das handy einfach anschließt .

software wird ja auch nicht die welt kosten . und ein usb kabel ist bei den meisten neuen handys eh dabei .

oder irgend eine andere lösung , find diese bedienung der bt-fse eh nicht gut .

• 1x
Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Iphone 3G kompatibel mit RAV4 Executive Freisprecheinrichtung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Iphone 3G kompatibel mit RAV4 Executive Freisprecheinrichtung? : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH