|
Ich nutze ganz gerne das iPad als Navi - mein Elch hat keinen Festeinbau. Außerdem reicht mir die zoombare Kartendarstellung völlig, wer braucht schon Pfeile
Momentan lagert es immer lose zwischen Schaltknüppel und Radio. Das hat zwei Nachteile: 1. Dynamische Kurven führen zu einer Verlagerung des Gerätes, was nach links durch geeignete Knieposition des Elchtreibers und nach rechts durch beherztes Eingreifen der OHL lösbar ist. (Allerdings noch nicht so ganz verkehrssicher ist) 2. Der Temperatursensor für die Heizung ist dann durch das iPad verdeckt. Dadurch meint der Elch, er müsse kühlen. Das gibt dann auf Dauer frostige Füße und senkt den Reisekomfort.
Meine Idealvorstellung wäre ein Halter, der das iPad relativ steil vor den Lüftungsdüsen vorne in der Mittelkonsole unterbringt. In der Frontscheibe wäre es mir zu sehr im Blickfeld, zu weit unten dann wieder im Weg vor Heizung und Radio.
Hat schon irgendwer einen Halter entdeckt, der möglicher Weise in die Düsen eingehängt werden kann und sich mit z.B. mit Füßchen an der Mittelkonsole abstützt? Und gleichzeitig nicht gar so windig ist, daß er dauernd umfällt / rausfällt? |
- Neuvorstellung: Wer wachsen will, muss schrumpfen
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Verkehr: Vorläufige Schätzung aus dem Verkehrsministerium
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

Cave carne!
Hallo Tobi,
du solltest bei www.brodit.com fündig werden - die sind richtig gut.
Du brauchst dann einen fahrzeugspezifischen "ProClip" als Grundhalter (gibt es für die Lüftungsdüsen + den gerätespezifischen Halter für das iPad - die gibt es in zahlreichen Varianten (aktiv Zigarettenanzünder, aktiv für Festinstallation, drehbar, verschließbar,...).
Ich hab immer hier schnell und reibungslos bestellt.
Schönen Gruß
Jürgen
1xGib Elchen eine Chance!
Da habe ich mein Brodit Zeugs auch immer bestellt, auf jeden Fall empfehlenswert.
Grüße,
Dirk
Jag har köpt älgen
Danke an beide - jetzt werde ich mal noch ein Auge auf das Klein-iPad werfen, das könnte im Auto noch eine Nummer praktischer sein, weil es weniger Sichtplatz wegnimmt.
Andererseits hat's den Nachteil, daß es noch ein Gerät mehr ist, das man gelegentlich laden, softwareupdaten uw. muß. Und dann immer im Auto bleibt. Also für Autoknacker lohnender als ein echtes iPad, das dann mitkommt.