-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 17 -
andyrx:
Smartphone oder Handy-> mit was bist Du unterwegs..?
Kommentare: 57 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 3 -
andyrx:
Zankapfel Blitzerwarner und Pois.......
Kommentare: 14 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 7
IPad als Navi.. jmd erfahrung?
Themenstarter
|
Hi Leute. ich wollte mal von euch wissen, ob jemand erfahrung mit einem IPad oder IPhone als navi für das auto hat. wie genau/schnell ist es? gibt es vor nachteile gegenüber anderen mobilen navis?
würde mich über zahlreiche antworten freuen |

DUISBURG- TIGUAN 2009
hi,wenn du als suchwortI Iphone angibst flattern dir 13 Beiträge entgegen.Von Ipad würde ich absehen viel zu gross Iphone ist perfekt. gruss
1xmeine Art mit Navi zu fahren geht bei mir am besten mit Samsung Note 7000. Habe es heute 08.01.2012 wwieder mal ausprobiert. Einwandfrei!!! Das grosse Note macht mir endlich richtig Spass im Auto, es ist sehr schnell im Anzeigenund so weiter. Habe jetzt dafür eine halterung für mein Armaturenbrett bestellt, wo es mir sehr gute Dienste leistet. Das Note hat alles was ich mir wünsche......
Tut mir leid, aber mit Ipad habe ich nichts am Hut. Bin auf Samsung eingestellt und komme damit zu 100 Prozent klar.....jedem das Seine....
Gruss floky
Hi Hannoveraner,
also ich verwende das iPhone 3GS im Zweitwagen für die Navigation. Benutze es nicht allzu oft, ein paar Mal im Monat. Es hat bisher immer vollkommen ausgereicht, um ans Ziel zu kommen.
Die Grafikleistung reicht locker aus und die Positionierung ist auch ok.
Fürs iPhone gibt es ja verschiedene Navi-Software. Ich hab das für Telekom-Kunden kostenlose Navigon-Select. Reicht, wie gesagt, vollkommen aus.
Hat keine tolle 3D-Grafik, aber die brauche ich auch nicht, um ans Ziel zu kommen. Das wäre der einzige Nachteil, den ich mir gegenüber einer mobilen Navi vorstellen kann. Ach ja, wenn du ein Fahrzeug mit metallisch bedampften Scheiben (Wärmeschutz) hast, sollte man eine externe GPS-Antenne haben. Die ist beim iPhone nicht so einfach nachrüstbar. Ob die mobilen Navis üblicherweise einen Anschluss dafür haben, weiß ich nicht.
Und ich würde auch sonst nichts anderes kaufen. Alle Autoradios, mit denen ich in den letzten Jahren zu tun hatte, haben eine native iPod-/iPhone-Unterstützung. Alle Hersteller kümmern sich immer zuerst um Apple. Man mag von Apple halten, was man will, aber an dem Fakt kommt man einfach nicht vorbei. Damit hast du immer die wenigsten Probleme...
igs
Hallo igs, und wie hast du es befestigt? Bei yoütube gibts einige Beispiele, aber gafallen mir nicht. Was für ein Programm ist drinn? Navigon zeigt sich gut drauf.
Gruß
destan
IPad als Navi.. jmd erfahrung?
Hallo destan,
Habe einen zweiteiligen Halter.
- Brodit ProClip Opel Meriva 03-10 Center Mount 853261 (19 EUR bei eBay).
Ich hab ihn allerdings nicht wie in der Zeichnung bei eBay über dem Luftauslass, sondern in der Mitte über dem Warnblinker-Schalter montiert. An den kommt man problemlos ran, allerdings sieht man ihn nicht sofort. Der Halter sitzt perfekt und lässt sich notfalls auch links-rechts verschieben.
- Brodit Aktivhalter m Kugelgelenk Apple iPhone 3GS (ca. 50 EUR auch bei eBay erstanden)
Ist zwar etwas teurer, hab es aber nie bereut. Das Kabel verschwindet direkt oberhalb der Einbaúblende. Sind also nur 10 cm sichtbar. Das Telefon ist damit drehbar. Wenn ich im Stau Musikvideos laufen lasse, brauche ich das Querformat, bei Navi bevorzuge ich das Hochformat, weil ich ja wissen will, was vor mir los ist und nicht, was links und rechts liegt.
Software hab ich das für mich als Telekomkunde kostelose Navigon. Reicht mir vollkommen aus.
Die Lösung insgesamt sieht natürlich nicht so elegant aus wie ein Einbau-Navi ab Werk aber technisch und in der Handhabung gibt es absolut nichts auszusetzen.
igs
1x