ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Inwendig Motor Reinigung fur mehr Kraft und weniger Verbrauch

Inwendig Motor Reinigung fur mehr Kraft und weniger Verbrauch

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 20:03

https://www.youtube.com/watch?v=-NjLTPCko_A

Wer hat das gemacht? Rat Jeman? Empfehlungen?

Man kann auch wasser benutzen.

Diesen Morgen hat Audi ein Fehlersuche an mein Auto gemacht, und das hier gefundet:

P3014 Ventil Wastegate 2 Turbo

P1549 Ventil Wastegate Turbo

Audi hat zwei neues Turbos empfahlt...

Der fruherer Bezitser hat das gerade gemacht in 2008, aber ich kaufe lieber ein Flasche 'Karbon-Weg' zum eingießen ins Anzaug.

Frage: passiert das Losung durch der Turbo ob ich einfullt vor das Abgas Ruckfuhr Ventil? Und wer ist das AGR?? den nach links oder den nach recht? Einfulle ich dann nach unten oder ins richtung motorblock?

Vielleicht es ist besser direkt im Anzaug.

Gruss von

Erik der Viking

ich bin doch Norweger, aber fast nieman fahrt A8/S8 in Norwegen, mich selber inkludiert, ich fahre nur in Italien ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bullshit! Niemals! Das glaube ich nicht

Was ist das denn für eine "Membrane" da in dem Video, durch die der da durchsprüht und die dann auf wundersame Weise plötzlich verschwunden ist?

Habs mir grad angeschaut, welche Membrane Micha?

(Meinst du den Sprühkopf?)

Sowas ist allein schon deswegen Quatsch, weils nur minimale und meist sehr kurzzeitige Wirkungen hat. Das AGR-Ventil einfach Ausbauen und Reinigen wäre wohl zu einfach, nein man muss ne aufwendige teure Prozedur darraus machen, bringt sicherlich mehr Erfolg...

Solche "Investitionen" haben eher nen erfolgreichen Placebo-Effekt als sonst irgendwas, meine Meinung dazu. :)

Die membrane sind die agr's. Abgasrückführungsventil. Wenn ich den te richtig verstehe, fährt er 3.3 tdi. Dort mal eben die agr ausbauen und reinigen kannste knicken. Ebenso mal schnell den schlauch hinter den lmm's einführen. Tante elsa sagt zum Ausbau der lmm's muss Motor raus oder zumindest abgesenkt werden. MAL SCHNELL?

Geht trotzdem mal schnell, auch ohne Motor absenken.

problemkind 85

hi mein guter :-)

geht doch schnelll , muß nur zu weberli fahren , dauert mal nee stunde und gut :-) lach

Die AGRs einfach tot machen ;-)

Red Bulldose schneiden als Dichtung und gut

gruß matze

Zitat:

@problemkind85 schrieb am 11. Oktober 2014 um 07:59:13 Uhr:

Die membrane sind die agr's. Abgasrückführungsventil. Wenn ich den te richtig verstehe, fährt er 3.3 tdi. Dort mal eben die agr ausbauen und reinigen kannste knicken. Ebenso mal schnell den schlauch hinter den lmm's einführen. Tante elsa sagt zum Ausbau der lmm's muss Motor raus oder zumindest abgesenkt werden. MAL SCHNELL?

Das will ich sehen. Habe hier 2 agr Dichtungen aus Edelstahl wollte diese EIGENTLICH im zuge mit den nockenwellentausch einsetzen. Never!!! Den scheiss zu ich mir nicht mal mit demontierter vorförderpumpe und ventildeckel an. Da bekommt man die Krise! Ich mach euch morgen mal ein Foto von und ihr erklärt mir wie ihr das macht. Dazu muss man ein biologisches wunder sein

der 3.3 steht noch bei mir , ich sehe dann auch gleich mal nach.

gruß matze

Ich hab die beiden AGR mal zugemacht, dann läuft er etwas härter und verbraucht etwas mehr. ich würde das nicht machen.

 

Martin

Ich versteh den Sinn dahinter nicht so Recht, so problembehaftet ist das Ventil doch gar nicht oder?

Und verdreckt sehen die nunmal immer aus beim Diesel aber wenn man genug AB in seinem Fahrprofil drin hat, verkockt das zumindest nicht zu sehr.

Schon mal eine ansaugbrücke vom Diesel nach 200 000 km gesehen? Egal wie man AB fährt. Da ist die durchflussrate definitiv schon gemindert. Ja auch wenn ein tdi mit luftüberschuss arbeitet, es sollte auch dabei bleiben. Irgendwann kommt nämlich Luft und Kraftstoff in Waage. Ergebnis: Hartes nageln des Motors. Daraufhin Mehrbelastung aller bewegenden teile im Motor. So fein ist die agr nicht. Was sollen abgase im ansaug? Ausser die abgaswerte verbessert es nix. Und wer 600€ steuern hin latzt darf auch bissl rußen. Man kann mit abgasen keine verbrennung fördern.

habe mal nachgesehen . oben links / rechts an der ansaugbrücke kommste gut rann , da die eier abklemmen :-)

gruß matze

aber das blech anstelle der dichtung kannste knicken...

 

Zitat:

@busfahrermatze schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:53:47 Uhr:

habe mal nachgesehen . oben links / rechts an der ansaugbrücke kommste gut rann , da die eier abklemmen :-)

gruß matze

warum ? den Luftkanal verschließen , versuch macht klug :-)

grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Inwendig Motor Reinigung fur mehr Kraft und weniger Verbrauch