Touran
VW Touran:

Intervallschaltung Scheibenwischer Defekt!!!

Intervallschaltung Scheibenwischer Defekt!!!

Hallo!

Kann mir jemand tipps geben was ich machen soll?

Bei meinem Touri ist jetzt Intervallschalter für Scheibenwischer defekt. In allen Posizionen(4) dauert es 23sek.War bei VW: kein Kostenvoranschlag,keine Vorschläge.War woanders(auch VW ca. 200euro oder mehr).

Dann habe ich VW angerufen und einfach gefragt was der Schalter kosten soll: ca.60 euro .

Kann man den Schalter selber austauschen ; oder kann da noch was anderes defekt sein ?

 

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten!


Moin Master,

 

was bemängelst du eigentlich? Das in Stufe 4

nur alle 23 sekunden gewischt wird?

Verstehe nicht was da am schalter kaputt sein soll

 

grüssle

willi


Na ihn stört, dass in allen 4 Positionen des Intervallschalters immer 23 Sekunden zwischen zwei Wischvorgängen vergehen. Der Schalter also somit keine Funktion mehr hat und nur noch im längsten (?) Intervall gewischt werden kann, egal wie die Schalterstellung ist.

 

Fände ich auch nicht korrekt!

 

Wie kompliziert der Austausch des Schalters ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich würde vor allem aber erstmal das Steuergerät für die Intervallschaltung überprüfen (lassen).

Ich schätze mal, das geht eher kaputt als der Schalter.


Themenstarter

In allen 4 Posizionen dauert es 23 sek..

Ich fahre viel Autobahn, und ohne diese Stufe 1 ( 5sek. oder 10sek. weiß nicht mehr) ist es ganz schlecht.

Bleibt nur immer manuell ein-und-ausschalten.


Deine Antwort auf "Intervallschaltung Scheibenwischer Defekt!!!"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Intervallschaltung Scheibenwischer Defekt!!!

Ähnliche Themen zu: Intervallschaltung Scheibenwischer Defekt!

 
schliessen zu