New Beetle
VW New Beetle I & II:

Intervall Anzeige zurücksetzen

• VW New Beetle Ticker
  • VW New Beetle I & II Forum
  • VW New Beetle Blogs
  • VW New Beetle FAQ
  • VW New Beetle Tests
  • VW New Beetle Marktplatz
  • Exklusiv
VW New Beetle 9C (Limousine)

Intervall Anzeige zurücksetzen

Weibei Weibei

WVWZZZ9CZXM ...

9C
Themenstarter

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wie man die Service-/Inspektionsanzeige beim 99er Beetle zurücksetzen kann?? Ist das per Tageskilometerzählerknöpfchen auch möglich?

Hätte VAG COM 311 und VCDS auch. Aber da finde ich nix.

MfG Stefan

Das Skaos Das Skaos

einmal VW - immer VW

Hi,

letzte Woche noch gemacht ... hmm wie war das ...

Probier mal:

Zündung aus - Knopf (Kilometerzähler) gedrückt halten - Zündung ein - Knopf weiter lange gedrückt halten - es erscheint OIL, dann SERVICE (oder andersrum) kurz drücken bis das gewünschte angezeigt wird und dann lange Drücken bis die Anzeige auf "---" spingt.

Es gibt Abhängigkeiten zwischen Service und Öl:

• Öl geht ohne Service
  • Service nicht ohne Öl :)

Versuch´s bitte mal und schreibe dann hier die wirklich richtige Anleitung, ich habe keine Lust meine Anzeige wieder zurückzusetzen ;)

Schöne Grüße

Skaos :D

Weibei Weibei

WVWZZZ9CZXM ...

9C
Themenstarter

Jetzt hab ichs auch mal versucht.

Wie gesagt und wies im Handbuch steht:

Zündung aus und Knopf gedrückt halten und dabei Zündung einschalten. Gesagt, getan, Oil erscheint und löst sich dann in die drei Striche auf - - - dann blinkt bei mir aber noch INSP, das löscht sich nicht, also wieder Zündung aus und das gleiche Spiel, Oil steht wieder da und löscht sich wieder, aber INSP blinkt danach bei weiterem gedrückthalten immer noch, wenn man loslässt erscheint der Tageskmzähler.

Hab dann ma den Knopf gedrückt und gehalten auf ein mal hat eine 0 von insgesamt vier zum blinken angefangen, die konnte man bis auf 9 stellen, also auf 9000. Habs dann aber wieder auf 0 getan und jetzt steht anstatt 00,0 km nur 000 da. Is das so ne Art Timerfunktion für KM Zähler??

Also muss ich die Inspetion quasi bei der Werktstt zurücksetzen lassen??

Schöne Weihnachten,

MfG Stefan

Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen

Jedes Serviceereignis muß einzeln, aufgerufen und zurückgesetzt werden.

Das Zurücksetzen der Service-Intervall-Anzeige er¬folgt über den Druckknopf -1- für Tageskilometer Null-stellung, wenn sich der Schalttafeleinsatz im "Rück¬setzmodus" befindet.

Rücksetzmodus einleiten:

- Zündung ausschalten.

- Druckknopf -1- für Tageskilometer Nullstellung drücken und festhalten

- Zündung einschalten

In der Wegstreckenanzeige -2- erscheint der Schrift¬zug "OEL".

- Druckknopf -1- loslassen.

Der Schalttafeleinsatz befindet sich nun im Rückstellmodus.

• Durch kurzes Drücken des Druckknopfes -1- wird zwischen den Serviceereignissen "OEL" und "INSP umgeschaltet ohne ein Serviceereignis zu¬rückzusetzen.

• Durch langes Drücken des Druckknopfes -1- wird zum nächsten Serviceereignis umgeschaltet und nach ca. 10 Sek. wird es dann zurückgesetzt.

Service „OEL“ zurücksetzen:

- Druckknopf -1- so oft kurz drücken bis "INSP" im Display erscheint.

- Drücken Sie den Druckknopf -1- mindestens 10 Se¬kunden. Dadurch wird von "INSP" auf "OEL" um-geschaltet und nach ca. 10 Sekunden wird der Ser¬vice "OEL zurückgesetzt. Im Display erscheinen drei Striche (- - -).

- Druckknopf - 1 - Ioslassen.

Service "INSP" zurücksetzen:

- Druckknopf -1- so oft kurz drücken bis "OEL" im Display erscheint.

- Drücken Sie den Druckknopf -1- mindestens 10 Se¬kunden. Dadurch wird von "OEL" auf "INSP"

um¬geschaltet und nach ca. 10 Sekunden wird der Ser¬vice "INSP" zurückgesetzt. Im Display erscheinen drei Striche (- - -).

- Nachdem die gewünschten Serviceereignisse zu¬rückgesetzt sind, Zündung ausschalten.

Der Schalttafeleinsatz befindet sich nach erneutem Einschalten der Zündung im "Normalmodus".

• 2x

Weibei Weibei

WVWZZZ9CZXM ...

9C
Themenstarter

Der Beitrag is ja cool, und wird auch sicherlich funktionieren, ausser bei mir.

Bei mir, wenn ich nach Aufleuchten der ÖL Anzeige den Knopf loslasse, stehen die Zahlen des Tageskmzählers da.

VW New Beetle I & II: Intervall Anzeige zurücksetzen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Intervall Anzeige zurücksetzen : VW New Beetle I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH