ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Internet Sinnvoll? Apps installieren? Welche? woher? wie?

Internet Sinnvoll? Apps installieren? Welche? woher? wie?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:13

Hallo zusammen,

ich kann mit meinem MK5 wohl eine Verbindung zum Internet herstellen - habe es mit meinem iPhone per USB oder BT noch nicht geschafft.. Aber WLAN müsste gehen. Doch nur so lange ich stehe...

Was bringt mir das Internet dann??? Updates??? Blitzer? Neue wenigstens halbwegs aktuelle Karte fürs Navi?

Weiter habe ich gesehen, dass man Updates installieren kann und auch Apps. Und das wohl vom USB Stick.

Wo bekomme ich die Updates? Welche Apps gibt es und wo bekomme ich die?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mein sinnbefreiter Beitrag zum navigieren zu Zielen aus den Kontakten des Smartphone. :)

Ich habe nicht eine einzige Adresse in den Kontaktdaten meines Smartphone.

Daher bemerke ich keinen Mangel an der Stelle. :D

Und wie schon erwähnt hier, gibt es eine freundliche, aufmerksame Dame, die meine Wünsche immer zuverlässig erfüllt. Wenn das mal außerhalb des Mondis auch so wäre. :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Crady12345 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:13:48 Uhr:

Hallo zusammen,

ich kann mit meinem MK5 wohl eine Verbindung zum Internet herstellen - habe es mit meinem iPhone per USB oder BT noch nicht geschafft.. Aber WLAN müsste gehen. Doch nur so lange ich stehe...

Was bringt mir das Internet dann??? Updates??? Blitzer? Neue wenigstens halbwegs aktuelle Karte fürs Navi?

Weiter habe ich gesehen, dass man Updates installieren kann und auch Apps. Und das wohl vom USB Stick.

Wo bekomme ich die Updates? Welche Apps gibt es und wo bekomme ich die?

Danke!

Ziemlich abgedroschenes Thema.

Am besten mal im Mondeo Forum (oben rechts) ins das Suchfeld "wlan" eingeben.

Da gibt es reichlich Infos zu dem Thema.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:54

Und der Rest meiner Frage?

Zitat:

@Crady12345 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:54:44 Uhr:

Und der Rest meiner Frage?

Wird dort ebenfalls behandelt.

Zusammenfassung: Diese Funktion ist für den A..... :)

Keine neuen Funktionen durch Internet.

(Derzeit) Kein Update für EU. Dazu muss man sich auf einer Seite mit seiner VIN anmelden, die Seite akzeptiert aber keine Deutsche VIN.

W-LAN ist ein Hotspot der Internetverbindung des Smartphone nutzt. Das funktioniert auch ist aber Quatsch, weil bevor man Bluetooth-Tethering am Smartphone aktiviert und das alles in Sync einrichtet startet man tausendmal schneller den W-LAN Hotspot am Smartphone.

Aber wie gesagt sind die Themen mehr oder weniger ausdiskutiert und man finden alle Infos dazu über die Suchfunktion des Forums.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 7:48

Ich meinte eher die Möglichkeit, Apps zu installieren - per USB Stick.

Welche Apps? Wo gibt es die?

I googled that for you: http://www.ford.de/.../App-Katalog#/

Zitat:

@flatflo schrieb am 1. Juli 2015 um 09:52:00 Uhr:

I googled that for you: http://www.ford.de/.../App-Katalog#/

Das sind aber Apps für's Handy, er meint sicher Apps, die man direkt auf/in das Sync2 installieren kann ...

Interessant finde ich auch die FAQ-Liste von Ford zu Sync 2, siehe Anhang. Oft steht da: "Nein, geht nicht ... ist nicht geplant" usw.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 1. Juli 2015 um 10:14:11 Uhr:

Zitat:

@flatflo schrieb am 1. Juli 2015 um 09:52:00 Uhr:

I googled that for you: http://www.ford.de/.../App-Katalog#/

Das sind aber Apps für's Handy, er meint sicher Apps, die man direkt auf/in das Sync2 installieren kann ...

Gibt ja weder das eine noch das andere.

Die Apps im Ford Appskatalog sind ja für Sync und nicht für das im MK5 verbaute Sync 2.

Die Apps aus dem Ford Katalog, die ja sehr übersichtlich sind haben somit keine Bedeutung und keinen Nutzen beim MK5.

Und für Sync 2 selbt sind Apps nicht mal vorgesehen. Also solche die direkt in Sync laufen würden und nicht am Smartphone.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 12:18

Also im Klartext:

Eine Internetverbindung könnte ich herstellen - hat aber keinerlei Nutzen - außer dass ich meinen Fahrgästen WLAN zur Verfügung stellen könnte.

Es gibt zwar eine Funktion, Updates und Apps zu installieren - via SD Karte / oder via USB Stick.

Aber es gibt gar keine Updates und auch keine Apps.

Dabei könnte ich mir so einige Apps vorstellen:

- Email Client mit Vorlese / Diktierfunktion

- google Suche - auch per Spracheingabe

- eigener Blitzerwarner

- diverse Timer/Wecker Funktionen

- etc...

Vielleicht sind wir auch zu anspruchsvoll ... immerhin gibt es einen Kalender .... das ist doch schonmal was ....

Erinnert mich irgendwie an das hier ....

https://www.youtube.com/watch?v=_lhUcWSBeSM

Die Uhr ist auch schon drin. Fehlt ja nur noch der Taschenrechner :D

Zitat:

@flatflo schrieb am 1. Juli 2015 um 15:07:25 Uhr:

Vielleicht sind wir auch zu anspruchsvoll ... immerhin gibt es einen Kalender .... das ist doch schonmal was ....

Und was soll man mit diesem sog. "Kalender" sinnvolles anfangen? Termine etc. eintragen geht ja schon mal nicht ...

am 2. Juli 2015 um 12:04

Zitat:

@mm.sln schrieb am 1. Juli 2015 um 10:14:11 Uhr:

Interessant finde ich auch die FAQ-Liste von Ford zu Sync 2, siehe Anhang. Oft steht da: "Nein, geht nicht ... ist nicht geplant" usw.

Gilt das für alle Navigationssysteme im Mondeo, dass die Mobiltelefonkontakte nicht als Navigationsziel verwendet werden können?

Zitat:

@OttoWe schrieb am 2. Juli 2015 um 14:04:34 Uhr:

Zitat:

@mm.sln schrieb am 1. Juli 2015 um 10:14:11 Uhr:

Interessant finde ich auch die FAQ-Liste von Ford zu Sync 2, siehe Anhang. Oft steht da: "Nein, geht nicht ... ist nicht geplant" usw.

Gilt das für alle Navigationssysteme im Mondeo, dass die Mobiltelefonkontakte nicht als Navigationsziel verwendet werden können?

Ich denke, da es mit Sync2 nicht geht (dem momentan "modernsten" Ford-System), wird es auch mit älteren Systemen wie Sync(1) nicht gehen.

am 2. Juli 2015 um 12:53

Zitat:

@mm.sln schrieb am 2. Juli 2015 um 14:17:32 Uhr:

Ich denke, da es mit Sync2 nicht geht (dem momentan "modernsten" Ford-System), wird es auch mit älteren Systemen wie Sync(1) nicht gehen.

Oh, das ist ja fast unglaublich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Internet Sinnvoll? Apps installieren? Welche? woher? wie?