ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Interieurleisten Edelholz Nussbaum mit Leder Dakota Sattelbraun gibt es Alternativen zu Nussbaum ?

Interieurleisten Edelholz Nussbaum mit Leder Dakota Sattelbraun gibt es Alternativen zu Nussbaum ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. September 2014 um 21:01

Hallo,

ich besitze einen Imperial Blauen F30 mit sattelbraunen Leder Dakota zusätzlich habe ich die Instrumententafel lederbezogen in sattelbraun. Als Interieuerleisten habe ich Edelholz Nussbaum mit Pearl Chrom. Meine Frage, hat von euch jemand ähnliche Kombination, ich spiele mit den Gedanken anstatt dem Nussbaum die Interieurleisten in Schwarzen Klavierlack zu ändern, hat jemand bilder oder alternativ Vorschläge, bis Montag habe ich noch Bedenkzeit:) Danke schon mal für eure Beteiligung.

Gruß

Timboo

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 27. September 2014 um 7:50

Hallo,

ich besitze einen Imperial Blauen F30 mit Sattelbraunen Leder Dakota zusätzlich habe ich die Instrumententafel Lederbezogen in Sattelbraun. Als Interieuerleisten habe ich Edelholz Nussbaum mit Pearl Chrom. Meine Frage, hat von euch jemand ähnliche Kombination, ich spiele mit den Gedanken anstatt dem Nussbaum die Interieurleisten in Schwarzen Klavierlack zu ändern, hat jemand bilder oder alternativ Vorschläge, bis Montag habe ich noch bedenkzeit:) Danke schon mal für eure Beteiligung.

Gruß

Timboo

Habe bei mir die Fineline Anthrazit Leisten drin. Die passen mMn sehr schön in die Kombi. Sind auch original ab Werk so zu bestellen.

Gruß Mario

Die Interieurleisten in schwarzem "Klavierlack" würde ich niemals nehmen. Dort siehst du jeden Kratzer drauf. Das geht gar nicht. Das Material ist äußerst empfindlich. Finger weg von diesem Zeug.

Die Interieuerleisten in Edelholz Nussbaum mit Pearl Chrom gehören für meinen Geschmack sogar mit zu den schönsten.

Hallo,

Kann Mario nur zustimmen! Die anthrazitfarbenen Leisten passen m. E. sehr gut und sind ein guter Kompromiss zwischen Eleganz, Sportlichkeit und Pflegeaufwand ;)

Fotos anbei bzw. in meinem Profil.

VG,

Fabian

Bild_1
am 27. September 2014 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von timboo

[...] zusätzlich habe ich die Instrumententafel Lederbezogen in Sattelbraun.

[...]

Sofern die von Dir eingestellten Fotos aus Deinem Fahrzeug sind muss ich Dich enttäuschen. Da ist am Armaturenträger nichts mit Leder bezogen.

Der Kunststoff des Armaturenträgerunterteils ist passend in Sattelbraun gefärbt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von timboo

[...]

Als Interieuerleisten habe ich Edelholz Nussbaum mit Pearl Chrom. Meine Frage, hat von euch jemand ähnliche Kombination,[...]

Ich habe selbige Kombination, Dakota Sattelbraun und die Interieurleisten in Nussbaumwurzel mit Intarsien sowie die Akzentleiste in Perlglanz Chrom. Für mich eine sehr schöne Kombination, wenn nicht sogar die Schönste im F30 jenseits von Individual.

Ich stimme @F30328i in beiden Punkten 100%ig zu. ;)

MfG

Themenstarteram 28. September 2014 um 9:46

danke für eure antworten, dann werde ich sie so lassen.

Fineline Anthrazit sieht ganz gut aus:)

Zitat:

@timboo schrieb am 27. September 2014 um 09:50:13 Uhr:

 

Hallo,

ich besitze einen Imperial Blauen F30 mit Sattelbraunen Leder Dakota zusätzlich habe ich die Instrumententafel Lederbezogen in Sattelbraun. Als Interieuerleisten habe ich Edelholz Nussbaum mit Pearl Chrom. Meine Frage, hat von euch jemand ähnliche Kombination, ich spiele mit den Gedanken anstatt dem Nussbaum die Interieurleisten in Schwarzen Klavierlack zu ändern, hat jemand bilder oder alternativ Vorschläge, bis Montag habe ich noch bedenkzeit:) Danke schon mal für eure Beteiligung.

Gruß

Timboo

[/quote

Seit wann gibt es bei Dakota Sattelbraun die Instrumententafel lederbezogen ??? Wenn das ginge, hätte ich es sofort genommen...ging aber nicht .(

@mikeboy666 ,

Lese diesen Beitrag von deinem Landsmann bitte.

"Natuerlich geht das, muss nur wissen wie. Der Hersteller kennt auch andere Wege!"

http://www.motor-talk.de/.../...s-zum-innenraum-veredeln-t4955088.html

sorry, aber sowas kostet ein Vermögen, das ist nur ab Werk bezahlbar, und da geht es leider nicht :(

Zitat:

@mikeboy666 schrieb am 5. August 2015 um 16:46:58 Uhr:

sorry, aber sowas kostet ein Vermögen, das ist nur ab Werk bezahlbar, und da geht es leider nicht :(

Billig ist sowas nicht.

Aber Individual kostet nunmal was, aber dann man hat auch was, was andern nicht haben.

Selbst nicht Ab Werk zu ordern ist, obwohl der Hersteller dies auf andere Wege anbietet ;)

Alternativ überlege ich mir, statt Dakota Sattelbraun das feine Merino Cohibabraun mit Instrumententafel in Leder zu nehmen, das sind (wenn man den Rabatt abzieht), nicht ganz 2000€ Aufpreis zum Sattelbraun mit Plastictafel. Hat zufällig jemand Cohibabraun und wie harmoniert es zu Mineralgrau metallic ? Wie empfindlich ist das leder am Instrumententafelträger und vor allem oben an der Fahrertür, wo man ständig seinen Ellbogen auflegt ? Wertiger als Plastic sieht es ja schon aus....richtig edel.

Bilder

2er-cabrio-merino-cohiba-braun-3
2er-cabrio-merino-cohiba-braun-5
5er-individual-cohiba-braun-6
+1
am 6. August 2015 um 19:25

Zitat:

@Mario540i schrieb am 27. September 2014 um 11:28:56 Uhr:

Habe bei mir die Fineline Anthrazit Leisten drin. Die passen mMn sehr schön in die Kombi. Sind auch original ab Werk so zu bestellen.

Gruß Mario

Habe ich genauso auch bei mir. Ausstattung Luxury. Außenfarbe weiß. Passt ganz gut und ist mal was anderes als das ewige schwarz oder grau im Innenraum.

fineline anthrazit oder ZEN aus der individual ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Interieurleisten Edelholz Nussbaum mit Leder Dakota Sattelbraun gibt es Alternativen zu Nussbaum ?