E36
BMW 3er E36:

Interieur Compact? Welche gab es?

• BMW 3er E36 Panorama
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv

Also, nachdem ich mir noch nicht über die Zukunft meines Wägelchens sicher bin, könnte ein Umbau möglich sein (323ti, der einfachheit halber).

Dann soll er wenn dann aber supertoll werden auch innen.

Hat irgendjemand Infos welche Interieurleisten (also weniger Leisten wie das was wenn dann beim Compact in Holz oder so ist) es gab/gibt?

Beim Compact gab es:

Pappel Natur

Birke anthrazit

Birke blau

Birke rot

Birke gelb

Vogelaugenahorn

Nussbaum

Mehr hab ich bisher ned gesehen. Wobei Wurzelholz und Pappel Natur am häufigsten anzutreffen sind

• 1x

grande_cochones grande_cochones

E36
Themenstarter

Schon mal vielen Dank, auf dich hab ich gehofft, hatte Angst du bist nicht mehr aktiv im Formum (dein Wissen bezüglich Compact und Ausstattungen ist bekannt). :)

Nur noch eine Frage: beim Compact sind immer der Bereich um den Schaltknauf betroffen sowie die Fächer links vom Fahrer sowie unterm Handschuhfach, richtig?

Da gab es ab Werk nur eine Art. Im Zubehör von BMW eine zweite.

Ab Werk gab es das Wurzelholz immer ( sofern nicht anders bestellt ):

-Schaltknauf ( mit oder ohne Chromline Ring )

-Handbremshebel

-Mittelkonsole

-Ablagefach unterm Handschuhfach

-Ablagefach unterm Lenkrad

Im BMW Zubehör gibt es noch ( allerdings nur als Nussbaum )

-Blende für die Heizungsblende in Holz ( hab ich aber noch nie auf einem echten Bild gesehen )

• 1x

E36
Themenstarter

Alles klar, vielen Dank!!!

Mein Handbremshebel darf so bleiben wie er ist und der beleuchtete M - Schaltknauf soll auch drinbleiben. :)

Heizungsblende will ich auch nicht, hätte gerne sehr helles Holz (evtl. Pappel natur) oder eben die Birke anthrazit und das dürfte schon schwer genug zu finden sein. ;)

Gerne :)

Das Pappel Holz und das Wurzelholz findet man auf jeden Fall eher als Birke oder sowas.

Ich hätte einen Luxus Compact mit Nappa Haselnuss Lederausstattung und Pappel Holz hier. Hätte also das Holz inkl Leder.

Das Problem an dem Holz ist, dass man die Mittelkonsole ( also den Unterbau sozusagen ) tauschen muss. Die Holzblende für die Mittelkonsole sitzt auf einem Träger und der ist bei den Papel Hölzern ganz oft in Leder Champagner oder Haselnuss. Oder du bestellst dir einen neuen Träger bei BMW in schwarz.

Ich suche mal ein Bild raus. Guck auf den schmalen Roten Pfeil ( ist leider recht schlecht zu erkennen der Pfeil ).

• 1x

E36
Themenstarter

Und der Träger ist nicht tauschbar, z.B. mit dem normalen auf dem das schwarze Plastikteil sitzt?

Uiuiui, das wird ja dann doch aufwendiger -> teurer...

Aber naja, gegen nen Mitteltunnel in Champagner hätte ich auch nichts einzuwenden aber dann bräuchte ich ja wieder das hintere Teil passend für meine Mittelarmlehne dazu.

Ich glaub ich kauf mir gleich das passende Auto :D

Der Träger ist tauschbar. Aber nur gegen einen für Edelholz. Ich denke gebraucht wirst du das nicht finden. Zumindest nicht einzeln.

Deine Mittelkonsole kannst du dann nicht mehr gebrauchen.

• 1x

E36
Themenstarter

Na dann heißts suchen oder am Besten einen zum Ausschlachten finden.

Danke nochmal, es reizt mich schon sehr einen individuelleren Compact zu haben.

BMW 3er E36: Interieur Compact? Welche gab es?
Finde mehr Antworten zu "[compac, gab, interieur]"

BMW 3er E36 Dieser Beitrag befindet sich im BMW 3er E36 Forum mit 96.264 Themen und 1.204.569 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum