W124
Mercedes E-Klasse W124:

Interesse an 230ce

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz

Interesse an 230ce

Themenstarter

Servus,

da es für meine 24 Lenze mal endlich Zeit fürn eigenes Auto wird,

wollt ich Euch mal um Rat bitten.

Hab Interesse an nem 124er Coupe und ca. 2000€ zur Verfügung.

Vorneweg, ich bin vorbelastet, da ich aus ner Mercedes-Family.

Mein Vater fährt schon seit 30 Jahren Mercedes. Habs also in die Wiege gelegt bekommen. Außerdem seh ich es nicht ein, meine Knete in Golf und Konsorten zu pulvern.

Das Coupe hab ich in bester Kindheitserinnerung und bin bis vor 2 Jahren noch mit "unserem" 200E gefahren. Die Serie ist einfach gut, im Vergleich zu dem was danach kam.

Könnt Ihr mir n paar Tipps, Fehlerquellen etc nennen. Evtl. sogar aus nem bestimmten Grund abraten, weil vielleicht das Budget zu klein ist...

Grüße, Markus.

Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Gute Coupes gehen ab 5.000€ los.

Mit 2.000€ wirds schon schwierig, überhaupt ne gute 0-Ausgestattete Limo zu finden und die dann noch mit akzeptabler Laufleistung...

Da die Fahrzeuge aber auch allgemein des Alters wegen einen gewissen Pflege und Wartungssoll haben, der mit etwa 500€ / Jahr anzusetzen ist, wobei da größere Reparaturen wie Motor/Getriebe noch nicht drin ist, solltest du dir das gut überlegen.

Von 2.000€ Coupes rate ich aber ganz weit ab.

mfg, Mark

Owlmirror Owlmirror

Mich laust der Aff'

Vergiß es. Der Preis für Coupes ist über Deinen 2000 Euros. Für den Preis kannst Du mir ganz viel Glück einen 200E Limousine bekommen - oder auch ein T-Modell. Aber selbst Hand anlegen solltest Du schon können, sonst wird das nichts.

Themenstarter

krass. Hätte net gedacht, das die soo hoch liegen.

Danke, Markus.

Für 2000 kriegste vielleicht nen guten 190er

Themenstarter

Interesse an 230ce

ich wollt schon nen richtigen benz ;-)

Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Also, mit nem 190er für 2.000€ bist du besser bedient, als mit nem 124er in der Preisklasse.

Gute Autos kosteten schon immer gutes Geld...

mfg, Mark

Hallo, hallo!

Der Wunsch nach einem solchen Fahrzeug ist durchaus verständlich, ist es doch, wenn man ein gutes Exemplar hat, eines der schönsten und standhaftesten Fahrzeuge, das mir untergekommen ist. Zum Kaufpreis dieser Fahrzeuge ist hier schon einiges gesagt worden. In der Tat gibt es für 2.000 EUR kein gutes Coupé. Es sei denn, Du kannst ohne Klima auskommen (was ich noch nachvollziehen könnte) und ohne Fensterheber, dann könnte man mit viel Glück was bekommen. Aber mal ehrlich, wozu hat man dann so ultra-coole Fenster, wenn man sie von Hand betätigen muß? Hat mal einer versucht, Fensterheber hinten von vorn aus zu bedienen? Ist ja auch egal. Aus meiner Erfahrung mit meinem Coupé möchte ich noch zu bedenken geben, daß die Versicherung nicht für ein Taschengeld zu bekommen ist! Die Idee mit einem guten 190 E ist im Übrigen garnicht so doof, weil der Platz für einen alleinstehenden Jungen Mann durchaus ausreichend sein kann. Und daß der Platz hinten nicht so üppig ist, macht ja auch nichts - dann sollte halt Deine Liebste nicht zu üppig sein (wenn Du Sie auf der Rücksitzbank zu verwöhnen pflegst). Fazit: Der Gedanke an den Kauf eines Coupés war schonmal nicht schlecht!

B-Säulen-freie Grüße

Stefan

Themenstarter

Geb Euch schon recht. Aber n 190er...No way. Mein Opa hat so einen. Damit kann ich mich echt nicht anfreunden.

Mobile.de etc kann mann echt vergessen. Vielleicht hab ich ja Glück und erwisch was in der Lokalpresse oder über Hörensagen. Es gibt ja genug, die nicht wissen, was ihr Auto noch wert ist ;-)

Muss ja kein ultrageschlecktes sein.

Ich kenn halt nur die Limo von meinem Dad. Die war dermaßen problemlos, genau wie das Coupe.

Hab da irgendwie noch so'n Vertrauen, das ein "mäßiges" Coupe tausend mal besser ist, als Fiesta und co.

Cheers, Markus.

SentencedHeart SentencedHeart

Stern. Sonst nix!

Vorschlag zur Güte:

Augen offen halten.

Mein 88er 300E hat 2000 Euro gekostet. 150 runter (wahrscheinlich echte). Lack tiptop. Alle möglichen Extras aussa Klima und Heber.

Klar hatta n paar Macken, aber der letzte Gutachter hat den Wert auf 2600 gesetzt. Davon konnte ich die Scheibe und die Kratzer der Steine, die die Kinder geworfen hatten, reparieren.

Ich hab aber, bevor ich das Schätzchen gefunden habe lange gesucht. 3 Wochen jeden Tag Autoscout, Mobile etc durchsucht, viele Probefahrten, alle möglichen Gebrauchtwagenmullahs, wo n 124er vor stand getestet.

Was ich damit sagen will ist: N QP NICHT UNTER 4. Was drunterliegt ist schrott. Das ist der Preis.

Aber ne akzeptable Limo oder n T bekommste fürn 2000er (Vormopf). Musst Dich aber damit anfreunden, selbst einiges zu richten und Kleinigkeiten zu akzeptieren.

Mir war bei den 2000 für meinen leider erst zu spät die kleine Roststelle am Kofferraumdeckel aufgefallen.

Trotzdem fährt er seit nem 3/4 Jahr ohne Murren und es macht Spaß im dicken 6-Zylinder-Benz inner "Schule" vorzufahren. :-)

MfG SH

aka Dipl. Ing. Auf-Dicke-Hose-Macher

Themenstarter

Interesse an 230ce

hehe.

Ja, das hab ich noch vor mir. Ich könnte mir eh inn Arsch treten.

Als mein Vater die Limo vor 2 Jahren für 2000 rum verkaufte, wollt ich ihn nicht, da noch keine Ausbildung/Kohle.

Saudumm. Die Karre stand top da. Hatte zwar seine Altersmacken, aber nix wildes. Ich verbuchs halt als Lehrgeld.

In welcher Hinsicht war'n die QPs schrott?

Gruß, Markus.

SentencedHeart SentencedHeart

Stern. Sonst nix!

Ausgenudelt halt. Scheisse eben. Man sah den Wagen an, warum die Besitzer sie loswerden wollten.

Entweder so viele Kilometer gerissen, dass die Null schon wieder vorne stand, Interieur kaputt, Lack total hinüber, Nicht Tüv-fähig, Beulen, keine Extras... Halt kein Auto, das man fahren möchte. Da kann ich mir auch nen Suzuki Swift kaufen.

MfG SH

Mercedes E-Klasse W124: Interesse an 230ce

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Interesse an 230ce : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH