ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Interesse am E-250 Coupé

Interesse am E-250 Coupé

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. August 2014 um 11:47

Hallo Mercedes-Freunde

Ich bin nicht neu im Forum, jedoch neu im E-Klasse-Forum.

Mit dem E 250 Coupé habe ich meinen Traumwagen gefunden und diesen auch mit allen Wunschoptionen ausgestattet, welche wie folgt sind:

Farbe - Diamantsilber

Leder Tiefseeblau/Seidenbeige

Instrumententafel in Leder

Holzausführung Wurzelnuss

7G-Tronic Plus

AMG-Line

Fahrassistenz-Paket

Ablagepaket

Panorama-Schiebedach

Fahrdynamik-Paket

Verkehrszeichenassistent

Comand APS

LED Intelligent Light System

Fehrnlichtassistent

Sitzheizung

Park-Paket

Spiegel-Paket

Memory-Paket

Meine Fragen nun an Euch, die schon längere Zeit diesen Fahrzeugtyp fahren:

Würdet Ihr hier noch etwas ergänzen oder ist etwas vollkommen überflüssig? Hat jemand schon die Aussenfarbe mit der blauen Lederausstattung kombiniert und kann mir von Gesamteindruck berichten? Und meine letzte Frage, auf was ist bei der Wagenübernahme zu achten im Bezug auf bekannte Mängel, welche noch nicht gelöst sind? Ich gehen davon aus, dass bei der Mopf-Version eigentlich nichts mehr nennenswertes vorliegen sollte.

Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt. Danke schon im Voraus dafür.

Gruss Jörg

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2014 um 6:33

Mal ganz ehrlich: Wozu braucht man mehr Motor als den 250er? Das E-Coupe ist ein Cruiser und die Charakteristik des 250ers passt wunderbar dazu. Eine akustische Präsenz, die mich nach einem 6-Zylinder rufen lassen würde, konnte ich noch nicht feststellen. Der Motor ist einfach da, grummelt leise und wohlig vor sich hin, er ist kein "Genußmotor", aber auch alles andere als eine Minimallösung. Die Fahrleistungen sind selbst für schnelle deutsche Autobahnabschnitte mehr als ausreichend, der Durchzug ist gut und der Verbrauch niedrig (ca. 9 Liter im Mischbetrieb bei uns). Das Auto vor dem E Cabrio war bei uns ein 310-PS Porsche Boxster S. Natürlich klang der geiler, natürlich maschierte der noch mal ganz anders los, aber der Mercedes ist halt ein ganz anderes Auto, zu dem der 250er-Motor m.E. prima passt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. August 2014 um 12:34

An deiner stelle würde ich als erstes auf das amg paket verzichten, dafür aber einen ordentlichen motor auswählen. Freude am fahren geht erst beim v6 mit fdp los. Alles andere ist nur von a nach b kommen und was den anspruch an fahrdynamik angeht gleich null.

19 Zoll AMG Felgen würd ich noch draufmachen.

Hoffe, Du hast das Leder wirklich mal in echt gesehen und nicht nur im Prospekt - also meine farbe wäre es nicht - is aber sicherlich Geschmackssache.

 

Automatic? - is halt so ne Sache zwecks Wiederverkauf.

schon den Motor gefahren? Ich würd da eher aufn 350er gehen, Verbrauch-Leistung is halt so ne Sache.

Themenstarteram 26. August 2014 um 12:47

Danke schon Mal für die ersten Reaktionen.

Das Automatic-Getriebe habe ich natürlich auch in die Konfiguration mit einbezogen, nur vergessen aufzuschreiben. Habe dies noch nachgeholt. Betreffend der Motorisierung habt Ihr natürlich recht, nur bringt mir die höhere Leistung nicht evektiv viel mehr Spass, da ich in der Schweiz wohne. Tempolimiten lassen grüssen. Bei der Fahrzeugfarbe und dem blauen Leder habe ich Fotos im Internet gefunden, welche von privaten aufgenommen wurde. Im Original hab ich das blaue Leder leider noch nicht sehen können. Darum auch meine Anfrage, hat jemand das blaue Leder bestellt und wie wirkt es? Der ewige schwarze Innenraum ist mir verleidet und bei den hellen Sitzbezügen muss man sich mit dem Farbabrieb der Jeans herumschlagen.

am 26. August 2014 um 13:04

Es wird immer wieder gerne das argument tempolimit gebracht, wenns um die begründung geht einen kleinen motor zu fahren. Dabei ist der grosse motor gerade in der stadt von vorteil. Besserer Durchzug und nicht dieser unschöne mechanische klang wenn leistung abgerufen wird ( was ja in der stadt durch ampelstopps oder überholmanöver etc andauernd passiert )

Themenstarteram 26. August 2014 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Es wird immer wieder gerne das argument tempolimit gebracht, wenns um die begründung geht einen kleinen motor zu fahren. Dabei ist der grosse motor gerade in der stadt von vorteil. Besserer Durchzug und nicht dieser unschöne mechanische klang wenn leistung abgerufen wird ( was ja in der stadt durch ampelstopps oder überholmanöver etc andauernd passiert )

Danke für Deine Ergänzung. Dies ist ein neuer Gesichtspunkt und regt mich zum Nachdenken an. Besten Dank nochmals. Gerade für solchen Informationsaustausch finde ich das Forum einfach super.

Ganz wichtig - Testfahrt mit beiden Motoren machen (bei dem Kaufpreis sollte das ja wohl drin sein), dann machste nen Kurzurlaub in Sindelfingen, machst ne Werksbesichtigung (kostenlos) und lässt Dir das Leder im Auto zeigen... Auf alle Fälle nicht ohne Originalgesehn kaufen!!! 6 Zylinder kann ich nur zustimmen, wollte auch 4er kaufen und nach der Probefahrt wars dann klar... Bei der Testfahrt kanns auch ne normale Limo oder ne C klasse sein, hauptsoche der richtige Motor zum testen.

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Im Original hab ich das blaue Leder leider noch nicht sehen können. Darum auch meine Anfrage, hat jemand das blaue Leder bestellt und wie wirkt es?

Ok, im Autohaus war die Beleuchtung auch recht trist. Trotzdem: Die Brillianz, die es auf Digitalfotos und im Konfigrator hat, hat es leider nicht. Was ich vom blauen Leder mit blauer Außenfarbe halten soll, weiß ich noch nicht, aber blau außen fand ich echt klasse während Aragonitsilber real auch nicht mit Fotos mithalten kann.

Den 250 Ger mit 210 pos auch kaufen. Klar macht der 6 Zylinder mehr Spaß. Die Frage ist wo und wie oft fährst du? Steuern und Verbrauch usw.

Egal welche Motorisierung AMG Paket wäre cool.

Ihr habt recht, Probefahrt ist die beste Lösung. Jetzt habt ihr mich auch dazu überredet.

Themenstarteram 27. August 2014 um 5:20

Scheinbar handelt es sich hier um eine Auto, bei welchem man nur über die Innen- und Aussenfarbe sowie über die Motorisierung diskutieren kann. Unüberwindbare Probleme oder harsche Kritik scheint es nicht zu geben (in der Suchfunktion auch nichts gefunden). Somit handelt es sich hier um einen super Traumwagen. Aufgrund Eurer Antworten bin ich nun am überlegen, ob der E 350 4Matic, die bessere Motorenvariante wäre, als der E 250.

Nochmals an alle ein herzliches Dankeschön für die Denkanstösse.

Gruss aus der Schweiz

Jörg

am 27. August 2014 um 6:33

Mal ganz ehrlich: Wozu braucht man mehr Motor als den 250er? Das E-Coupe ist ein Cruiser und die Charakteristik des 250ers passt wunderbar dazu. Eine akustische Präsenz, die mich nach einem 6-Zylinder rufen lassen würde, konnte ich noch nicht feststellen. Der Motor ist einfach da, grummelt leise und wohlig vor sich hin, er ist kein "Genußmotor", aber auch alles andere als eine Minimallösung. Die Fahrleistungen sind selbst für schnelle deutsche Autobahnabschnitte mehr als ausreichend, der Durchzug ist gut und der Verbrauch niedrig (ca. 9 Liter im Mischbetrieb bei uns). Das Auto vor dem E Cabrio war bei uns ein 310-PS Porsche Boxster S. Natürlich klang der geiler, natürlich maschierte der noch mal ganz anders los, aber der Mercedes ist halt ein ganz anderes Auto, zu dem der 250er-Motor m.E. prima passt.

am 27. August 2014 um 10:29

Alles im leben ist ein kompromiss. Jeder muss sich da selbst die prios setzen. Ich persönlich eürde einem ordentlichen motor immer den vorrang zu optiksachen geben.

am 27. August 2014 um 12:01

Was ist ein ordentlicher Motor? Oder: Wieviel Überfluß braucht der Mensch? Mit besagtem Ex-Boxster bin ich vielleicht 2 x in zwei Jahren Höchstgeschwindigkeit gefahren. Mehr ließ der Verkehr nie zu. Beschleunigungsorgien an der Ampel mache ich auch nicht. Also wozu mehr als den 250er?

Zitieren wir mal den Fokus zum E 250 Coupe:

"Er leistet 204 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern, das zwischen 2000 und 4300 Drehzahlen ordentlich Druck macht. Die nackten Fahrleistungen sind ebenso gut wie das subjektive Empfinden: 7,4 Sekunden für den Spurt auf Tempo 100 und 247 km/h Höchstgeschwindigkeit weisen ein schnelles Auto aus."

Das deckt sich durchaus mit meiner Erfahrung. Eins kann der kleine Motor indes nicht, nämlich seinem Käufer die Bestätigung zu geben, auch beim Motor "Premium Plus" gewählt zu haben. Und das ist etwas, das manche sehr schätzen.

Noch zwei Aspekte sprechen für den 250er-Motor: Kostenbewußte Gebrauchtkäufer bevorzugen die kleineren Varianten und der Wertverlust ist insgesamt geringer.

Aber auch hier gilt: Zu wissen, man kann und will es sich leisten, ist natürlich ein Gefühl, das der 350er deutlich markanter transportiert.

Themenstarteram 27. August 2014 um 12:11

Hallo Freunde

Ich finde es super, dass man beim E-Coupe nur über die Farbe und die Motorleistung diskutieren kann, darf oder muss. Alles andere an diesem Fahrzeug gibt keinen Grund zur Diskusion. Fazit = ein rundum gelungenes Auto! Betreffend Motorleistungen des E 250 möchte ich folgendes korrigieren:

Nach Mopf ist die PS-Leistung auf 211 PS gesteigert worden und bringt 350 Newtonmeter.

Meine Entscheidung ist heute Mittag gefallen. Der Wagen kommt in Weiss und es wird ein E 250, da ich heute bereits mit 211 PS unterwegs. Und nach reiflicher Überlegung bin ich damit rundum zufrieden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen