ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Interessante Infos über Ultimate Kraftstoffe

Interessante Infos über Ultimate Kraftstoffe

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 23:02

Hallo zusammen,

man kann über JP denken was man will, aber ich finde hier hat er vor fünf Tagen mal zwei interessante Filme veröffentlicht. Da die Filme ganz neu sind wollte ich euch einfach mal darauf hinweisen.

Die Laboraufnahmen über mögliche Reinigungseffekte finde ich schon beachtlich. Besonders gut erkennbar bei dem gezeigten Audi V8, mit getrennten Kraftstoffsystemen pro Zylinderbank.

Ich wollte keine Glaubensdiskussion lostreten und ich bekomme auch keine Provision. ;)

Die Vorstellung, nur mithilfe von Kraftstoffen möglicherweise derartige Effekte bei den Einspritzdüsen zu erzielen, war mir neu und ich fand es beeindruckend. Bisher assoziierte ich mit diesem Kraftstoff lediglich geringe mögliche Leistungssteigerungen, bei enormem Aufpreisen und das interessierte mich nicht wirklich.

Ich werde das mal probieren.

Gruß

Andreas

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=_2vlqBCFrJs

Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 23:02

Hallo zusammen,

man kann über JP denken was man will, aber ich finde hier hat er vor fünf Tagen mal zwei interessante Filme veröffentlicht. Da die Filme ganz neu sind wollte ich euch einfach mal darauf hinweisen.

Die Laboraufnahmen über mögliche Reinigungseffekte finde ich schon beachtlich. Besonders gut erkennbar bei dem gezeigten Audi V8, mit getrennten Kraftstoffsystemen pro Zylinderbank.

Ich wollte keine Glaubensdiskussion lostreten und ich bekomme auch keine Provision. ;)

Die Vorstellung, nur mithilfe von Kraftstoffen möglicherweise derartige Effekte bei den Einspritzdüsen zu erzielen, war mir neu und ich fand es beeindruckend. Bisher assoziierte ich mit diesem Kraftstoff lediglich geringe mögliche Leistungssteigerungen, bei enormem Aufpreisen und das interessierte mich nicht wirklich.

Ich werde das mal probieren.

Gruß

Andreas

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=_2vlqBCFrJs

Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ&feature=youtu.be

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sehr geil, Danke

Das ist doch mal sehr Interessant und sehr Informativ.

Sonst hört man ja nur Stammtisch Gerede.

Ich muss zugeben dass ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht habe.

Gruß Jürgen

Bei einem V8 Sauger wie im Phaeton kann man auch LPG fahren (Octan 105–115) und hat den gleichen Effekt wie Arals Superplörre zu 1/3 des Kraftstoffpreises. Die Videos zeigen nichts neues zum Thema Einspritzdüsen und Kraftstoff, aber JP hat´s mal schön dargestellt.

Also ich finde es sehr informativ, wie gesagt jeder erzählt bloß und keiner weiß es genau.

Aber das es so krasse Ergebnisse erzielt das hätte ich nicht gedacht...

Am Ende des Teil2 sieht man ja sogar unseren V8 4.2 im direkten Vergleich.

Schon beeindruckend :-)

Hier ging es um ARAL, ich gehe dennoch davon aus, dass Shell mit seinen V-Power Kraftstoffen ähnliche Ergebnisse erzielt! Habe den V - Power SmartDeal (einmalig 99,- Euro zahlen und den Rest des Jahres V-Power zum Preis von Standartkraftstoff tanken).

Mir ist es das Wert.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 15:28

@octopusservice: Danke für die Info, das ist auch sehr interessant.

Gruß

Andreas

Da fahr ich aber lieber 102 statt so ne rotz LGP Anlage einzubauen.

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 22. Januar 2017 um 17:12:54 Uhr:

Da fahr ich aber lieber 102 statt so ne rotz LGP Anlage einzubauen.

Genau so siehts aus.

Wobei die spannende Frage ist: was für einen Kraftstoff verwendet Aral zum Vergleich? Ist das wirklich ein handelsüblicher Kraftstoff oder bewußt ein Exot den man sich besorgt hat, um die Überlegenheit des eigenen Produkts darzustellen?

Ich denke die werden schon ein Normsprit Super Plus 98 Octan nehmen der die Europanorm erfüllt!

Aber wie schon Aral sagt muss man erst paar Tankfüllungen fahren damit sich das System umstellt und der Säuberungsprozess sein nutzen erfüllt.

Ich bin früher immer in mein 1.8T ultimate gefahren und kann auch nur positives sagen, Zündwinkelrücknahme gab es dann nicht mehr...

War mit Chip...

Naja diese Ablagerungen und Verkokung in den Kanälen, Ventilen und Düsen sind ja bekannt und nichts außergewöhnliches.

Bei Benzin Direkteinspritzung ist es ein richtiges Problem - BEDI Reinigung ist dort oft nötig oder empfehlenswert.

Denke also nicht dass da absichtlich "verdreckt" wurde.

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 22. Januar 2017 um 18:07:33 Uhr:

Naja diese Ablagerungen und Verkokung in den Kanälen, Ventilen und Düsen sind ja bekannt und nichts außergewöhnliches.

Bei Benzin Direkteinspritzung ist es ein richtiges Problem - BEDI Reinigung ist dort oft nötig oder empfehlenswert.

Denke also nicht dass da absichtlich "verdreckt" wurde.

Hallo, kannst du das mit der BEDI?? Reinigung mal erläutern??

DANKE

Schau bitte bei Google und YouTube, da findest du sofort das passende bevor ich dir hier einen vom Pferd erzähle :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Interessante Infos über Ultimate Kraftstoffe