Instrumentenbeleuchtung
|
Wer kann helfen??
Ich habe ein seltsames Verhalten meiner Instrumentenbeleuchtung in Verbindung mit den Stationstasten das Radios. Der mittlere Bereich der Instrumentenanzeigenbeleuchtung (km, Temperatur etc.) erlischt, wenn ich bestimmte Stationstasten des Radios drücke. Also, wenn ich z.B. die Taste "2" drücke, erlischt eben diese Beleuchtung. Weiteres Phänomen; beim Drücken einer anderen Stationstaste erlischt die Beleuchtung des Warnblinkers! Auch nach einer Neubelegung der Stationstasten auf andere Tasten ist dieses Verhalten vorhanden, der Fehler "wandert" also mit der Frequenz mit (Mein Auto hat ein Eigenleben??).
Was hat das zu bedeuten? CAN kann alles?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten, ich bin das erste mal hier im Forum. |

oracel
Erlischt ? Und dann bleibt sie aus, bis Du eine andere Frequenz einstellst ?
.......
ich würde das Radio mal reseten (Sicherung raus, 5 Minuten warten, Sicherung rein).
....meld dich dann nochmal....
sieht nach einem Daten-Bug aus....
mechanisch kanns ja nicht sein, da der Fehler systembedingt mitwandert.
Kleiner Spaß am Rande:
Ich gehe mal davon aus, daß wenn Du HR4 einschaltest, ALLE Lampen ausgehen....
Vorsicht, bei ROCKLAND-Radio könnten sie dann abrauchen....
Vielen Dank Oracle. Ich werde das ausprobieren und mich später noch mal melden.
Nach Rücksprache mit DB in Sindelfingen hat man mr ein komplettes Datenupdate vom Beleuchtungsmanagement und auch vom Radio vorgeschlagen (Dauer ca. 6 h).
Da versuche ich erst den Tip mit der Sicherung.
(Der Sender für die Instrumentenbeleuchtung ist Deutschlandfunk, der für die Warnblinkerbeleuchtung ist SWR3 ;-)
Grüße
....
Hallo Oracle,
lang ist's her, ich war leider ein Totalausfall. Aber jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt und nach ein paar Minuten wieder angeklemmt und siehe da; alles wieder gut.
Vielen Dank noch einmal für deinen Tipp
Grüße, Galmez