-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 3 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Seat
Instrumentenbeleuchtung - Seat Ibiza Copa 2011
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
mich stört dass die Instrumenten Beleuchtung nur an ist, wenn die Scheinwerfer auch ganz leuchten (nicht nur Tagfahrlicht).
Ich kannte das von anderen Marken so, dass ohen Licht die Instrumente stark beleuchtet wurden Und wenn man die Scheinwerfer eingeschaltet hat, dann wurde die Beleuchtung reduzuert, resp. man konnte diese über einen Regler fein einstellen.
Weiss jemand ob ich die Beleuchtung der Instrumente auch während des Tages einschalten kann?
Zudem habe ich den Eindruck dass die Scheinwerfer erst sehr spät bei Dämmerung automatisch eingeschalten werden. Kann ich auch hier den Dämmerungswert ändern lassen?
Besten Dank
20cents |

Hi,
kann mir gut vorstellen, dass beide erwähnten Werte codierbar sind. Kennst du niemanden mit VCDS?
Gruß cleMo
Auto- und Schiffscruiser
Dürfte nicht zu Ändern sein. Wird so gemacht, damit man daran denkt, wenn es Dunkel wird, auch die normale Beleuchtung ein zu schalten. Anders formuliert, wenn Du deine Anzeige nicht mehr siehst, solltes Du also das "normale" Licht einschalten. Wobei dieses nicht Erkennen, auch passiert, wenn draussen die Sonne scheint.
MfG aus Bremen
Nun ja,
ich habe aber die Lichtautomatik eingeschaltet
und während des Tages leuchten die Tagfahrlichter
soll ich also auf Volllicht gehen, damit ich den Tacho ablesen kann?
Gruss 20cents
Auto- und Schiffscruiser
Ich habe nicht ganz, per Umprogrammieren, auf Tagfahrlicht gewechselt. Bei mir brennt beim Starten nur die Stand- Begrenzungslichter und die Rücklichter. Die Instrumentenbeleuchtung und die Kennzeichenleuchten werden dann erst mit dem Fahrlicht aktiviert. Um auch sofort das Fahrlicht zu aktivieren, hätte im Amaturenbrett noch eine kurze Kabelverbindung, vom Lichtschalter zu irgend einem Pluskabel gezogen werden müssen, daß habe ich mir Geschenkt.
Fahre ausser bei Sonnenschein, immer mit Fahrlicht.
MfG aus Bremen