156
Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939):

InstrumentenBeleuchtung defekt

• Alfa Romeo 156 Ticker
  • Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) Forum
  • Alfa Romeo 156 Blogs
  • Alfa Romeo 156 FAQ
  • Alfa Romeo 156 Tests
  • Alfa Romeo 156 Marktplatz
Alfa Romeo 156 932

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Die Leuchte der Kühltemperatur leuchtet nicht mehr. Hatte gerade den Geist aufgebenen. So nun meine Frage: Kann man die Birne ersetzten oder muss man dann direkt ne neue Anzeige kaufen? Und wenn sie zu wechseln ist welche kommt da rein?.

P.S ist es ein Komplizietes Unterfangen die Anzeige auszubauen?

MFG

Andi

(Alfa 156 1.8 TS)

Hi,

sollte eine Glassockellampe( ich glaub 5W) sein (näheres dazu findest Du im Handbuch).

Ausbau ist in 3-min erledigt, einfach die Kreuzschrauben der Tachoumrandung" lösen und

weitere Schrauben der Tachobefestigung.

Bevor Du aber das Instrument ausbaust, unbedingt vorher die Batt. abklemmen.

Es kann vorkommen, dass durch das abziehen des Stecker am Instrument, das Instrument

den "Geist" aufgibt... :(

Grüße

Themenstarter

Hi also danke erstmal. Und von welchen schrauben redest du da? Also die anziegen schrauben die in der nähe. Sind sind die hinterm Radio (Baujahr 2000) also musste ich ja eig. die ganze Mittelkonsole Wegbauen?!

Oder sehr ich das falsch?

P.s welches Kabel abklemen? Plus oder minus?

Hi,

ich nehme an Du meinst die Temperaturanzeige in der Mittelkonsole. An die kommst Du aber nicht durch den Taho ran. D. h. Du musst die Mittelkonsole ausbauen. Am besten mit der Verkleidung von Schaltknüppel anfangen und dann nach oben weiterarbeiten! Also Aschenbecher raus, Heizungsbetätigung lösen, Radio raus etc.

Als Birne ist ne kleine Glassockellampe (Durchm. ca. 4 mm) verbaut. 1,2 W sollten für die Beleuchtung reichen!

Und bei der Batterie den Minuspol abklemmen!! (Vegewissere Dich ob u den Code fürs Radio hast!)

Ansonsten viel Glück!

Themenstarter

Ne ist nen. Pioneer Radio brauche keinen Code.

Und vielen dank fur Die hilfe

Hallo, kann mir jemand helfen ??

Seit einer Woche sind bei mir die Rückwärtsscheinwerfer ständig an sobald ich das Licht einschalte, weiß jemand woran es liegen kann??

Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939): InstrumentenBeleuchtung defekt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • InstrumentenBeleuchtung defekt : Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH