- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Ford: Tschüss GTI
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Ford: Der Ford-Rekord
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Instrument vom Mondeo fällt während der Fahrt aus!
Themenstarter
|
Hallo, beim 1.8er 97er Mondeo von einem Kumpel spinnen die Instrumente. Der Tacho, Drehzahlmesser u.a. fällt während der Fahrt öfters für ein paar Sekunden aus. Der Motor läuft aber normal weiter. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand einen Tip um das zu beseitigen, oder ist das Instrument kaputt?
Würde mich über Antworten freuen! Gruß luecke |






hängt gut am gas :P
hatte meiner auch, allerdings nur halbseitig, sprich tachometer und tankanzeige waren nach einigen sperenzchen dann ganz tod und funktionierten nur bei großer hitze (direkte sonne aufs armaturenbrett).
ist damals auf gebrauchtwagengarantie gemacht worden, ein nachlöten aller lötstellen auf der rückseitigen folienplatine hätte es aber wohl auch gebracht - so würde ich es auch machen wenn es nochmal auftreten würde.
habe ein neues instrument mit 0km auf der uhr erhalten.
Hi
Das ist nen "bekanntes" Problem bei der baureihe MK2 diese probleme treten bei vielen hier auf!
Aber was GENAU der fehler ist kann keiner so richtig sagen.
Hatte das Problem auch und hab mal den tacho und geber am getriebe getauscht seit dem ist das problem weg!!
LG daniel