ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektionsset gut genug zum Einbau ?? (siehe Link)

Inspektionsset gut genug zum Einbau ?? (siehe Link)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 15:06

Wollte an meinem VW Golf 4 1.4 mal alles auswechseln und habe mir dazu bei Ebay so ein Inspektionskit angeschaut nur bevor ich mir das Kaufe wollte ich euch mal fragen ob dieses Set taugt oder ob das "Billigkram" ist und ich es lieber nicht kaufen sollte

 

http://www.ebay.de/.../261005715625?...

Beste Antwort im Thema

Kannst Du ruhigen Gewissens kaufen. Bei Autoteilen haben einige einen leichten Knacks und sind unglaublich verunsichert, wenn es nicht das teuere Zeug (das häufig identisch zum günstigen ist) ist. Siehst Du ja an den Beiträgen :D.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

Ich kaufe am liebsten und schon seit über 30 Jahren bei Stahlgruber.....

Da bekomme ich Markenteile, sehe was ich kaufe und nicht so irgendein Billigkram aus Osteuropa.....

Die haben doch in jeder größeren Stadt Filialen, notfalls geht auch AT*

Ich bin in der Bucht bei Autoteilen eher skeptisch

Gruß aus Kassel

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 15:31

Das ding ist das ich nicht so extrem viel geld ausgeben kann

Beim Fachhandel ist es auch nicht teurer ...

Auch im Netz verschenkt keiner was

Zitat:

@erstautogolf schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:31:37 Uhr:

Das ding ist das ich nicht so extrem viel geld ausgeben kann

Dann solltest dir kein Fahrzeug zulegen.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:12

na aber fraaale, ein Auto heißt ja nicht gleich das ich Millionär sein muss ^^

Ich empfehle www.ahw-shop.de Da kostet das Inspektionspaket mit Originalteilen, allerdings ohne Kraftstofffilter, 69,90 Euro. Kraftstofffilter kostet 10,50 Euro, gutes Öl (z.B. 5W-40 Leichtlauf) im Net knapp über 30 Euro/5 Liter incl. Versand. Das sind 110 Euro für das Material für einen "Rundumschlag" incl. Restöl zum Nachfüllen und etwas Eigenarbeit. Da sollte es auf 20 Euro hin oder her ca. alle 2 Jahre nicht unbedingt ankommen.

Kannst Du ruhigen Gewissens kaufen. Bei Autoteilen haben einige einen leichten Knacks und sind unglaublich verunsichert, wenn es nicht das teuere Zeug (das häufig identisch zum günstigen ist) ist. Siehst Du ja an den Beiträgen :D.

am 25. Oktober 2014 um 0:58

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:27:40 Uhr:

Moin,

Ich kaufe am liebsten und schon seit über 30 Jahren bei Stahlgruber.....

Da bekomme ich Markenteile, sehe was ich kaufe und nicht so irgendein Billigkram aus Osteuropa.....

Die haben doch in jeder größeren Stadt Filialen, notfalls geht auch AT*

Ich bin in der Bucht bei Autoteilen eher skeptisch

Gruß aus Kassel

Da oben fand ich den Stahlgruber auch gut, gibt's sogar im Süden vereinzelt. Wo ich jetzt bin gibt es einen Laden der hat dagegen noch deutlich extremere Tankstellenpreise.

Wenn man auf Geld geht oder gehen muss dann gibt es für mich zuerst und fast nur noch das Internet. Bei VW, Einzelhandel und Co. kaufe ich keine Ölablassschraube. Eine kleinere Schraube, eine Spezialschraube, ein Ersatzteil ja (Winkelblech so groß wie ein Finger: n 10 €, Krümmerkat 450 €, und all so ein kranker Bums). Sonst ist ab einem Dichtring da für mich die Schmerzgrenze überschritten.

Man kann auch bei ebay, amazon, etc. Markenersatzteile kaufen. Ja und auch Zahnriemensätze wenn man sich über Ware und Lieferant vernünftig informiert.

Aber ganz einfach: jeder wie er gerne möchte.

Der andere zahlt Fantasiepreise, der andere baut sich Schrott ein. Am besten was dazwischen.

PS: Das angegebene Inspektionsset kann man wahrscheinlich auch kaufen, ohne dass einem das Auto zusammenbricht.

Ich würde es aber einfach aus Prinzip nicht kaufen mit der dortigen Larifari-Formulierung: "Wir liefern Ersatzteile in gewohnter Markenqualität". Gewohnt bin ich nur, dass man versucht mich zu verscheißern. Aber dagegen kann man was machen.

Genauso was wäre: "Beispielhafte Abbildung" Bosch abgebildet und dann wird der letzte Ausschuß vom Mars geliefert.

Immerhin Bosch Zünkerzen, aber Zündkerzen würde ich nicht kaufen ohne die genaue Typenbezeichnung zu kennen, und natürlich die Marke.

Also würde ich woanders kaufen, wo klar beschrieben wird was denn verkauft wird. Oder soll ich den jetzt noch anschreiben und nachfragen was er verkauft? Wenn das schon so losgeht...

Dem Vorschreiber stimme ich da voll und ganz zu. Das Inspektionspaket würde ich aus einem weiteren Grund nicht kaufen, denn der Kraftstofffilter wird in der Regel nicht benötigt, wenn, dann bei Laufleistung > 200 tkm.

Für 50 € sollte man im Netz auch ein Markenpaket mit 3 Ölfilter, Lufi, Pofi + Kerzen zu schnüren sein. 3 Ölfilter deshalb, weil sonnst bist in einem Jahr (Festintervall) schon wieder am ordern und hast dann mehr Versandkosten als sonst was. Bei Bekanntgabe des MKB, stelle ich gerne ein Paket auf.

Motorenöl würde ich auch gleich 2 x 5 Liter ordern, Bsp.

Festintervall:

http://www.motoroel100.de/.../?...

 

Longlife- Intervall:

http://www.motoroel100.de/.../?...

Gruß

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 25. Oktober 2014 um 07:42:32 Uhr:

...

Für 50 € sollte man im Netz auch ein Markenpaket mit 3 Ölfilter, Lufi, Pofi + Kerzen zu schnüren sein. 3 Ölfilter deshalb, weil sonnst bist in einem Jahr (Festintervall) schon wieder am ordern und hast dann mehr Versandkosten als sonst was. Bei Bekanntgabe des MKB, stelle ich gerne ein Paket auf.

...

Den Innenraumluftfilter muss man doch mindestens genau so häufig wie den Ölfilter tauschen.

Warum das denn?

Laut Serviceplan ist der Tausch alle 30 tkm / 2 Jahre vorgesehen.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 25. Oktober 2014 um 09:56:48 Uhr:

Warum das denn?

Laut Serviceplan ist der Tausch alle 30 tkm / 2 Jahre vorgesehen.

Laut Nasenplan jedes Jahr, trotz nicht feuchten, aktivgekohltem, seltenst im Freien stehendem Fahrzeug.

Die Zersetzungsprodukte selbst weniger Pollen, kleinen Blattteilchen, etc. müffeln eben leicht.

Von mir aus kann der Te. dass halten wie er will. :)

Wenn man sparen will, muss man sich auch selbst um die Planung kümmern, Ansätze sind genügend da.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 11:32

Ich habe jetzt beim Stahlgruber bei mir in Nürnberg alles bestellt und hol es am Montag ab.

Öl (10w40)

Luftfilter

ölfilter

pollenfilter

kraftstoffilter

Zündkerzen

für "nur" 80€ statt 100€ weil meine Mutter Rabatt bekommt da sie bei der Nürnberger Versicherung arbeitet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektionsset gut genug zum Einbau ?? (siehe Link)