-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
Themenstarter
|
Hallo,
kurze Frage ans Forum. Habe eine RK BJ2010 gebraucht gekauft und jetzt 4.500km drauf. Die 1.600Km Inspektion wurde Okt.2010 gemacht. Wann ist die nächste Inspektion fällig? Bei 8.000km oder im Jahresintervall. Wenn im Jahresintervall, was muss dann gemacht werden um die Garantie zu behalten? Habe Händler und Harley D angefragt aber leider keine genaue Auskunft erhalten. Aussage "sollte schonmal einen Check machen lassen" oder "hier ist eine 4.000km Inspektion notwendig" Dummerweise finde ich die 4 tausender in meiner Gebrauchsanleitung garnicht.
Für Hinweise wäre ich dankbar !! |

Das Standard-intervall ist bei 8000 km; natürlich nicht, wenn du dafür 5 Jahre brauchst. Öl darf 1x im Jahr raus und Bremsflüssigkeit ist normalerweise nach 2 Jahren fällig. Der Rest kann bei Wenigfahrern auch bis zur regulären Inspektion warten.
1xGenau wie Macintosh sagt.
Ob Du vor oder nach der Standzeit im Winter das Öl wechselst, ist eine Glaubensfrage.
Den Zeitraum von 2 Jahren seit Erstzulassung würde ich bei der 8.000er Inspektion wegen möglicher Kulanzansprüche in den Folgemonaten nicht gravierend überschreiten. Die Garantiezeit ist aber nach 2 Jahren zu Ende.
Habe auch eine RKC mit ähnlichen Daten. Bei der 8.000er Inspektion bist Du mit knapp 300,-€ dabei.
Gruß
Ingo
Den Wartungsplan für Dein Motorrad findest Du hier:
Harley Davidson Wartungsplan
Du legst Dir einen account bei HD an (create a profile), trägst Dein Motorrad ein und erhältst einen Wartungsplan
Wartungsplan RK 2010
Danke für die hilfreichen Antworten !!
Gruß
Wakobi