-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
Inspektionen und damit verbundene Erfahrungen
Themenstarter
|
Ich weiß ja nicht, ob so etwas gefragt ist, aber ich denke, es kann "neuen" Besitzern einen kleinen Überblick über die Kosten von Inspektionen geben.
Ich würde einfach mal unverbindlich damit anfangen. Wichtig dabei sind natürlich Angaben, wie KM-Stand und Motorisierung würde ich mal sagen. Wer weitere Vorschläge hat, einfach posten. Sollte das Thema nicht gewünscht sein, wird es eh relativ schnell "ab sacken"
Scirocco EZ Feb. 2009 KM-Stand bei Inspektion: 23620 Inspektion: 4,7L Longlifeöl Ölfilter
Kosten inkl. USt.: 190,78
Ach netter Nebeneffekt.
Coming- und Leavinghome funktionieren wieder
Gruß |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge









Also ich hatte letzte Woche mit meinem Scirocco (1,4TSI, 160PS, Handschalter) meinen
ersten Service nach 30.200km. Mein Öl habe ich wie immer selbst angeliefert.
Außer Öl- und Ölfilterwechsel werden ja lediglich die Flüssigkeitsstände und noch ein paar
andere Kleinigkeiten gecheckt. Musste 96,--Euro zahlen plus die Kosten fürs Öl natürlich.
Denke da kann man nicht meckern, vor allem wenn man bedenkt, daß ich nun wieder für 30tkm meine Ruhe habe.
1xHe, das Thema ist ja mal interessant! Vor allem im Bezug zum ALL-INCLUSIVE Paket, das VW ja zur Zeit recht aggressiv bewirbt.
Ich hatte mir eh schon gedacht, dass das Nepp ist. Für einen Golf 6 GTD hatten die mir für 47 Monate Laufzeit ein Angebot mit 17,90 monatlich berechnet. Das sind 841,30 in den 4 Jahren. Dabei steht im Golf-Heft, genauso wie im Scirocco-Heft, dass der erste Service nach drei Jahren bzw. 60.000km fällig ist. Dass die Zahl scheinbar nicht hält, bestätigen mir aber auch Eure Aussagen hinsichtlich der Kilometerstände beim ersten Service. Dennoch finde ich rund 30.000km bis zum ersten Service recht gut. Und die Kosten halten sich mit 190 Euronen ja auch in Grenzen.
Wie sind denn die Erfahrungen der anderen User hinsichtlich der Kilometerstände bzw. Anzahl der Monate, bis sich der Scirocco zum ersten Service meldet?
Ich mache meine Inspektion selber. Kosten ca. 50 Euro
Und was ist mit Garantie bzw. Mobilitätsgarantie?
Oder arbeitest Du beim :-)
Inspektionen und damit verbundene Erfahrungen
Weiß jemand etwas über Beeinflußung des Steuergerätes
bei der ersten Inspektion ?
Seit 2002 kann man seinen Neuwagen auch in eine freie Werkstatt (muß aber der Kfz-Innung angeschlossen sein) zur Inspektion bringen ohne daß die Garantie verfällt. Und ich arbeite in so einer Werkstatt. Und wenn ich sehe wie die in Vertragswerkstätten arbeiten ....
das muß ich meinem Scirocco nicht antun.
Hallo,
wie sieht es mit den Inspektionen bei einem 2.0 mit DSG aus?
Wie verhalten sich da die Kosten, hat da einer Ahnung?
Ciao
60 000 km? Sicher, dass diese Zahl stimmt. Wäre natürlich toll!
Ja, so steht es in den Prospekten "Technik und Preise" zum Golf und Scirocco. Scirocco auf Seite 14, Absatz "Zusätzliche Hinweise".
Inspektionen und damit verbundene Erfahrungen
60.000km ist leider zu optimistisch. der scirocco hat einen 30.000 oder 2 jahre- intervall. ausserdem würden 4 jahre an keinem öl. bzw. an keinem motor spurlos vorbei gehen. und wie sollen da werkstätten überleben, wenn alle 4jahre mal en auto zur wartung kommt?
in deiner mfa wird unter "service" genau angezeigt in wieviel tagen oder km dein rocco zur inspektion muss.
NSC 10
22500KM....205€...einiges zusätzlich noch auf garantie machen lassen, im sommer stehen aber noch 2-3 dinge auf garantie an.
achso, was mir nich gefiel, die haben mir den luftdruck in den reifen erhöht, hätte angeblich nich gestimmt. danach hatte ich erstmal heftig frühe einsetzer vom esp...besonders in schnellen leichten kurven auf der AB, hatte bei hohen geschwindigkeiten kein vertrauen mehr ins auto. musste also erstmal wieder selbst nach unten korrigieren...seither liegt er wieder sehr viel besser, bzw. fährt stabiler und vorallem ohne esp eingriffe in den gleichen kurven bei höherer geschwindigkeit.
- Scirocco addicted! -
darf ich fragen mit wieviel bar du fährst? (vorne und hinten)
Habe noch nie Erfahrungen mit unterschiedlichem Luftdruck gemacht... ich mache idR immer 0.2-0.3 bar mehr rein als im Tankdeckel angegeben ... (und natürlich je nach Beladung!)
NSC 10
ich fahr vorne 2,6 und hinten 2,5bar.
die werkstatt hatte mir das auf dem inspektionszettel als zu wenig angekreuzt und vorne, wie hinten 3,1 bar drauf gemacht. ein unding, grenzte an gefährdung der sicherheit...in meinen augen. im allgemeinen fahr ich meistens 0,1 bar mehr als empfohlen. das senkt den spritverbrauch minimal, aber wirklich nur minimal ^^. alles was noch höher is, passt mir nich wirklich, dadurch geht zwar der verbrauch etwas mehr runter, aber auch die straßenhaftung.
Erste Inspektion nach 60.000km, wird bei mir auch so sein.
Hatte lediglich bei 30.000km den ersten Service-Termin zum Wechseln von Öl und Ölfilter.