|
Hallo liebe Mitglieder, habe da mal ein Anliegen was mich schon einige Zeit interessiert. Wie ist das mit den Intervallen bei dem Motorrad?
Meine wird im März 1 Jahr alt und ich habe zur Zeit ca. 3.000 Kilometer runter. Muss ich nun im März zur Inspektion oder erst mit 6.000 Kilometern wie im Serviceheft angegeben? Im Serviceheft finde ich nix genaues dazu, aber ein Kumpel meinte 1 Jahr oder alle 6.000 Kilometer, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Bei meinem Auto z.B. ist es so, dass ich alle 30.000 Kilometer oder alle 2 Jahre muss. Je nachdem was zuerst Eintritt. Aber das ist auch genau erläutert im Serviceheft. |
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck

Es stimmt leider! Jedes Jahr oder alle 6000km
Ansonsten id die Garantie futsch!!Und für Vielfahrer is das echt Schei......!! Da ist es bei YAMAHA besser.Alle 10000km oder einmal im Jahr!!
1xFür wenigfahrer ist es dann aber genauso schlecht. Habe ja noch ca. 3000 Kilometer Zeit und muss jetzt schon hin.
Na 1mal im Jahr sollte eh nen Ölwechsel gemacht werden.Am besten direkt vor der nächsten Saison.Ich hatte 1994 ne Yamaha YZF 750R und bin damit 25000km gefahren im ersten Jahr.Ich war eigendlich nur inner Werkstatt.Na jetzt gehts aber.Fahr nur noch so 6000 - 10000km im Jahr!! Damals hatte Yamaha auch noch 6000er Intervalle!!
1xgenau aus dem grund fahre ich nur moppeds, bei denen die garantie schon abgelaufen ist....
2xInspektionen Intervalle
Dann werde ich wohl oder übel ein Termin machen müssen. Muss die Inspektion dann Tag genau passen oder kommt es auf ein paar Tage nicht an? Und was zählt überhaupt, der Kauftag oder der Zulassungstag des Bikes?
Neue Reifen brauch ich auch noch.
Neue Reifen bei 3000km???? Na auf nen Tag kommt es nicht an.Garantie geht ab Kauftag.Liegt alles im ermessen des Werkstattmeisters!Ich schätz mal wenn du den selben Monat erwischt ist es auch gut!!Und denk dran im Sommer haben manche Werkstätten 4 Wochen vorlaufzeit.Also rechtzeitig nen Termin holen!