Inspektion + Zahnriemenwechsel = ?
|
Tach Leute
Bei uns in Opelhaus wird so eine Aktion angeboten, das bei allen Autos bis Bj 96 die Inspektion zzgl.Material nur 84,75 € kostet. Da bei mir jetzt die 90000er ansteht und der Zahnriemen auch fällig ist...dachte ich mir ich geh dahin und lass mir auch grad den Riemen für den Preis wechsel...Aber was sagen die zu mir...Der Zahnriemenwechsel gehört nicht in die Inspektion und wird deshalb extra berechnet...das kostet dann nochmal 250 €. Weiß jemand was bei der Inspektion alles gemacht wird ? Der Freundliche meinte zu mir nämlich...die Inspektion würde mich normalerweiße 158 € aber durch diese Aktion halt nur 84,75 €...deshalb scheint ja dieses Angebot auch gut zu sein..Trotzdem würde ich halt gerne wissen was da alles gemacht wird.Habe jetzt auf jeden fall ein Termin gemacht für Montag natürlich ohne Zahnriemenwechsel.
Gruß |

Privatneuwagenkäufer
Hi
Das der Zahnriemen nicht in der Inspektion mit drin ist, war klar.
Welchen Arbeitsumfang für dein Modell von Opel vorgeschrieben ist, steht vorne im Checkheft (falls vorhanden) Wenn nicht vorhanden, dann frag mich noch mal. Dann tippe ich das mal hier rein.
Aber der Preis ist doch OK.
Gruß Hoffi
Hallo!
Also der Preis hört sich wirklich ned schlecht an, nur ist die Frage was bei der "Inspektion" dann auch alles gemacht wird. Ich will der Werkstatt jetzt nichts unterstellen, aber man sollte
danach schon mal kontrollieren, ob auch alles gemacht ist was auf der Rechnung steht.
Zahnriehmen hat mit Spannrolle bei einer freien Werkstatt bei mir ca 130 Euro gekostet.
@Hoffi:
Die Bilder auf meiner HP mit dem Auto vom Designs werden bald upgedatet
Gruß Marc
Privatneuwagenkäufer
Hi
@Kitekater
Mist, hier kann man auch nichts geheim halten
Gruß Hoffi
4wheel driver
@pluto
Hi,
also der Preis für die Inspektion ist ok, allerdings scheint es so als wollte die Werkstatt den Rest dann mit dem Zahnriemen wieder reinholen. 250€ für einen Zahnriemenwechsel beim X20XEV ist schon ziemlich heftig...
Gruß Jürgen
Inspektion + Zahnriemenwechsel = ?
Hallo
@design
Ja die 250 € kamen mir auch viel vor, deshalb habe ich nur den Zahnriemen gekauft und laß ihn von meinem Onkel einbauen...Aber die Inspektion für 84,75 € werde ich machen ist ja fast die Hälfte von dem was ich eigentlich bezahlen sollte.
@all
Weiß jemand vielleicht was die Preise für den Zahnriemenwechsel bei X20XEV im schnitt Kosten ?
Gruß
Das die 6. Jahresinspektion 158€ mit Teilen kosten soll glaub ich nicht. Da sind nur die nötigen Teile dabei was praktisch gemacht werden muss (Öl wechsel usw.) wenn die Bremsscheiben o.ä. neu gemacht wird das teurer der Zahnriemen kann nicht bei der Inspektion dabei sein.
Die 6. Jahresinspektion iss ne Großeinspektion also wird alles gemacht aber die 84,75€ für Inspelktion und nötigen Teilen ist ein guter Preis.
4wheel driver
@pluto187
Also ich hab meinen Zahnriemen inklusive Rollen ja auch erst wechseln lassen. Kostenpunkt: 2 Rollen á 15€, 1 Rolle á 30 Euro, Zahnriemen 25 Euro, Arbeitszeit für´s Wechseln 65 Euro. Macht also insgesamt rund 150 Euro.
Gruß Jürgen